Autor Thema: Wieder ein Neuer  (Gelesen 6065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wild Thing

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 4
Wieder ein Neuer
« am: 21. Mai 2012, 16:43:16 »
Hallo zusammen,

Dann will ich mich mal vorstellen, wie es sich geh?rt.  Ich komme aus Frankfurt und habe w?hrend meiner Studienzeit  viel an Autos geschraubt. Fahrzeuge der Wahl waren damals Admiral und Diplomat. Konsequenterweise habe ich dann meinen Camper auf Blitz Basis aufgebaut. Es war ein 69er 375/6, der zur Auslieferung von Schallplatten eingesetzt war.  Ich hab ihn dann 1976 mit 300tkm ?bernommen, ausgebaut und war auch ein paar mal damit unterwegs. 1980 bin ich dann ins Berufsleben eingestiegen, und der Blitz wurde in einer Scheune abgestellt. Jetzt will ich ihn wiederbeleben, mal sehen was da alles auf mich zu kommt. Thema 1: Reifen. Wo kriege ich da bezahlbaren Ersatz her, bzw. welche Alternative gibt es zu den 6.70/15ern?

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Wieder ein Neuer
« Antwort #1 am: 21. Mai 2012, 17:17:06 »
Hallo

Willkommen im Forum.

Hast du ein B Blitz oder einen A Blitz??

Die  Reifengr??e kann ich gar nicht auf den Opel Blitz Fahrgestellen. Hast du ein Bedford Blitz?

Auf dem B Blitz sind 6.50 x17  und auf dem A blitz 6.00x18 und die bekommt man zwar noch neu aber sehr teuer.

Gru Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Wild Thing

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Wieder ein Neuer
« Antwort #2 am: 21. Mai 2012, 19:57:50 »
Ist ein B Blitz Kasten,
 und nat?rlichsind es 6.50 x17 ,mein Fehler.

Wild Thing

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Wieder ein Neuer
« Antwort #3 am: 22. Mai 2012, 11:41:37 »
Ich kann mir da auch gut andere Bereifung vorstellen, ggf. auch nur 4fach. Die 4to Ges. Gewicht brauche ich bei einem Camper ja nicht. Kann mir da auch irgend etwas SUV m??iges vorstellen, hat einer von euch sowas schon mal gemacht?

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Wieder ein Neuer
« Antwort #4 am: 23. Mai 2012, 12:08:10 »
Hi

Eine Alternative zu den 17 Zoll sind die 17.5 Zoll von Mercedes.
Dazu musst du aber die stehbolzen ersetzen.

Gru? robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Reihensechser

  • wenn?s brennt 0171/5144545
  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 214
  • kein zaster aber jede menge laster (-:
Re: Wieder ein Neuer
« Antwort #5 am: 11. Juni 2012, 13:51:52 »
auch vw lt ist verbaubar....ich hab sogar beispiele vf?r umgebaute achsen und motoren....gehen tut da vieles....nur vorher mit dem t?v durchsprechen....dann gibt es sp?ter keine probleme!
...normal gibt es schon!!!