Autor Thema: Blitz als LF 8  (Gelesen 33158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Funbiker

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 65
Re: Blitz als LF 8
« Antwort #30 am: 08. September 2009, 19:35:12 »
 :c024: das ist doch der vom Reiterhof in Xanten oder??
Gru? Marc  :a063:

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Blitz als LF 8
« Antwort #31 am: 08. September 2009, 21:11:19 »
Das mit den Radschrauben haben wir ja letzte Woche festgestellt wie es ist wenn noch keiner dran gebastelt hat ....

Rechte Seite Linksgewinde

Linke Seite Rechtsgewinde



Den ganzen Feuerwehrschrott w?rd Ich drausen lassen was willste denn mit dem Balast  :a065:  Wenn der T?V Mann das heulen anf?ngt fahr woanderst hin !

Wagenheber reicht auch n billiger der 2 T. hebt der packt den Blitz grad in die richtige h?he


lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Blitz als LF 8
« Antwort #32 am: 09. September 2009, 00:30:41 »
die ganzen feuerwehr ausstattungsinnen teile sind f?r den t?v nich notwendig....sowie blitzfahrer schon sagte,,, isses besser beim t?v, wenn des zeug ned da ist, sonst f?ngt der dann wirklich an zu suchen.....


Hesseder1

  • Gast
Re: Blitz als LF 8
« Antwort #33 am: 09. September 2009, 07:17:11 »
Aso....

Weil der Hansel vom GT? hatte schon rumgem?kelt...: "Wenn der auf H-Kennzeichen soll, dann darf der auch nicht ver?ndert werden hinten im Laderaum..."  :a065:      Son Vogel....

Dann kann ich mir da quasi eine gro?e Fl?che hinten reinbauen ?

Wie sehen denn Eure Lader?ume aus ?

@ Marc, jo, das isser...  :a063:

William

  • Gast
Re: Blitz als LF 8
« Antwort #34 am: 09. September 2009, 07:21:47 »
Lehr :).
Ich bau mir aber die austatung einer schlephuette hinten rein (bekleidung kuche ect )

Hesseder1

  • Gast
Re: Blitz als LF 8
« Antwort #35 am: 09. September 2009, 07:29:26 »
BEi mir sind die rechten Radmuttern rechtsgewinde

und die Linken linksgewinde bei dem blauen :a063:

Also im anderen Threat ist es andersrum. Ich glaube, ich wei? jetzt, warum ich die Radmuttern nicht l?sen konnte an der Fahrerseite....  :c007:

Hesseder1

  • Gast
Re: Blitz als LF 8
« Antwort #36 am: 09. September 2009, 07:30:50 »
Lehr :).
Ich bau mir aber die austatung einer schlephuette hinten rein (bekleidung kuche ect )

Und ich glaube, dass der T?V sowas nicht als H eintr?gt in Deutschland...

Aber bei euch in Holland ist ja sowieso alles ein wenig lockerer...  :c033:

Funbiker

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 65
Re: Blitz als LF 8
« Antwort #37 am: 09. September 2009, 07:37:18 »
Hi, ein H -Zulassung als WoMo ist m?glich wenn der Eintrag zum WoMo mind. 20 Jahre alt ist so wie bei meinem 300er der ist 1987 zum WoMo Umgetragen worden  :c033: und so hoffe ich das ich eine H-zulassung bekomme. Aber erst mal Zustand mind. 3 erreichen  :a176: also mal ein paar Bleche austauschen.
Gru? Marc

Hesseder1

  • Gast
Re: Blitz als LF 8
« Antwort #38 am: 09. September 2009, 07:52:19 »
Ne, als WoMo soll der ja nicht laufen... Irgendwie soeine Mischung aus Feuerwehr und AllroundFZ...  :c024: Mal gucken was ich da noch mit anstelle...  :c007:

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Blitz als LF 8
« Antwort #39 am: 09. September 2009, 08:45:26 »
eine andere m?glichkeit w?re, wenn du selbst?ndig bist, ne kleine firma oder ein-mann betrieb, dann kannst du deine feuerwehr als betriebsfeuerwehr zulassen, daf?r sind nur schl?uche paar l?schmittelzus?tze und die pumpe erforderlich,,,,,zumindest kann man das in ?sterreich so handhaben,,,,da ist des alter der feuerwehr egal......dann kannst du auch offiziell mit blau licht fahren  :c007:

Hesseder1

  • Gast
Re: Blitz als LF 8
« Antwort #40 am: 10. September 2009, 13:06:58 »
Naja ich glaube, dass das hier in D ein wenig schwerer ist...  :a227:

Aber ich bin noch auf der Suche nach ner alten Holzleiter, Helmen, Schl?uchen, im Prinzip alles, was man da so reinmachen kann in einem LF 8.

Hat da jemand im Gro?raum Gronau-M?nster irgendwas abzugeben ?  :a176:


Dann habe ich das Problem (das werden mit sicherheit viele hier haben), dass sich die Dichtungen aufl?sen.
Aber da gibts ja Dank Suchfunktion Hilfe. Aber welche muss ich dann wo bestellen ?
Welcher H?ndler ist am besten ?

Vielen Dank !

Hesseder1

  • Gast
Re: Blitz als LF 8
« Antwort #41 am: 14. September 2009, 09:33:29 »
So,

habe mich mal am Samstag an die Bremsen gesetzt. Leider bin ich nur soweit gekommen, die R?der abzumontieren.
Das Problem ist, dass ich die Zentrierschrauben (also beide) nicht losbekomme. Sind die etwa auch linksgewinde ???  :a065:

Habe ordentlich mit Rostl?ser die Geschichte bespr?ht und die Trommeln auch warm gemacht, aber ich bekomme die schei? Schrauben nicht los.
Bevor ich die ganz vernudele, habe ich lieber aufgeh?rt. Jetzt bin ich kurz davor, irgeneine 6-Kantschraube aufzuschwei?en, um die dann zu l?sen.
Allerdings habe ich angst, dass die aufgesetzte Schraube nicht h?lt und dann die Zentrierschraube dann ganz im Eimer ist.

Jetzt ist guter Rat gefragt....


Damit Ihr Euch jetzt nicht wundert, (wie will der so ein Auto restaurieren, wenn der nichtmal die Bremstrommel ?ffnen kann...? :a227:) ich bin von Beruf gelernter Tischler, mittlerweile aber Holztechniker und technischer Betriebswirt.
Allerdings bin ich auch leidenschaftlicher Schrauber und Bastler...  :a176:

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Blitz als LF 8
« Antwort #42 am: 14. September 2009, 10:33:05 »
Die Zentrierschrauben bekommst du ganz normal auf wenn du vorher mi nem Hammer n paarmal draufschl?gst um den Rost zu l?sen dann gehen die linksrum auf

da sind dann M 8 oder M 10 er L?scher drin da kannste schrauben reindrehen und damit die Trommeln abziehen  :a063:

Viel Spass

Hesseder1

  • Gast
Re: Blitz als LF 8
« Antwort #43 am: 14. September 2009, 10:52:42 »
Auch schon versucht...

Naja, muss ich wohl nochmal ordentlich draufwemsen und mit WD-40 dabei gehen...


SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Blitz als LF 8
« Antwort #44 am: 14. September 2009, 11:19:03 »
Mach mal n Bild von dem werk  :a063: