Weichblitz von 1952 - 1960 > Motor / Getriebe

so n komisches Teil sitzt am Auspuff das bl?st und saugt .... was ist das ??

(1/4) > >>

SaschaLotz:
lag die Tage unter der Feuerwehr und hab den Auspuff gemacht ...

da h?ngt in h?he des getriebe so n komisches ding (schaut aus wie ne motorbremsklappe) am Auspuff unten ist ein hebel dran und seitlich ein geht ca 15 cm lang ein Rohr aus
Wenn man den Hebel auf die eine Seite macht  :h020: es voll aus dem rohr ist der hebel anderstrum saugt es an dem Rohrschnuffi an
oben ist dann eine luftleitung angebracht die nach vorne direkt unter die Sto?stange f?hrt wo ein Kugelhahn angebracht ist .
allerdings kommt vorne weder luft an noch saugt es da an .....

also was zum teufel hat der komische brocken da unter dem auto f?r ne funktion ich kanns mir nicht erkl?ren  :a136:

Werd ihn wohl in n?chster zeit durch nen durchgehenden auspuff ersetzen wenn ich mal dazu komme  :a063:

Opelblitz-KipperBj71:
Abgassauger
 :a063:

funktioniert wie ein Staubsauger dein Fahrzeug.Sag em T?V der Auspuff saug sogar die Abgase der Anderen dann bekommst problemlos die Gr?ne Plakette :d050:

SaschaLotz:
Hmmm w?hre ne m?glichkeit  :a063:

Aber  :a143: das lass ich dann erst pattentieren  :a115:

Opelblitz-KipperBj71:
is ja en Hammerfahrzeug wurd fr?her als Staubsauger verwendet.


wer wei? was die Feuerwehr mit dem Teil angestellt hat :a063:

SaschaLotz:
villeicht war es ja ein Spezialfahrzeug zur ?lbek?mpfung .... unten auf den Schnuffi nen Schlauch drauf um das ?l aufzusagen und vorne an dem anschluss konnte man es dann wieder in f?sser abf?llen .....  :c007:

oder man f?hrt an ne tanke und hat unter dem Auto nen Schnuffi um den sprit direkt aus dem tank zu saugen ....  :a115:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln