Autor Thema: Feuerwehr Teile Opel Blitz LF8  (Gelesen 44443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter Oetjens

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 193
  • ...na dann hamm wirs ja wieder !!!
    • Haus Heidegl?ck
Re: Feuerwehr Teile Opel Blitz LF8
« Antwort #30 am: 04. Dezember 2010, 23:18:00 »
...Ende M?rz fahren wir f?r eine Woche an die See (zitter frier) !!!

Dann 4 Wochen im Juni auf Achse! Wahrscheinlich von der Ostseek?se St?ck f?r St?ck rauf bis nach D?nemark (Hjvidesande oder so)! Da gibt es noch viel zu tun! Nicht das eine Panne unterwegs nicht mit eingeplant w?re  :c007: Aber nix gro?es sollte passieren!!!! und vielleicht schaffe ich es ja auch noch n?chstes Jahr etwas Rost zu jagen!!! Notwendig w?re es schon! Es ist der Hilfsrahmen der mir Sorgen macht (Quertraversen hinter der Hinterachse) ...das ?bliche halt!
...mit triefenden Gr?ssen aus der Oelwanne!

Peter

Opelman77

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Mein Blitz
    • Feuerwehr Hechingen
Re: Feuerwehr Teile Opel Blitz LF8
« Antwort #31 am: 04. Dezember 2010, 23:26:26 »
Ja die Antenne hab ich auch noch, ist da montiert wo deine auch war, der ?bliche Platz halt. Das Funkger?t wurde meistens da montiert wo ich es dir beschrieben hab, man konnte es aber auch wo anders montieren da wo Platz war, bzw ist.
Ja mit dem Funken sollte man vorsichtig sein. Diese Art von Funkger?t ist nicht f?r die Zivilperson vorgesehen, ist nur Beh?rden und Feuerwehr und Rettungsdienst gedacht.

Peter Oetjens

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 193
  • ...na dann hamm wirs ja wieder !!!
    • Haus Heidegl?ck
Re: Feuerwehr Teile Opel Blitz LF8
« Antwort #32 am: 04. Dezember 2010, 23:32:03 »
...jooo ist eh bald vorbei!!! jetzt wird auf DIGITAL umger?stet und dann sind unsere Ger?te Altmetall und rauschen h?chsten nur noch!!!  :b008:
...mit triefenden Gr?ssen aus der Oelwanne!

Peter

Opelman77

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Mein Blitz
    • Feuerwehr Hechingen
Re: Feuerwehr Teile Opel Blitz LF8
« Antwort #33 am: 05. Dezember 2010, 11:17:17 »
@Peter, ja das stimmt aber ich denke das dauert noch ein wenig, bei uns im Kreis wird ja schon Digital Alarmiert, aber Funk kommt erst viel sp?ter. Gru? Jens

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Feuerwehr Teile Opel Blitz LF8
« Antwort #34 am: 05. Dezember 2010, 11:37:00 »
ALles Klar Peter

Der Himmel bleib hier liegen den heb ich auf

Bilder vom BKV hab ich auch gemacht siehe Fotos

Funkger?te technisch ist bei mir nichts mehr verbaut leider, brauchst du eine Antenne oder hab ich das falsch verstanden?? Antenne hab ich noch :c007:

Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Feuerwehr Teile Opel Blitz LF8
« Antwort #35 am: 05. Dezember 2010, 12:14:15 »
Auf dem Bildern sieht man nicht dass ich noch 6 Saugschl?uche(A) abzugeben hab wenn jemand auf originalit?t wert legt.

Die TS/8 ist eher als Ersatzteiltr?ger zu gebrauchen oder zur Optischen Kompletierung. Der Vw K?fer Motor m?sste mit ein wenig Aufwand wieder laufen aber die Pumpe brachte vor 6-7 Jahre nicht mehr die volle Leitung.

Gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Peter Oetjens

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 193
  • ...na dann hamm wirs ja wieder !!!
    • Haus Heidegl?ck
Re: Feuerwehr Teile Opel Blitz LF8
« Antwort #36 am: 06. Dezember 2010, 20:44:47 »
Moin Robin,

...du bist auch immer so FLEISSIG  :c033: :c033: :c033:

Sch?n dass es mit dem Himmel klappt! Das wertet meinen Blitz mal wieder unglaublich auf (h?stel h?stel) Sehr gerne nehme ich dir den BKV auch ab! Am Donnerstag oder am Mittwoch dieser Woche h?tte ich eine Abholgelegenheit! Mein Nachbar ist oft innerhalb D unterwegs und muss in die N?he von Stuttgart! Das w?rde ich gerne schamlos ausnutzen! Er sagt, dass er alles mitnehmen k?nnte, was in seinen A4 Avant hinten reinpasst ohne die Sitzbank umlegen zu m?ssen! Er hat 4 Leute im Auto und da geht es halt nicht anders! Aber auf ein Bier brauchst du nat?rlich nicht zu verzichten! Ich gebe ihm einfach einen Kastem f?r dich mit! Die Benzingespr?che m?ssen dann halt warten! Schade drum aber die Gelegeheit ist halt g?nstig! Hast du noch Leuchten f?r den Innenraum? Oder Blinkergeh?use (nicht die orangen Gl?ser)?? Ach ja da f?llt mir noch etwas ein! Meine Zierleiste vorne rechts Beifahrert?r ist defekt! Es fehlt das Zierst?ck direkt am Anfang der Leiste (Gu?teil). Hast du vielleicht so ein Teil ?brig? Foto muss ich noch machen!

Ach ja, du musst mir bitte eine Nachricht zukommen lassen, was du von mir f?r all die Sachen haben willst!

Beste Gr?sse!
...mit triefenden Gr?ssen aus der Oelwanne!

Peter

Opelman77

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Mein Blitz
    • Feuerwehr Hechingen
Re: Feuerwehr Teile Opel Blitz LF8
« Antwort #37 am: 07. Dezember 2010, 22:22:13 »
Du Robin ,was machst du mit den Einstiegsalublechen vom Fahrerhaus? Sind die auch zu haben? Gru? Jens

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Feuerwehr Teile Opel Blitz LF8
« Antwort #38 am: 08. Dezember 2010, 07:18:05 »
Hi Jens

Die geb ich leider nicht her da sie in einem recht guten Zustand sind und in unser Fahrzeug kommen wenn er soweit ist :c033:

Die hinteren h?tte ich abzugeben aber das bringt die wenig.

Gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Opelman77

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Mein Blitz
    • Feuerwehr Hechingen
Re: Feuerwehr Teile Opel Blitz LF8
« Antwort #39 am: 08. Dezember 2010, 20:45:23 »
Hi Robin, schade. Ja die hinteren bringen mir nichts.
Kann man nichts machen.

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Feuerwehr Teile Opel Blitz LF8
« Antwort #40 am: 09. Dezember 2010, 20:18:17 »
Hi

Es ist noch einiges zu haben aber ich wei? nicht mehr wie lang. evtl. kommt der Schrotth?ndler noch dieses Jahr wennjemand etwas braucht meldet euch bitte.

@Opelmann77

Der Himmel ist auch wieder zu haben. Bei Interesse melde dich. Aber ich wei? nicht ob dein Himmel die selbe Form hat wie unserer.

Gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Opelman77

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Mein Blitz
    • Feuerwehr Hechingen
Re: Feuerwehr Teile Opel Blitz LF8
« Antwort #41 am: 10. Dezember 2010, 13:02:08 »
Hallo Robin, warum kann man den Himmel wieder haben? Ich denk schon das der passt. Den br?uchte ich dringend.

Opelman77

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Mein Blitz
    • Feuerwehr Hechingen
Re: Feuerwehr Teile Opel Blitz LF8
« Antwort #42 am: 10. Dezember 2010, 13:06:25 »
Notfalls kann man ihn passend machen. :c033:

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Feuerwehr Teile Opel Blitz LF8
« Antwort #43 am: 10. Dezember 2010, 19:05:15 »
Anh?ngerkupplung ist in eba drin falls interesse besteht.

Die Sitzb?nke und Blaulichter sind verkauft!!!

gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Feuerwehr Teile Opel Blitz LF8
« Antwort #44 am: 17. Dezember 2010, 12:26:49 »
Anh?ngerkupplung ist auch verkauft.

Is noch einiges da braucht jemand ein blech von der Karosse?? Die Karosse geht die n?chste Woche in den Schrott.

Gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.