Autor Thema: Der Neue  (Gelesen 4825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dude

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 5
Der Neue
« am: 30. September 2013, 09:33:59 »
Moin,
ich bin Daniel, 24, aus Hannover, bzw Bielefeld.
Hab mir vor 2 Wochen relativ spontan, ohne vorher gro? ne Ahnung von diesem Pracht-Fahrzeug zu haben, einen ausrangierten Feuerwehr Blitz gekauft. Es gibt einfach Angebote die man nicht ausschlagen kann ;)
Es handelt sich dabei bei eine 73er LF mit 2,5L 6Zylinder Motor. Ziegler Umbau mit Vorbaupumpe.
Der Blitz ist super erhalten bis auf ein paar Rost-Stellen. Wurd halt mehr geputzt als genutzt.
Mein Plan ist ihn ersteinmal abzulasten, weil ich nur bis 3,5t fahren darf, dann versuchen ein H-Kennzeichen zu bekommen und mir dann ein Wohnmobil daraus zu bauen um von Strand zu Strand zu fahren ;)

Da geht es dann auch schon los mit den Fragen:
Ich wei?, dass alles was mit dem H-Kennzeichen zu tun hat, viel mit dem eigenen Ermessen des T?V-Pr?fers zu tun hat. Aber es muss ja Richtlinien dazu geben, an die sich eingentlich jeder halten m?sste. Gibt es dazu eine Art detaillierte Check-Liste?

Bei mir geht es haupts?chlich um Kleinigkeiten:
Darf man den Fahrzeughimmel/die W?nde mit beliebigen Stoff verkleiden?
Muss es den Fahrzeuglack damals schon gegeben haben?
Muss die Pumpe dran bleiben? (Wenn nicht: 03.2013 general?berholte Vorbaupumpe zu verkaufen ;) )

Ich hoffe ich finde hier bei Euch ein paar Antworten auf diese Fragen und vllt den ein oder anderen n?tzlichen Tip.  :a063:

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Der Neue
« Antwort #1 am: 30. September 2013, 12:38:55 »
Hallo Daniel

Gl?ckwunsch sch?ner Blitz.

Wenn du die ein K?hlergrill und eine Sto?stange ohne Ausschnitt besorgen in Rot lackieren und dann f?llt es nicht auf wenn die Pumpe fehlt.

Es gibt Pr?fer die akzeptieren andere Innenausstattungen.
Eine Farbe wie z.B. flipflop sollte das Fahrzeug nicht haben.

solltest du einen Pr?fer deines Vertrauens haben dann frag ihn was er akzeptiert.
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

emef

  • Blitzfahrer
  • Schlachtfahrzeug
  • *****
  • Beiträge: 19
  • Region Hannover
Re: Der Neue
« Antwort #2 am: 30. September 2013, 20:54:01 »
Hallo "Nachbar",

willkommen bei den vomBlitzGetroffenen.

Gru?

Marc