Autor Thema: Neuvorstellung  (Gelesen 7399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El-Schenko

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 5
Neuvorstellung
« am: 27. November 2013, 20:11:40 »
Guten Abend Blitzfahrer, als kompletter Neuling in Sachen "Forum" stelle ich mich hiermit erstmal vor. Ich bin der Schenke, und habe seit 3 Wochen nen 55er Blitz Pritsche. Alles soweit chic- aber ich bin ja nicht umsonst hier im Forum: Hat jemand Efrfahrungen, in Sachen Getriebe? Meine Hauptwelle hat enormes Spiel, beim Fahren entstehen im 4. Gang schlimme Ger?usche: Hat jemand ein gutes getriebe abzu geben, hat jemand Tips zu ?berholung, brauche ich Spezialwerkzeug? F?llt mir an einer bestimmten Stelle, wenn ich nicht aufpasse, alles auseinander? Da ist ja wohl noch ein Nadellager drin... Fragen ?ber Fragen und ?ber Hilfe bin ich dankbar! Beste Gr??e aus Berlin!

Oeddel

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 127
Re: Neuvorstellung
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2013, 20:35:31 »
Moin erst mal und willkommen im Forum!

Leider kenne ich mich nicht so gut mit den Getrieben aus. Aber Spiel in der Hauptwelle ist sicher nicht gut! Wenn du nicht weiterkommst, dann versuche es mal bei Jan Spierings in den Niederlanden! Vielleicht hat er Teile oder sogar ein ganzes Getriebe f?r dich!

El-Schenko

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Neuvorstellung
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2013, 21:11:26 »
Hallo Oeddel, ich dachte schon, das Forum existiert gar nicht mehr und dann kam die Antwort von Dir! Hab mir inzwischen ein Getriebe besorgt und probiere es am Sonntag aus. Auch eine Rep. Anleitung habe ich jetzt, also werden die n?chsten Wochen Getriebe repariert! Saison beginnt ja bald und weihnachten hat man immer mehr Zeit als sonst. Besten Dank f?r die Antwort!
El- Schenko

Oeddel

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 127
Re: Neuvorstellung
« Antwort #3 am: 14. Mai 2014, 20:40:59 »
..l?uft dein Getriebe inzwischen?

El-Schenko

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Neuvorstellung
« Antwort #4 am: 18. Mai 2014, 14:36:58 »
Hallo, nachdem ich 3 Getriebe ausprobiert habe, hab ich letze Woche eins ?berholt, also neue Lager rein, von den restlichen " Innereien" sah es gut aus. Habe auch das Pilotlager gewechselt. Was soll ich sagen, habe die Ger?uche immer noch, nicht mehr so stark, wie vorher, aber es " heult" oder " kreischt" bei Lastwechsel, also zB. beim Berg runter fahren ohne Last. Wahrscheinlich geh?rt eine gewisse Ger?uschkulisse dazu. Ich werd jetzt die Kupplung wechseln ( Hat einer eine Scheibe?, kann auch ne gebrauchte sein, die ich neu belegen lassen kann) Ausr?cklager kommt neu und das Mittellager der Kardanwelle wird auch neu gemacht und dann schauen wir mal. Ansonsten verrichtet er gut seinen Dienst. Bin am Wochenende mit nem anderen Auto auf der LAdefl?che zum Rennen gefahren- alles gut.

Higgins

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Opelschmiede.net
Re: Neuvorstellung
« Antwort #5 am: 20. Mai 2014, 17:29:39 »
Hallo,

...das richtige ?l drin?
Mit freundlichen Gr??en aus USA (Unterer S?ddeutscher Abschnitt)

www.opelschmiede.net

El-Schenko

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Neuvorstellung
« Antwort #6 am: 20. Mai 2014, 21:17:13 »
nat?rlich, sch?ne dicke Pampe!

Higgins

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Opelschmiede.net
Re: Neuvorstellung
« Antwort #7 am: 23. Mai 2014, 22:37:08 »
Hallo,

Finger weg von Hypoid?l (GL5) in Getrieben mit Buntmetalllagern.
Mit freundlichen Gr??en aus USA (Unterer S?ddeutscher Abschnitt)

www.opelschmiede.net