Autor Thema: wie gut sind die trommelbremzen ? erfahrungen gesucht  (Gelesen 11323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blitztaai

  • Gast
wie gut sind die trommelbremzen ? erfahrungen gesucht
« am: 01. Dezember 2008, 22:51:12 »
Naja , lass mich mal ehrlich sein  :a115: : ich hoffe eigentlich auf einige horror-stories die man uberlebt hat  :c033: !!

Ich habe noch nicht dass gluck gehat meine Blitz viel zu fahren/bremsen (Der hat nur sehr kurz gefahren) , bin aber so einer person die wirklich das material zum grense verwendet...

Ich weiss wie dass alles arbeitet mit fading usw aber kann mann damit ein bisschen leben ? Wie gut sind die wirklich zb in die Berge ? Ist gut schnell zu spuren dass man am grenze ist ?

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: wie gut sind die trommelbremzen ? erfahrungen gesucht
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2008, 02:23:19 »
Also die Bremsen an meinem B Blitz WOMO sind H?lle !!
Ca 1 cm Pedalweg und der Beifahrer geht durch die Scheibe wenn er nicht aufpasst !  :a136:

Wenn die Trommelbremsen richtig funktionieren und ordentlich eingestellt sind kannste Scheibenbremsen vergessen !!

Ich hatte pers?nlich noch nie Probleme aber von andren hab Ich schon Geschichten geh?rt .....

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: wie gut sind die trommelbremzen ? erfahrungen gesucht
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2008, 12:59:01 »
Also so lange die Trommel und Bel?ge richtig drauf sind und gut eingestellt gehn die echt super die von unserem Blitz gehen auch super!!

Ich arbeite ja in einer LKw Werkstatt und wenn ich sehe welche Problem die Scheibenbremse haben ist die Trommelbremse viel besser(ist nicht so aber nach erfahrung oft so)

Das einzigste die Radbremszylinder gehen halt mal kaputt aber mit radbremszylindern hab ich auch noch keine Erfahreung(unser Blitz ist auch noch nicht so viel gefahren.

gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Blitztaai

  • Gast
Re: wie gut sind die trommelbremzen ? erfahrungen gesucht
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2008, 01:03:27 »
Hhmmm.. , also 2 x positiv.. nicht slecht ! Ich denke aber dass mann im normalem verkehr da auch nicht so ein problem mit hatte , mann fahrt meistens nicht mit 200 auf der autobahn nat?rlich mit dem blitz  :a136:

Aber wass wenn mann WIRKLICH viel (hinter einander ) bremst ?
Dass ich am ferien in die berge , nicht ins ravin gehe  :b008: dasss wird mal schade sein f?r mein blitz.... :c024:

Weil ich will mit meiner blitz auch gerne der Grossglockner hochalpestrasse gehen....vielleicht.

Hat mal gedacht (ideee) mal wasser auf die trommel zu spr?hen , oder ein luft-schlauch in die seite von trommel-backe zu machen , naja , nur idee  :c033:

Hoffe noch erfahrungen zu h?ren von mensschen die wirklich an der grenze gewesen sein.......

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: wie gut sind die trommelbremzen ? erfahrungen gesucht
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2008, 07:51:55 »
Also mein WOMO ist auch schon ?ber den H?gel nach Italien gerollt und ich hatte (ausser Berg auf  :b008: ) keine Probleme  :a063: Du hast ja immernoch den Motor zum bremsen  :c033:

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: wie gut sind die trommelbremzen ? erfahrungen gesucht
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2008, 13:04:38 »
Wenn deine Bremsanlage nicht gerade 30 Jahre alt ist sollte diese ohne Problem funktionieren.

Ist bei einem Auto mit Trommelbremse genauso das funktioniert auch wenn dasss auto oft bremst.

Also Wenn du deine Bremsanlage erneuerst oder sie richtig funktioniert sollten Berge kein Problem sein.

gru? Robin :a063:
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

emef

  • Gast
Re: wie gut sind die trommelbremzen ? erfahrungen gesucht
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2008, 11:39:24 »
Hallo Taai,

ich war schon auf dem Gro? Glockner und diversen anderen Passtra?en, ohne Probleme rauf und runter.

Gru?

Marc

Blitztaai

  • Gast
Re: wie gut sind die trommelbremzen ? erfahrungen gesucht
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2008, 01:54:29 »
Hai Emef , aaahhh sch?nes Fotoo... das gibt mal Errinnerungen   :c033: Bin da auch mal vor 10 Jahre auch mal gewesen (mit normalem auto doch ) Ich m?chte es sehr das Du mit dem Blitz da gewesen sind ,ganz sch?n !! Und der Blitz der muss doch viel Gewicht (schwer) mitbringen und keiner Probleme....  so mit eine bisschen gute Fahrweise ganz gut zu machen , topff !!

Ich bin mit alle diese Berichte mal ein bisschen geruhigt , so slecht sind die Trommeln nicht  :c007:

>Blitzfahrer sage Mich bitte ein kleines bitsschen wass die Probleme waren da von die andere Mensche /Geschichten mit dem Bremzen aufs Blitz ? Weil mann muss mal dass Positiv und Negativ beide ins leben nemen  :c032:

Blitztaai

  • Gast
Re: wie gut sind die trommelbremzen ? erfahrungen gesucht
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2008, 02:23:46 »
ich denke auch dass es sehr Wichtig ist , im algemein und sicher wohl in die Berge , dass mann Vorne die bestem Reifen hat ! Hinten hat mann tzwei darauf , vorne n?r eins und eines D?nne auch noch !

Und vielleicht noch wenn in die Ferien geht ein gutes idee ein ersatz-Bremszylinder mitzunehmen. (Dass ist allerdings sicher ein schwaches teil mit dem Trommelbremze)

Und dann...erst mal dass alles vergessen und geniessen  :a063:

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: wie gut sind die trommelbremzen ? erfahrungen gesucht
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2008, 08:41:06 »
Naja ne T?te mit Ersatzteilen sollte man schon mitnehmen wenn man in die Ferien etc. f?hrt .... alles bekommt man nicht ?berall auf die schnelle ! DAs wichtigste ist aber immernoch die bezahlte ADAC PLUS Mitgliedschaft  :a063: