Weichblitz von 1952 - 1960 > Motor / Getriebe

Gummidichtungen als Ersatz f?r alle Dichtungen aus Kork!

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Higgins:

--- Zitat von: Peter Oetjens am 17. Februar 2012, 19:27:32 ---dann werde ich 100 Jahre alt! :a115:

--- Ende Zitat ---

Reicht nicht ann?hernd um alles fertig zu machen was Du dir vorgenommen hast. Ich werde 250 mindestens....

Reihensechser:
das hab ich mir vor dem ersten herzinfakt auch vorgenommen..seit dem sage ich immer...ne spur langsamer geht auch  :a065:

damit das ziel auch erreicht wird...in der ruhe liegt die kraft, das darf man nie vergessen  :c033:

Adje:
Amen. :a176:

Oeddel:
...so nu mal zur?ck zu den Dichtungen!

Ich habe zwei St?ck ausproiert! Alle an meinem Kaddett C aber das Ergebnis d?rfte auch f?r den Blitz g?ltig sein!

1. Ventildeckeldichtung! Die Dichtung ist nun sch den ganzen Sommer drinnen und hat ca. 500km gelaufen! Ich kann keine Undichtigkeiten feststellen und die Schrauben lassen sich auch nicht mehr fester anziehen! Beim Kork kann man ja immer wieder nachziehen und findet die Schrauben immer zu lasch angezogen! Ich habe das mit einem Drehmomentschl?ssel gemacht und 5Nm eingestellt! Das war echt wenig reicht aber scheinbar aus!

2. Benzinpumpendichtung! Beim Kadett geh?ren da zwei St?ck dazu! Dazwischen liegt ein Kunststoffteil das die Temperatur raus halten soll! Ich hatte vorher eine elektrische Pumpe eingebaut aber mir ging das ewige Tickern auf den Zwirn! Also habe ich die mechanische wieder aktiviert! Die Gummidichtunge passen aber wenn ich die Schrauben anziehe (immerhin 2x M8) dann quetschen die Dichtungen geh?rig zusammen! Sie lassen sich so stark quetschen das sie aus der Fuge herausquellen! Bis jetzt ist das zwar dicht sieht aber echt grauselich aus! Die Dinger werde ich bei n?chster Gelegenheit durch Papier ersetzen!

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