Autor Thema: Ich bin total bekloppt.......  (Gelesen 15389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stroh85

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 8
Ich bin total bekloppt.......
« am: 08. Mai 2013, 00:07:36 »
Moin, moin alle zusammen,

wie gesagt ich bin total bekloppt, urspr?nglich hatte ich die Idee mir einen Wohnwage zu kaufen. Das hab ich auch getan, nur hab ich mich als ich bei Ebay auf der suche nach einem geeigneten Untersatz war in einen Opel Blitz verliebt.
Und jetzt habe ich nat?rlich einige Fragen, weil ich nicht so wirklich wei? was ich da jetzt vor der Brust habe. Man muss sagen das man viel Geld und Arbeit rein stecken muss, aber das mache ich nat?rlich gerne nur muss ich bevor das mit der Arbeit und dem Geld ausgeben los geht mir zwei fragen stellen.
Will ich diesen sch?nen Blitz so Restaurieren das es m?glich w?re ein H-Kennzeichen zu bekommen oder anders ist es ?berhaupt bei diesem Modell m?glich, weil es ein Wohnmobil umbau ist und er meiner Meinung nach z.B keine originalen Sitze mehr hat ect.
Also nicht falsch verstehen ich will ihn schon so original getreu wie m?glich Restaurieren aber falls es nicht m?glich ist ein H-Kennzeichen zu bekommen, m?sste ich ja sowieso z.B einen Katalysator einbauen weil ich ja ansonsten nicht durch die Au komme oder geschweige denn in den Bereich einer Gr?nen Plakette und ich willl mit dem Blitz doch durch Europa fahren. Wenn ihr ein paar tips bez?glich H-Kenzeichen oder nicht und originalit?t des Fahrzeugs bin ich sehr dankbar!!

Seit bitte nachsichtig mit mir ich hab mich halt ohne nachzudenken in ein riesen abenteuer gest?rtz aber ich w?rde es wieder machen :)

gru?

Marc

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Ich bin total bekloppt.......
« Antwort #1 am: 08. Mai 2013, 00:14:59 »
JA

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Ich bin total bekloppt.......
« Antwort #2 am: 08. Mai 2013, 00:18:24 »
Na dann mal Gl?hstrumpf zum Blitz  :a063:

Orginalgetreu gut und sch?n ... aber das ist ein Fahrzeug und soll SPASS machen !! Ich glaube auf orginal St?hlen zb hast du recht wenig spass   :c033:

Naja es ist sp?t und ich m?de werde morgen nochmal was dazu schreiben  :a227:

Ansonsten w?hren bilder mal ganz intressant


Und ein freundliches  :hello:   hier im Forum  :a063:


stroh85

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Ich bin total bekloppt.......
« Antwort #4 am: 08. Mai 2013, 01:09:34 »
Danke f?r das freundliche willkommen :c033: und :a063:

Ja richtig das ist jetzt mein blitz, etwas runter gekommen aber ansonsten sehr gut in schuss, also was die technik betrifft, licht sto?dampfer Motor alles gut an tragenden teilen kein Rost und die 500 km ?berf?hrungs fehrt hat erauch gut ?ber standen!  zwar hat er auf den letzten 50 km ein paar probleme mit der Sprit annahme gehabt, ich denke das der Vergaser verdreckt ist hab halt 4 mal immer nach 100 km  getankt  um z sehen was er verbraucht ( es sind nur 15 liter auf 100km)  :c007: damit  werde ich einiges an dreck in den vergaser gesp?lt haben naja kann auf jedenfall nix wildes sein der Motor schnurt wie ein K?tzchen. 

Commocruiser

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 54
Re: Ich bin total bekloppt.......
« Antwort #5 am: 08. Mai 2013, 07:10:09 »
Willkommen hier im Forum,
H-Kennzeichen auf ein Wohnmobilumbau ist m?glich. Unser Wohnmobil hat auch H-Kennzeichen.

Wenn du den Vergaser und den Filter reinigst und den Motor korrekt einstellst, braucht er dann nur noch 10L/100km ;)

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Ich bin total bekloppt.......
« Antwort #6 am: 08. Mai 2013, 07:16:50 »
Och da gabs schon definitiv schlechtere Blitze ! der sieht doch gut aus !! vergiss nie dass das Ding die letzten 40 ein Nutzfahrzeug war ... !!

sch?nen Tach noch  :a063:

stroh85

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Ich bin total bekloppt.......
« Antwort #7 am: 09. Mai 2013, 18:32:56 »
Beim thema H-Kennzeichen is halt nur die frage wie teuer das wird weil man ja bei vielen dingen auf originalit?t achten muss und ob das dann im Verh?ltnis zur einsparung  bei versicherung und steuer steht wei? ich noch nicht.
au?erdem will ich ja damit schon einpaar kilometer abrei?en und der muss dann schon auf guten technischen stand sein!!
die alten sicherheitsgute kommen aufjedenfall raus und es kommen aktuelle dreipunktgurte rein!!

Bez?glich nutzfahrzeug hast du nat?rlkich recht aber ich denke auch das er eine gute basis hat um was tolles darau? zu machen. 

Wei? jemand von euch ob man auch neue Reifen anstelle von den ?blich verwendeten Oldtimer Reifen 6.5   17  R  drauf ziehen kann, und die sto?d?mpfer w?rde ich auch gern neu machen passen da auch aktuelle sto?d?mpfer von dem abmessungen?? Meinermeinung nach geht das aber habt ihr da vielleicht erfahrungs werte die ihr weiter geben k?nnt??

?brigens ein sch?nes Wohnmobil gibt es da noch mehr fotos von habt ihr das selbst restauriert??

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Ich bin total bekloppt.......
« Antwort #8 am: 09. Mai 2013, 19:17:21 »
mach dir mal net soviel kopf wegen H kennzeichen ... !! alles halb so schlimm  :a063:

wegen teile haste PN

stroh85

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Ich bin total bekloppt.......
« Antwort #9 am: 09. Mai 2013, 23:53:38 »
Danke f?r die PN, werd mich die tage melden :), aber hier schonmal einpaar aktuelle Bilder



stroh85

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Ich bin total bekloppt.......
« Antwort #10 am: 09. Mai 2013, 23:56:50 »
Wie? jemand ob der Blitz im Amaturenbrett mal einen Zigarettenanz?nder hatte?? und seht ihr links oben neben dem oder sm Lenkrad diesen gr?nen Pin, was ist das?? den kann man nicht dr?cken oder ziehen nur rausdrehen aber was der f?r ne funktion hat wei? ich nicht, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen. :a136:

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Ich bin total bekloppt.......
« Antwort #11 am: 10. Mai 2013, 07:50:25 »
Na das ding schaut doch gut aus  :a063: 

ZigAnz kann sein solls damals schon gegeben haben  :c033:

der gr?ne Knopf kann alles und nichts sein vermute aber mal dass es licht under zusatzscheinwerfer oder sowas sind ... was passiert denn bei bet?tigung  :a065:

emef

  • Blitzfahrer
  • Schlachtfahrzeug
  • *****
  • Beiträge: 19
  • Region Hannover
Re: Ich bin total bekloppt.......
« Antwort #12 am: 12. Mai 2013, 21:23:31 »
Moin Namensvetter,

das ist ein Zugschalter mit Kontrolleuchte, wahrscheinlich wegen jahrelanger Unt?tigkeit fest gegammelt.

Entweder f?r die Zusatzscheinwerfer vorne,  die haben aber eigentlich einen extra Schalter, der noch etwas weiter links sitzt, oder f?r eine nicht mehr vorhandene Nebelschlu?leuchte, da mu?t du einfach mal Kabel verfolgen, die sind ja in der Regel ganz un?bersichtlich unter dem Armaturenbrett verteilt.

Zigarettenanz?nder gab?s damals nicht serienm??ig, nur den Aschenbecher.

Gru?

Marc

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Ich bin total bekloppt.......
« Antwort #13 am: 14. Mai 2013, 07:58:10 »
?hhhm Marc da t?uscht du dich aber .... Zi Anz gabs damals das Womo hat doch einen drinnen !! der war serie .... wenn ich mich nicht irre  :a055: :c024:

emef

  • Blitzfahrer
  • Schlachtfahrzeug
  • *****
  • Beiträge: 19
  • Region Hannover
Re: Ich bin total bekloppt.......
« Antwort #14 am: 14. Mai 2013, 18:31:31 »
Oh, ja, mu? meine Aussage ?ndern.

Wei? nicht mehr ob kein Zigaretttenanz?nder drin war oder ein defekter. :a136:

Ich habe  auf jeden Fall einen Anz?nder aus einem Trooper in ein passendes Loch rechts neben dem Aschenbecher eingebaut, aber nur als Steckdose f?r?s Navi.

der war serie .... wenn ich mich nicht irre  :a055: :c024:

das mu? ich dann bei meiner Pritsche kontrollieren, die ist noch originool.

Gru?

Marc