Autor Thema: Opel Blitz JG 1953  (Gelesen 24559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

the-end

  • Gast
Opel Blitz JG 1953
« am: 21. Oktober 2009, 10:15:34 »
Hallo zusammen,
verkaufe einen 53er Blitz in gutem Allgemeinzustand und ann?hernd komplett, mit Br?cke
Eigengewicht 1900kg Gesamtgewicht 3500kg.........Preis 4500Euro
F?r K?ufer aus dem Ausland inkl. Lieferung franko Schweizer Grenze    (Fahrzeug steht in der Schweiz und hat Schweizer Papiere)   Tel. 0041/79 239 84 72

William

  • Gast
Re: Opel Blitz JG 1953
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2009, 10:30:26 »
Ja moin und welcome :)


hast auch bilders ???? :c024:

uli

  • Gast
Re: Opel Blitz JG 1953
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2009, 12:12:24 »
ja Bilder w?ren klasse...suche schon lange einen Weichblitz

the-end

  • Gast
Re: Opel Blitz JG 1953
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2009, 20:07:15 »
Soooooooooo meine lieben
Jetzt gibt es auch noch Fotos vom Blitz :c033: :c033:
und f?r alle die mich nicht kennen.........ja ich bin der Pic-Up Freak, habe verschiedene Amis, Fiat, VW Caddy, usw.
Wohne in der Schweiz am sch?nen Z?richsee, und tja.......was gibt es da noch zu sagen........fragt doch einfach!!
Ach ja und noch was......kann euch schon noch diverse Blitze auftreiben f?r teile, und einige zum restaurieren!!!!!!!

wolframtrabi

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 55
  • Freue mich auf gute zusammenarbeit
Re: Opel Blitz JG 1953
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2009, 20:09:13 »
das auto hat er gestern f?r 2001 cfranken gekauft also 1500 euro na ,da h?rt sich doch alles auf. das ist doch eine riesen frechheit.gestern hie? er noch 3 musicker

the-end

  • Gast
Re: Opel Blitz JG 1953
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2009, 20:14:30 »
Scheisse, was ..........warum hast Du ihn nicht gekauft?????? Abgesehen davon weisst du gar nicht um was es geht, also lass diese Komentare und wenn Du was zu diskutieren hast dann ruf mich doch an!!!!!!!!!! :r010:
Ich mache hier nur ein Angebot an diejenigen die so ein Fahrzeug suchen und nicht finden, und der blitz ist seinen Preis wert......habe erfahrung mit Neidern.......ansonsten mache ich ihn f?r mich........er wird dann einer der sch?nsten Blitze sein die es gibt!!!!!!!!GARANTIERT
Habe einen Fiat z.B. der geht demn?chst ins Museum nach Turin........wenn Ihr wisst was das heisst
Die Restauration hat 40000Euro gekostet :c033:

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Opel Blitz JG 1953
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2009, 20:24:39 »
Hmmmmm gestern noch bei Ricardo heute schon hier .......

Bist du der der die Bilder gemacht hat oder bist du nur der K?ufer ???

William

  • Gast
Re: Opel Blitz JG 1953
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2009, 23:11:49 »
40000 hat dies gekostet ..is ja nett restauriert ....oder ubersehe i da wass ..

4500 euro fuer diesen blitz ... :c024:


dass hatt dieser noch nicht mahl gekostet sehe bild ..

Bis auf 2 neue bremscylinder 6 reifen ..bissel bastelarbeit wie neu  :a115: :a115:

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Opel Blitz JG 1953
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2009, 23:39:06 »
hall?chen zusammen - und gruezi no zyri

also, kommt alle wieder vom damm runter am boden-----

ich m?chte besagten blitz nicht schlecht machen, er gibt an sich eine gute substanz zum wiederaufbauen, vern?nftig w?re allerdings dass das fzg komplett ist....

fzge im zustand von den pics kosten in der regel um die 2000,- bis 2500,- euros.....

da doch einige teile schadhaft sind, wie auf den bildern zu erkennen ist, die reifen "meistens" so alt wie der blitz auch, wenn der blitz hin und wieder bewegt worden ist, gestartet bis motor warm ist......dann ist das schon mal positiv, bremsen, lenkung, rost am h?uschen sind altbekannte schwachstellen, pritsche (br?cke) is unbedenklich weil leicht nachzubauen, und nicht unbedingt dem original entsprechen muss,

bei den schadhaften teilen wie z.b. die temperatur anzeige wird es schon etwas kritisch solche teile zu bekommen, da eben das bakelit artige material durch hitze und k?lte leicht springt.

ich kenne nur paar leute im bereich z?richsee die einen weichblitz und/oder andere oldtimer haben....der eine ist auf dem myrthen-quai / see strasse richtung kilchberg, der andere ein privatsammler......und einen gibts der alte amis verkauft, auch auf dieser strasse.....


lliebe gr??e aus wien

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Opel Blitz JG 1953
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2009, 23:51:36 »
wenn man die fahrgestell nummer w?sste,,,, kann man das baujahr exakt ermitteln,,,da ich mir nicht sicher bin ob das auch wirklich ein 53er modell ist, sowie der innenraum aus guggt....

amaturentr?ger, usw.....dazu m?sste man ein bild sehen von der b-s?ule innen.....h?he tankstutzen, amaturentr?ger mittig bei dem steg der geteilten windschutzscheibe,, und ev ein pic hinter der sitzbank, raum darunter.....pic vom bodenblech.....

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Opel Blitz JG 1953
« Antwort #10 am: 22. Oktober 2009, 01:51:53 »
Hab vorhin mit dem besitzer gesprochen  :a063:

war n nettes gespr?ch und es wurde erkl?rt wiso weshalb der wagen hier angeboten wird ( zu lange Geschichte wer sie h?ren will oben steht ne Tel nummer) und wie schon im ersten beitrag geschrieben wird der wagen entweder verkauft oder selbst restauriert

es h?tte zudem jeder (auch ich) die chance gehabt den wagen zu ersteigern (ich war arbeiten) ... leider  :b008:

Der aufgerufenen Preis ist VB ...

the-end

  • Gast
Re: Opel Blitz JG 1953
« Antwort #11 am: 22. Oktober 2009, 13:31:03 »
wenn man die fahrgestell nummer w?sste,,,, kann man das baujahr exakt ermitteln,,,da ich mir nicht sicher bin ob das auch wirklich ein 53er modell ist, sowie der innenraum aus guggt....

amaturentr?ger, usw.....dazu m?sste man ein bild sehen von der b-s?ule innen.....h?he tankstutzen, amaturentr?ger mittig bei dem steg der geteilten windschutzscheibe,, und ev ein pic hinter der sitzbank, raum darunter.....pic vom bodenblech.....
also ich glaube ich bin hier imm Irrenhaus gelandet.......was wird der Blitz wohl f?r einen Jahrgang haben wenn 53 im Fahrzeugausweis steht?.........w?rde meinen er k?nnte nur noch ?lter sein oder? :r010:

the-end

  • Gast
Re: Opel Blitz JG 1953
« Antwort #12 am: 22. Oktober 2009, 13:37:46 »
40000 hat dies gekostet ..is ja nett restauriert ....oder ubersehe i da wass ..

4500 euro fuer diesen blitz ... :c024:


dass hatt dieser noch nicht mahl gekostet sehe bild ..

Bis auf 2 neue bremscylinder 6 reifen ..bissel bastelarbeit wie neu  :a115: :a115:
Also, nun auch f?r solche mit verstopften Leitungen.........1. Ja die Restauration hat ca. 40000 gekostet Du hast richtig gelesen aber ist wohl im Kopf nicht angekommen dann 2. jeder trifft mal einen Idioten der einen solchen Blitz wie auf dem Foto f?r 4500 Euro verkauft......allerdings fragt sich in welchem Leben....... und 3. ich glaube hier gibt es wenige bis gar keine die eine Ahnung von alten Wagen resp. ihrer Restauration haben..........f?r mich ist was hier als fahrbereit gilt immer noch SCHROTT :c024:

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Opel Blitz JG 1953
« Antwort #13 am: 22. Oktober 2009, 14:38:13 »
also ich glaube ich bin hier imm Irrenhaus gelandet.......was wird der Blitz wohl f?r einen Jahrgang haben wenn 53 im Fahrzeugausweis steht?.........w?rde meinen er k?nnte nur noch ?lter sein oder? :r010:

warum irrenhaus - bleiben wir doch sachlich.....

das fzg sieht nun mal nicht nach bj 53 aus, was die pics angeben ---?lter kann er kaum sein,,,,,denn ab 1952 war diese form erh?ltlich, in der schweiz sp?ter, also ein import....

ich h?tte  gerne motordaten oder wenn du m?chtest - kannst du mir auch den brief in kopie an meine mail-adresse senden, nachdem ich die fahrgestell - listen zuhause habe, ebenso auch die export listen, l?sst sich das nachweisen. damit ist alles wieder in ordnung.
weil zugegebenermassen sind fr?he modelle kaum vorhanden.

oder eben die fahrgestell nummer am rahmen vorderer l?ngstr?ger rechts eingeschlagen, eine andere nummer findet sich auch auf der hinterachse....

liebe gr??e aus wien




lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Opel Blitz JG 1953
« Antwort #14 am: 22. Oktober 2009, 14:49:28 »
3. ich glaube hier gibt es wenige bis gar keine die eine Ahnung von alten Wagen resp. ihrer Restauration haben..........f?r mich ist was hier als fahrbereit gilt immer noch SCHROTT

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ALSO DASS WILL ICH HIER SOO NICHT STEHEN LASSEN

es gibt nur eine handvoll leute in europa, die komplette listen und archiv best?nde ?ber opel blitz haben, adam-opel ag, user blitz1944 (nur bis bj 1951), jan spiering, und meine person.....

also sollten wir sachlich bleiben.....einen fiat f?r 40,000 euros zu restaurieren kommt je nach modell einer "frame-off" restauration gleich bzw zustand "concours-de-elegance", was sich nur bei sondermodellen  und nicht bei herk?mmlichen fiat-modellen rechnet.

in diesem sinne