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1 Tonner Holzpritsche

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lepoblitz:
Hallo Willy

Da hast du genau recht, es hat mit dem Reserverad zu tun.

Es gab zweierlei Ausf?hrung bei Werksauslieferungen:

1. Fahrgestell mit Front: Hierbei war das Reserverad am hinteren Quertr?ger, eher links montiert, diese Version kommt bei deinem Fzg nicht in Frage.

2. Der fertige Pritschenlastwagen, so wie im Prospekt, dabei befindet sich das Reserverad zwischen dem Fahrerhaus und  den hinteren Kotfl?geln, also sind die halbrund ausgeschnittenen Querbalken direkt hinter dem Fahrerhaus zu montieren, der 2te auf der daf?r vorgesehenen Stelle; somit ist es leichter zu handhaben, das Reserverad aus seiner Position zu bringen sollte s gebraucht werden.

Anbei eine Seitenriss Zeichnung vom 1-tonner allerdings Bj 1938, Fahrgestellma?e sind jedoch gleich wie beim Baujahr fr?her.

Ich hoffe, es hilft dir ein wenig weiter.....

Willy:
Servus Werner

vielen Dank f?r deine Info. Das hilft mit weiter. Soll ich dann die beiden hinteren Balken so lassen wie sie bereits sind oder w?rdest Du noch etwas ausschneiden?.
 
Auch w?rde ich gern noch wissen wie den das reserverad befestigt wird. Ich hatte keines verbaut deshalb fehlen auch s?mtliche Montageteile daf?r.

lepoblitz:
Hallo Willy

Die beiden hinteren Balken brauchst du in diesem Falle nicht mehr ausschneiden.

Ich kann dir die Stellung des Hilfsrahmen f?r das Reserverad, nur anhand einer Fahrgestellaufnahme vom 3-Tonner geben, vom 1-Tonner hab ich sie grad nicht zur Hand, verh?lt sich aber im Prinzip zum 1-Tonner gleich.

Den wesentlichen Teil hab ich vergr??ert.

Anbei noch eine weitere Risszeichnung vom Fahrgestell eines 38er Baujahres, da die R?ckwand deines Fahrerhauses am Gestell bereits erkennbar ist, musst du mit einem Reserverad die richtigie Positionierung der Querbalken probieren, in der Regel hast du ne Handbreit Spiel, wenn das Reserverad am Fahrgestell aufliegt, beidseitig zu den Querbalken. Die ungef?hre Positionierun der Balken kannst du dir aber ohnehin ausrechnen auf deinem Fahrgestell, ausgehend vom Fahrerhaus, der letzte Querbalken sollte in etwa 15-20cm vor Ende des Rahmens positioniert werden, was ich gerade an Ma?e so mal im Kopf habe.

lepoblitz:
Anbei eine Aufnahme vom Gestell eines 3-Tonners

lepoblitz:
Vergr??erter Ausschnitt, des Hilfsrahmens f?r das Reserverad, wichtig ist vor allem, du musst die mittlere Profilschiene so anbringen dass die Felge mit 2 Schrauben befestigt werden kann.....

Genauere Zeichnungen existieren da leider nicht wirklich....

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