Autor Thema: bin neu hier und will opel blitz  (Gelesen 9177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wollsack

  • Gast
bin neu hier und will opel blitz
« am: 07. November 2010, 22:49:59 »
Hallo ich bin neu hier und habe mal paar Fragen euch,
Ich will mir einen Opel Blitz kaufen ab Baujahr 1960 (Kastenaufbau)  und da wollte ich mal wissen auf was man achten  soll bzw. was so Schwachstellen sind von den Fahrzeug.
Darf man den Eigentlich mit normalen Autof?hrerschein  fahren oder brauch man ein LKW- F?hrerschein??

Ich w?rde mich ?ber ein paar Antworten freuen   :a176:


Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: bin neu hier und will opel blitz
« Antwort #1 am: 08. November 2010, 19:12:20 »
Hallo und Willkommen

sch?n dass du dich f?r einen Opel Blitz interessierst.

Willst du einen A oder einen B Blitz??

Schwachstellen gibts haupts?chlich am F?hrerhaus da sind meistens Kotfl?gel, T?ren , R?ckwand, Dachkante Radl?ufe durchgerostet.

Teuer sind auch die reifen wenn die noch gut sind kannst du viel Geld sparen.

Hast du schon ein bestimmtes Fahrzeug in Sicht???

Wenn du den Opel Blitz ablastest dann kannst du ihn auch mit dem Pkw F?hrerschein fahren.

Gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Wollsack

  • Gast
Re: bin neu hier und will opel blitz
« Antwort #2 am: 08. November 2010, 19:35:37 »
Am liebsten w?r mir ein B  mit kastenaufbau :c007:
, na ok das mit den Rost ist ja nicht so das Problem f?r mich.

Warum sind die Reifen den so teuer??? Was kostet so ca. einer ??
 
Nein ich habe noch keinen in Aussicht da ich mich erst richtig informieren m?chte nicht das es dann sp?ter ein schlimmes erwachen gibt.

Was muss ich au?erdem noch  beachten  wegen ich ein  H Kennzeichen haben m?chte ???

Adje

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 198
Re: bin neu hier und will opel blitz
« Antwort #3 am: 08. November 2010, 21:48:45 »
Hallo,

Herzliches willkommen. Die reifen kosten so um und darbei ? 200 ohne schlauchen. Dar diese in kleines anzahlen produciert werden.

Gru? Adje.

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: bin neu hier und will opel blitz
« Antwort #4 am: 09. November 2010, 17:07:28 »
Also wie Adje schon sagt die Reifen kosten ca. 200? pro St?ck also das mal 6.

Klar muss dir sein dass so ein 6 Zylinder zwischen 15-20 Liter Benzin/100km braucht.

Wenn ich dir etwas empfehlen kann dann kauf einen B Blitz der technisch noch gut da steht, also Bremsen und Achsen da sparst du dir die Teilesucherei.

Wenn du mit Blech gut umgehen kannst ist das eine gute vorraussetzung um einen Opel Blitz anzuschaffen.


H- Kennzeichen

Wenn du H Kennzeichen machen willst muss das Fahrzeug original wie vor 40 Jahren aussehen bis auf kleine Ver?nderungen die das Fahrzeug nicht zu neumodisch aussehen lassen. :a063:

Gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Banks

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: bin neu hier und will opel blitz
« Antwort #5 am: 16. November 2010, 23:54:21 »
was m?chtest du denn genau?
mehr den Nutzen, oder den Oldtimer, ein Camper? was zum Basteln oder um das Weibchen zu ?rgern? :c024:
da stand das Getreide zu dicht an der Autobahn

Peter Oetjens

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 193
  • ...na dann hamm wirs ja wieder !!!
    • Haus Heidegl?ck
Re: bin neu hier und will opel blitz
« Antwort #6 am: 17. November 2010, 20:41:23 »
Moin Moin,

ach ja Leute hab ich auch schon alles durch!!! Frauen stehen wahrscheinlich eher auf Porsche! An der Ampel bis du der garantiert der letzte der loskommt! Beim campen ist das vielleicht noch ganz ok, nur wenn die h?ren BENZINER und ZWANZIG auf HUNDERD bei ACHZIG in der STUNDE ist das Verst?ndnis auch dahin! die fahren mit ihren Touran oder den anderen direktgeschpritztenturboglattgeleckten mit 5,5ltr./100km und das bei 120 km/h mit 8m Wohnwagen im Schlepp nach Zentralasien. ist egal was man will, die Leute sch?tteln eh immer den Kopf wenn ich mit dem Ding durch die Gegend fahre! Die halten mich eh f?r v?llig plemplem! Aber das befreit auch irgendwie! Also los und mal wieder rost jagen, dass kann man mit dem Blitz am besten! Da geht einem nie die Arbeit aus!
...mit triefenden Gr?ssen aus der Oelwanne!

Peter