Weichblitz von 1952 - 1960 > Motor / Getriebe

2. Gang geht nicht mehr raus!?

<< < (2/7) > >>

stefani:
danke schonmal im vorraus :a063:, Bilder mache ich nacher und lade ich heute abend hoch.

mfg stefani

SaschaLotz:
Einige Fragen wurden ja schon beantwortet ...

Das mit dem Gang nicht reinbekommen hatte ich mal an Blitz Jogis Pritsche  :a136:  da war auch der Deckel lose und dadurch ist eine Feder oder was auch immer es war (weis es nimmer) ins Getriebe gefallen und es Tagelange fummelarbeit die wieder raus zu bekommen ... waren kurz vor nem getriebewechsel gestanden (bei satten - 20? :g005: ) Habens dann aber doch noch hinbekommen

Also Bilder w?rde wirklich viel weiterhelfen  :a063:

stefani:
moin moin,
ich wei? woran es lag!!! :a063: :a063: :a176:
und zwar

die "glocke" war daran schuld.
der vorbesitzer hat wohl gedacht, oh die glocke ist ja so locker drauf, dann bohre ich ein mal ein loch durch die glocke und stab und versplinte es.
somit war es nicht m?glich den stab zu drehen, da die glocke ja an 2 kugeln fixiert ist, um zu schalten.

bl?de sache das ganze, wir wusste ja nicht wie es auszusehen hat -.-

danke f?r eure hilfe

ich kann die bilder trotzdem noch hochladen wenn interesse dran besteht.

mfg stefani

SaschaLotz:
 :a065:  Ich hab keine Ahnung von welchen Kugeln , St?ben etc du da grad erz?hlt hast .....

Bilder w?rden sicherlich weiterhelfen ... wer weis wieviele Fahrzeuge der "Vorbesitzer" noch verkauft hat ....

stefani:
moin moin,
damit alle ruhig schlafen k?nnen, wie ich jetzt auch, beschreibe ich es kurz genauer.
bilder folgen noch


es geht um den getriebe deckel, wo der stab mit der spannfeder durch geht. oben wo der schaltstab raus kommt, ist der kugel kopf, da kommt die "glocke" rauf, und die war mit den schaltstab durchbohrt worden und verbunden, und dies hat somit das schalten blockiert, da sich der schaltstab nicht mehr drehen lie?.

hoffe so ist es besser beschrieben

mfg stefani

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln