Autor Thema: Neu bei euch.....  (Gelesen 4364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Evil

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 2
Neu bei euch.....
« am: 20. September 2012, 21:34:37 »
Hallo Zusammen....

Mein Name ist Thomas, bin 33 jahre alt und Komme aus Spalt, in der N?he von N?rnberg.

Beruflich bin ich als Schlosser im Turbinenbau bei Siemens t?tig. Hobbym??ig ist alles was r?der hat und opimalerweise noch einen Opel Blitz Tr?gt meine Welt.

So habe ich 2 Senator B 24V, einen Monza GSE, einen Senator A und einen Peugeot 106 GTI KitCar als Show&Shine Fahrzeug. Alltagsm??ig fahre ich einen Astra j 1.4 Turbo.... und seit letzem Dienstag stolzer Blitzbesitzer!

Der Blitz lag mir seit vielen Jahrem am Herzen, und Dienstag konnte ich ihn zur?ckkaufen......

Ja, zur?ckkaufen... Er war bereits in meinen H?nden wenn auch nicht in meinem Besitz.

Es handelt sich um einen 71?r Blitz 300-6H mit Feuerwehraufbau als LF8.

Dieser Blitz war das 1. Feuerwehrauto in unserer Feuerwehr, in der ich als Ger?tewart t?tig bin, und somit sehr eng mit diesem Blitz verwurzelt bin. Viele Stunden Arbeit in Wartung und Pflege wurden Investiert, bis vor 7 jahren die Problematik der zu alten Reifen f?r den Feuerwehrdienst die Amtszeit des Blitzes beenden lie?, auf gehei? der Gemeinde! War doch die Neuanschaffung wirtschaftlicher als der kauf von 7 Reifen.

Als damals der Verkauf eingel?utet wurde, versuchten mein vater ( Kommandant unserer Wehr) und ich H?ndringen nach einem Stellpaltz um den Blitz behalten zu k?nnen, doch keiner der Bauern Ringsum li?e sich ?berreden.

So kam es, das der Blitz an einen Sammler( Kumpel von nem Arbeitskollegen meines Vaters) f?r sehr schmales geld verkauft wurde. Der zustand damals war absolut ?berragend... was den Neubesitzer auch in die pflicht nahm den Blitz so zu erhalten.....

Und dann kam was kommen mu?te, der Blitz ging auf seine letzte fahrt, von mir gefahren... und blieb promt 2 mal stehen!!!!!!!!!!
Wir waren uns einig.... der will nicht weg!!!

jahrelang hatte der neubeistzer seine Freude an dem schmuckst?ck, bis er Anfang des Jahres beschlo?, alles aufzugeben und seine Fahrzeuge zu verkaufen...
Als letztes hatte er noch unsre Feuerwehr.... bis ein Teilek?ufer unbedingt den Blitz haben wollte......

Auf der Probefahrt, ca 200m vor der Halle, platze dann die Wasserpumpe.... K?hlwasser lief in B?chen heraus, was den potenziellen K?ufer dann von seinem Vorhaben habkommen lie?....

Dr Besitzer erz?hlte dieses Mal?r mal beil?ufig dem Arbeitskollegen meines Vaters.... dieser wu?te von der Hobbyaufgabe nichts... und der wiederum trat mit mir in Kontakt..... der Blitz ist zu verkaufen!

Ich habe den kontakt sofort gesucht und konnte am Dienstag dann die Papiere entgegen nehmen!!! Noch dazu mit H zulassung!!!


Ziel von mir ist jetzt, den Blitz wieder herzurichten, damit er technisch und Optisch wieder genauso ist wie er damals war ( kleinere Roststellen ; Wasserpumpe und Kupplungsgeber sind kaputt) und ihn dann n?chstes jahr meinem Vater zum 60. Geburtstag zu schenken!!!
Platz habe ich jetzt, da ich ne klasse Halle anmieten konnte f?r meine Alt Opels.


Ich w?rde mich freuen wenn ich bei euch gut ausgenommen w?rde und ich euch mit Fragen und Teilegesuche nerven kann.

In diesem sinne......



Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Neu bei euch.....
« Antwort #1 am: 21. September 2012, 09:54:52 »
Hallo

Willkommen im Blitz Forum

Sch?ne Geschichte die ein gutes Ende fand.

Sch?ner Blitz :)

Viel Spa? beim Schrauben

Gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.