Autor Thema: Opel Blitz JG 1953  (Gelesen 24558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

the-end

  • Gast
Re: Opel Blitz JG 1953
« Antwort #15 am: 22. Oktober 2009, 18:06:51 »
3. ich glaube hier gibt es wenige bis gar keine die eine Ahnung von alten Wagen resp. ihrer Restauration haben..........f?r mich ist was hier als fahrbereit gilt immer noch SCHROTT

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ALSO DASS WILL ICH HIER SOO NICHT STEHEN LASSEN

es gibt nur eine handvoll leute in europa, die komplette listen und archiv best?nde ?ber opel blitz haben, adam-opel ag, user blitz1944 (nur bis bj 1951), jan spiering, und meine person.....

also sollten wir sachlich bleiben.....einen fiat f?r 40,000 euros zu restaurieren kommt je nach modell einer "frame-off" restauration gleich bzw zustand "concours-de-elegance", was sich nur bei sondermodellen  und nicht bei herk?mmlichen fiat-modellen rechnet.

in diesem sinne

Also ich will eigentlich nicht mehr dar?ber schreiben , nur soviel kann ich sagen, wenn der Hersteller also FIAT in Turin sagt es gebe keinen solchen Fiat 615 in diesem Zustand auf unserer Erde und ihn eigentlich unbedingt kaufen will dann denke ich doch dass da was dran ist .......nicht? Dann ist zu sagen dass er kein Sondermodell ist aber es gibt KEINE mehr!!!
Und noch was.........wenn ich restauriere dann ist das Fahrzeug danach NEU.......ansonsten liege ich lieber am Strand, verstanden???????





Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Opel Blitz JG 1953
« Antwort #16 am: 22. Oktober 2009, 18:12:20 »
@the end

DIe meisten Blitze sind oft noch im Einsatz und ich finde es sehr schade dass der Opel Blitz 1,75 - B Blitz leider als Oldtimer nicht sehr begehrt ist und es nur eine Handvoll gut Restaurierter Exemplare gibt.

Wenn wir als auf den Lkw Oldtimer Treffen sind gibt es so gut wir keinen Blitz(ab Bj 55) und deswegen ist er nicht begehrt zum restaurieren weil keine mehr wie 5.000 F?r so ein Fahrzeug ausgeben will.(auch restauriert)

Also wir werden unseren B Blitz auch komplett bis zu letzten Schraube machen weil uns ist er das Wert.(Andere Sagen wir spinnen aber da darf man nicht hinh?ren).

Wenn ihn f?r den Preis keiner nimmt dann restaurier ihn und dann hast ein super Fahrzeug.

Also ich sag mal so

Der Preis ist nicht gerade billig.Wenn er komplett w?re w?rd ich auch einen Preis um die 3000? f?r angemessen sehen.
Klar h?tt ihn jemand anderes Billiger ersteigern k?nnen aber ich muss sagen 4500 ist einiges f?r den Blitz.

@ all

Bleib ruhig nicht aufregen und den anderen provozieren.

Mann kann ?ber alles normal reden.

Gru? Robin

Gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

the-end

  • Gast
Re: Opel Blitz JG 1953
« Antwort #17 am: 22. Oktober 2009, 18:26:53 »
@the end

DIe meisten Blitze sind oft noch im Einsatz und ich finde es sehr schade dass der Opel Blitz 1,75 - B Blitz leider als Oldtimer nicht sehr begehrt ist und es nur eine Handvoll gut Restaurierter Exemplare gibt.

Wenn wir als auf den Lkw Oldtimer Treffen sind gibt es so gut wir keinen Blitz(ab Bj 55) und deswegen ist er nicht begehrt zum restaurieren weil keine mehr wie 5.000 F?r so ein Fahrzeug ausgeben will.(auch restauriert)

Also wir werden unseren B Blitz auch komplett bis zu letzten Schraube machen weil uns ist er das Wert.(Andere Sagen wir spinnen aber da darf man nicht hinh?ren).

Wenn ihn f?r den Preis keiner nimmt dann restaurier ihn und dann hast ein super Fahrzeug.

Also ich sag mal so

Der Preis ist nicht gerade billig.Wenn er komplett w?re w?rd ich auch einen Preis um die 3000? f?r angemessen sehen.
Klar h?tt ihn jemand anderes Billiger ersteigern k?nnen aber ich muss sagen 4500 ist einiges f?r den Blitz.

@ all

Bleib ruhig nicht aufregen und den anderen provozieren.

Mann kann ?ber alles normal reden.

Gru? Robin

Gru? Robin

Klar doch Kumpel,ich  reg mich nur manchmal auf wenn alle Interesse haben, und wenns zu sp?t ist sagt dann jeder ....... "Ja ich h?tte auch und so spr?che"
Was heisst das.......alle haben den Blitz gesehen im Netz aber es hat keiner gekauft.......am schluss kacken alle in die Hosen.......Weisst Du, auch ich h?tte gerne einen solchen Wagen "Gratis abholen und unter jedem Wischerblatt noch einen Tausender" aber das wird es kaum geben und tr?umen sollte man doch von anderen Sachen ....nicht?  

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Opel Blitz JG 1953
« Antwort #18 am: 22. Oktober 2009, 18:30:08 »

Hast du auch schon einmal einen Lkw restauriert den ich kenne??????(Ich kenne einige)

Aufjedenfall w?nsch ich dir viel Spa? wenn du ihn restaurieren solltest.

Gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Opel Blitz JG 1953
« Antwort #19 am: 22. Oktober 2009, 19:25:47 »
Also

Fiat 615, 615N, 615N2  - aller baujahre - gibt es noch genug, die meisten als pritschen, kleinbusse und lieferwagen ausf?hrungen weniger, einige als feuerwehren....

in ?sterreich und steyr-fiat lizenz gebaut.....und noch gen?gend zu finden......

aber ich bin mir sicher DU kannst den den lieferwagen identifizieren

die fotos sind 2002 entstanden,,,,sry wg dem rot,,,,da war auch dann der film zu ende














the-end

  • Gast
Re: Opel Blitz JG 1953
« Antwort #20 am: 22. Oktober 2009, 19:41:45 »
Also

Fiat 615, 615N, 615N2  - aller baujahre - gibt es noch genug, die meisten als pritschen, kleinbusse und lieferwagen ausf?hrungen weniger, einige als feuerwehren....

in ?sterreich und steyr-fiat lizenz gebaut.....und noch gen?gend zu finden......

aber ich bin mir sicher DU kannst den den lieferwagen identifizieren

die fotos sind 2002 entstanden,,,,sry wg dem rot,,,,da war auch dann der film zu ende












Der mit der Holzpritsche, der w?rde mich interessieren aber nur wenn original Italienisch, wenn Du einen weisst!!!!



William

  • Gast
Re: Opel Blitz JG 1953
« Antwort #21 am: 22. Oktober 2009, 19:50:23 »
nun auch f?r solche mit verstopften Leitungen.........1. Ja die Restauration hat ca. 40000 gekostet Du hast richtig gelesen aber ist wohl im Kopf nicht angekommen dann 2. jeder trifft mal einen Idioten der einen solchen Blitz wie auf dem Foto f?r 4500 Euro verkauft......allerdings fragt sich in welchem Leben....... und 3. ich glaube hier gibt es wenige bis gar keine die eine Ahnung von alten Wagen resp. ihrer Restauration haben..........f?r mich ist was hier als fahrbereit gilt immer noch SCHROTT

Also wen dass auto restauriert wurde ..wan denn ??..dass auto sieht orginal aus .
Waer 40000(90000 D-mark) in so einen wagen steckt hatt dass auto besser wie neu
Zeig bitte mahl bilder vonn der resteration .

Ich kenne fahrzeuge(blitz) wo fuer 15000 euro nur an lack drauf sind .

Zeig mir die bilder vonn der restauration ...dan bist du glaubwurdig ..

Und passe bitte deinen ton  ann ...dass komt nicht gut  :c024: