Blitzfahrer
Opel Blitz Forum => Berichte und Bilder => Thema gestartet von: spaltring am 12. September 2012, 20:36:11
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hallo,
entlich nach 3 jaren zuchen ist ?s zoweit habe ein opel blitz alrad gekauft mit holtz pritsche
da ist fiel arbeit dran doch das macht spass , dem ist auf technische zeite complet doch brauche ein anderes fahrergehause
und neue dobem von die pritsche auch dem holtz zwissen bodem und schassis ist leiter nicht complet (weis uberhaubt nicht wie dem complet aus ziet)
mfg
phil
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das fahrergehause weis ich leiter nicht was das ist (fieleicht iemand kan das zagen?)
ich weis mercedes hat im kriege auch opel blitz gemacht mit kabine M 701 doch kenne kein von bild
anbei bilder von das gehause und rest die instrumente zind opel blitz 100%
mfg
phil
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Sch?ner Allrad Blitz
sieht aber nicht aus wie ein 701 F?hrerhaus.
Es gibt hier sicher jemand der dir sagen kann was f?r ein F?hrerhaus das ist.
Gru? Robin
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hallo Robin,
danke
im jedem fall brauch ich oder zuche ich ein anderes fahrergehause when daein person ist die ein opelblitz fahrergehause weist zum verkaufen habe ich immer interesse
danke
phil
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hier ein paar andere bilder von die demontage
man ziet wie schlecht dem bodem von die pritsche ist
auch fiel ritche in dem schasis
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hallo
hier noch ein paar bilder
mfg
phil
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anbei bilder von neue teile gemacht und aufgesweisd
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dem ganse schassis , zandstraled und metaliziert,und einen primer special fur metalizierte teilen
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Sieht sehr gut aus deine Arbeit :a063:
Mach weiter so!!
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danke,
ja gibst noch ein lange weg doch kein probleem bis heute,
hier ein bild von dem schassis in grundfarbe wie damals...
mfg
phil
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die endlakierung
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die beide assen zind gestralt,metaliziert,
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...einfach nur toll! :a063:
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Saubere Arbeit :a063: Halt uns auf dem Laufenden! Bin auf weitere Bilder gespannt
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kein probleem fur bilder gibst noch einen lange weg (mit blitz zoll es schneller gehn) .... :c033:
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anbei noch bilder
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hier die aufhangung von hinten
die waren nur gezandstraltund habe zwissen die metalen graphit fett aufgestrichen,dan die zeiten zauber gemacht ,primer,endlackierung
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hallo, nach ein paar wochen mit arbeit an beide axen und dem wiederzuzammenbau von fedrn zind wir wieder ein bissen foraus mit das project
anbei die bilder
mfg
phil
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heute sind wir angefangen mit die instalation von die bremsanlage
kleintele muste wir nachfertigen da die waren weg,
die federn fur die beide bremsplatte zusammen zu halten waren verosted doch haben wir in ein chemiebad eingelegd und nach ein paar stunden waar die corrosion verschwunden auch zwissen die ringen , dan mit stahlburstel drauf und lakiert
mfg
phil
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hallo,
war dem ganse zeit mit mein blitz immer arbeiten abei bilder von was wir die letste wochen gemacht habe da zind ein paar teile nachfertigung
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dem radiator ist uberholt und ziet heute wie neu aus
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noch ein paar bilder , die teile fur aufhangung von front bumper sind auch neu gemacht da die originale waren in urlaub und wolte nicht nach hause kommen......ja dan war die option nachfertigung
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und hier noch merr hatte kein zeit um ein bier zu trinken ....
doch when die pritze fertig ist da kan man fiel bier einladen....
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Saubere Arbeit !!
Viel Spass mit dem Teil wenn er fertig ist
Hast Du schon ein neues Fahrerhaus ??
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hallo Sascha,
danke nee leiter nicht nur teile wir 3 turen, 1 gute condition 2 andere muss etwa 20cm unten neu gemacht werden
dach habe ich auch leiter schlecht condition doch ?s ist das spate model was ich brauche feuerwand habe ich in gute condition von dem andere die dabei war das ist alles daszelbe wie von ein opel blitz ich glaube das mein fahrergehause die dabei war fertig gesteld war von eine andere wie damals mercedes benz opels hat assembliert waarum hast du ein zum verkaufen?
ich mache das spate model frujaer 1944 da gibst fiel das da nicht mer montiert war dem beide scheinwerfer war nicht mer das grosse model es war nur das kleine wie fur dem kubelwagen ih glaube das die correcte name einheitslampen ist (bin nicht zicher )auch die tritt fur einsteigen ist niht merr da das ist eine blute U profiele leiter habe ih nur ein bild davon das auch nicht zo zauber ist den zeppelin und opel blitz schild auf die grille zind auch weggelassen.;; glukklicherweize ist dem rest noch da ha ha :a063:
c
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glukklicherweize ist dem rest noch da ha ha :a063:
gute einstellung :c007:
nein ich habe keins zu verkaufen aber ich habe den rolf (blitz1944) gefragt der hatte die letzte zeit nicht ins forum geschaut der kann dir ggf helfen ... aber haben tut er leider auch keins .... schick dir mal ne PN mit seiner Nr :a063:
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hallo Sascha,
will mall dem rolf telefonieren mein fahrergehause das mit dem rest kam war auch opel doch bei magirius gemacht
da das instrumentenbrett und firewall ist wie dem blitz
man muste einmall auf das idee kommen um BLITZBIER zu machen bin zicher das verkauft habe noch ein anhanger :a063: :a136:
mfg
phil
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Hallo Phil,
sch?ne Arbeit.....und ich weiss wovon ich rede, ich baue gerade ein Maultier auf !!!
Eine Kabine zu bekommen ist wie 6 Richtige im Lotto. Ich kenne gen?gend Leute die eine Kabine suchen !
Deine Kabine ist eine gek?rzte Feuerwehr Truppkabine. 3 Tonner Allrad Opel hatten (fast) nur die Blechkabine von Opel, es gab ganz wenige Allrad mit Doppelkabine f?r Sonderzwecke, so zum Beispiel als Schauml?schfahrzeug f?r Peenem?nde. Die Lizenz Opel die bei Mercedes Benz gebaut wurden hatten im Krieg immer die eckige Einheitskabine, diese gab es aber werksseitig bei Opel nie !! Ich habe dennoch Fotos der Wehrmacht von einem Allrad MIT Einheitskabine, wahrscheinlich feldinstandgesetzt !
Ich habe schon f?r 3 Kabinen das Holz CNC - fr?sen lassen, alles nach Originalteilen, es fehlt jetzt noch die A - S?ule.
Du kannst allerdings versuchen eine 1,5 Tonner Kabine zu bekommen, die T?ren sind identisch mit 3 Tonner. Davon sind nach 1945 ca. 37.000 St?ck gebaut worden, diese erkennst du an den vorne unten abgeschr?gten T?ren, damit diese im Allrad am etwas weiter zur?ckversetzten Kotfl?gel vorbei gehen. Die 1,5 Tonner Kabine ist nur eben etwas schmaler, aber mit deiner Spritzwand w?rde es gehen. Du kannst ja gerne im Mai bei militracks in Overloon vorbeischauen, da bin ich mit dem Allrad Tankl?schfahrzeug, Oliver kommt mit einem Allrad Funkkoffer und Hans Kroezen kommt mit einer Pritsche.
Gru? Rolf
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hallo Rolf
dem Hans kenne ich
gut ehr macht auch maultier ich komme nach overloon kein probleem
ich hatte geglaubt meine kabine war bei magirius gemacht fur opel....
ja sas ist fieleicht eine solution das ich eine 1.5 t kabine kaufe muss dan noch eine finden
was ich auch noch zuche zind bilder von das trittbrett das war nur ein U profiel habe nur ein bild davon gefunden in das buch opel bltz 3 tonner von Tankograd da meine eine spate version ist muss ich das correct machen
auf das bild ziet man leiter nicht ist das am rahmen angeschraubt oder am furhergehause weitere bilber davon habe ich nicht
fur die A saule waarum suchen zie keine leute mit alrad und mache bilder und abmessungen davon ??
mfg
phil
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:a227: nach eine lange gute nachtrust zind wir wieder angefangen :a115:
heute was das das zugmaul
gekauft in eine militair bourse zind die teile (wie immer) gezandstralt, metaliziert, special primer fur metalizierte teile, dan dem bekante rode primer und endlakierung
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montage des zugmaul und dan geht ?s weiter
anbei ein bild von die teile die man haben muss fur anhangung des zwissengetriebe....
natuurliche weize wie immer gibst eine portion davon fur mein beste freund dem mull
von die 12 gummies waren nur 6 stuck gut habe von ein gummie das ich in gescheft gefunden habe nach ein paar bearbeitungen 6 neue gemacht
auch die metalen teilen die drinnen kommen waren schlecht man kan auf das bild zehn was uberich war von original...... nicht fiel :b008:
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Sehr sch?ne Arbeit und gute Dokumentation, weiter so! :c013:
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Super! Da geht was! Wo ist denn hier der Daumen-hoch Smiley?
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heute ist das zugmaul am hinten complet und die 2 metalen oben und unten von zugmaul zind auch montiert dieze zind ja nachfertigung
lenkung ist nur montiert zo das ?s nicht in mein weg liegt, diesem muss wieder demontiert wurde whan man das fahrergehause auf das rahmen aufstelt
felgen zind heute fertig gemacht fur endlackierung :a115:
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heute zind felgen 2 mall entlakiert
und habe (da ich habe nur 2 gute reifen gefunden 7.5x20 nato profiele)die forne reifen-felgen chon montiert heute ziet das gans gut aus
auch fur die aufhangung von erzatzfelge ist alles montier doch nicht genieted wie das zeil zoll nur geschraubt :a227: leiter habe ich da nicht die nodige tools
nur geht ein blitzbier rein :a063: und dan weiter machen .....
gruss
phil
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heute haben wir das correctes lenkgehause gevunden da dem alte war nicht gut man hat mich da uber eine mitteilung gemacht, habe ein biches gesucht und eine gefunden, habe das ganse aus einander geschraubt und zauber gemacht muss nur noch 2 neue kugellager einbauwen und dan wieder zusammenbauwen
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teile von motorhaube brauche auch ein urlaub nach die reparaturschop zo zind alle schlechte teile ausgeschnieden und wieder neu gemacht :a115:
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das resultat
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heute war dem kraftstoffbehalter bearbeited
ich muste 4 neue schrauben schweisen da die originale waren schlecht
neue gummi zwissen rahmen und behalter
wie man ziet da ist nur dem abschluss fur benzin und keine anzeiger fur kraftstoff das ist eine spate ausfurung...
zo und heute brauche ich ein(fieleicht merre..) gutes :a063:
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...gro?e Klasse! Das ist super Arbeit! Ich freue mich schon auf weitere Bilder! :a063:
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hallo
abei bilder von restoration zwissengetriebe
das ar gans schmutsich drinnen, ir haben alle kugelrader neu gemacht heute ist dem wieder gans neu und montiert
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nachfertigung von das mitleteil von motorhaube mitten
da originale war zu schlecht
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kuhler war neu uberholt neu netz unten neu in kupfer nahgemacht
kuhlergrille ist gesweist who ritze ar und ist gestraalt, metaliziert und primer lackiert
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teile fur die pritze
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beide kotflugel zind neuteile eingeschweist und zind dan montiert fur dem form wieder zu geben
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Ich fass es einfach nicht. So viel
Arbeit!!! Toll gemacht! Ich will das Auto fahren sehen!
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hast du zuf?llig die Telenr. vom Abgaskr?mmer, ich hab da noch was auf dem Dachboden, kann den aber nicht zuordnen.
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hall Banks
will mall in meine unterlage nachschawen und melde mich
mfg
phil
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hier in mein buch D669:20 ersatzteilnummer fur auspuffkrummer vollst mit forwarmventil
ist 850279
mfg
phil
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danke, leider andere Nr,
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dem complete auspuf ist neu gemacht edelstall
an dem
Die forne stosstange(originale) war von eine 4x2 blitz und habe ich leicht umgebaud fur mein alrad
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die metalen U profielen die zwissen rahmen und pritze kommen habe ich leiter nicht alle Original bekommen und muste ich anpassen mit die originale teile
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...einfach nur Klasse! Ich bin hin und weg! :c033: Bitte weiter berichten!
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hallo Oeddel
kein probleem fur berichten , muss noch minstens 1 jaar an dem blitz arbeiten
das geht leiter nicht zo einfach da das probleem bei diesem restoration ist das ?s hier eine spate version ist dem war bur am 15 -O6-44
zugelassen zum fahren man finde leiter nicht zo einfach die spate teile und 2de probleem zind bilder von spate edition
zu finden
haben zie auch ein alrad?
mfg
phil :c033:
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teil von holtz ist auch geliefert,
tur ist fertig fur zandstralen und metalizierung, die tur no 2 muss noch bearbeited worde
die erste teile von metalen teile fur pritzeaufbau sind heute in endlakierung
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merdere teile zind heute auch wieder gestralt und metaliziert
auch zind wir angefangen mit holtzbau von pritze
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Moin Moin, welches Holz nimmst du dazu?
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hallo Oeddel
ich gebrauche buche, doch esch ist auch gut
mfg
phil
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heute haben wir ein versuch gemacht mit dem rand von pritze
einfach ist das leiter nicht ,doch ?s geht heute besser
die U profielen fur zwissenaufbau in bild noch in schwartz waren teilweize Original nur das ende an beide zeite 15cm muss neu gemacht werde und zind geschweist
schluss fur dieses 2013
:a136: :a063:
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anbei mehr bilder von restoration
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heute zind alle U profielen von dem unterstutzung von pritze in ordnung und in correcte position
das innerblech in radkappen zind positioniert und fertig zum schweisen
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weitere arbeit am kotflugel
auch ein paar bilder von motor
NUR DERM BLOCK ist geblieben dem rest, pleulstangen, kolben,kurbelwelle,lager usw ALLES drinnen ist neu
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noch ein paar bilder von motor,
alles war nach ein revisionsbetrieb
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ein paar motorteile zind in endlakierung
die inner radkappen zind fertig zum montage doch muss erst motor einbauen
kleinteile von pritze ind endlakierung
beide radkappen haben dem 1 coating von entlakierung bekommen
wir machen weiter..... :a115:
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ein paar anbauteile sind am motor angeschraubt
das getriebe wurde auch aus einander geholt und innerteile zind alle zauber gemacht,anbei zind auch neue bearings eingebaut
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weitere arbeit verichtet,
teile sind ind endlackierung,anbei auch ein paar teile von pritze
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heute haben wir dem bodem zusammengebaut,nur ein fersuch nichts is geschraubt , das machen wir spater da ?s hier nur ein versuch ist
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wir sind auch angefangen mit nachbau von holtzstructure unten das fahrergehause,glucklicherweize habe ich ein originales zum ferfugung von ein spates model fur die abmessungen
leiter war ?s nicht auf 1,2,3 gemacht da von holtzarbeit kenne ich mich leiter nicht aus doch ?s hat gut geklapt fur ein anfenger
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when ich meine blitz gekauft habe war dem motor von eine 4x2 doch muste die olwanne umgebaut werde nach eine 4x4 alrad version
heute habe ich das teil bekommen und die umbau ziet ja gans gut aus, anbei ein bild von wie dem war und heute :c024:
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...ne wir haben keinen so alten Blitz. Im Gegenteil wir haben einen der letzen, ein Feuerwehrauto LF8 von 1970. Das ist schon der B Blitz mit dem 2,5Ltr. CIH aus dem Commodore. Nur mi dem kleinen Vergaser und 80PS. Aber unser Auto ist nicht wirklich in einen guten Zustand. Es m?sste dringend Rost gemacht werden. Technisch ist er ok! Was du dir da f?r Arbeit machts ist f?r mich unvorstellbar. Alleine die Zeit und M?glichkeiten habe ich nicht. Ich bewundere deine Arbeit sehr. Du kannst sehr stolz sein auf das was du erreicht hast. RESPEKT
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hallo Oeddel,
danke fue dein mail, und dem inhalt ?s mach mich freude das zu lesen, ja jedem hat zein ding ich liebe mein alrad und versuche ?s zo gut wie moglich zu machen,ich glaube alle leute hier versuchen das und wir zind alle stoltz auf die arbeid
das probleem mit diese restoration ist da ?s handeld uber eine spate edition (fahrzeugbrief ist von 15 june 1944 man hat da nicht zo fiel info uber ich habe die tech unterlagen die man heute noch auf ebay kaufen kan datiert 1941-43 uswdoch damals am ende hast man alles gebraucht und gemacht was forhanden war.
zo meine restoration komt nicht alleine aus unterlagen , doch auch von kriegsbilder und von leute die wissen wovon die sprechen
zo irgendwho hoffe ich mit diesem restoration in die nahe zu kommen von realiteit von 1944???
doch einfach ist ?s leiter nicht :tbeiss: doch wir machen weiter
danke im jedem fall und fiel gluck mit iehre restoration
phil
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war die bilder vergessen, anbei ist das holtz von bodem von pritze in eine chutzfarbe lackiert, und habe heute ein versuch gemacht mit das holtz das unten das fahrergehause komt und das ziet ja gut aus
fur die abmessungen davon habe ich ein originale unterbau bekommen von eine spate version,
aber heute ist zeit fur ein paar :a063: :a063: :a136:
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heute ist dem rand geschraubt, und dem bodem liegt wie das zein zoll
doch ein kleines probleem muste wir losen da die ende waren fur 2mm nicht gut und zind heute correct gemacht anbei bild wir das nicht gut war und die correction
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Super Arbeit :a063:
Respekt ihr seid wahnsinnig. Macht weiter so :c007:
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alle schrauben waren in ein chemicali?n bad, polisched ,primer, endlakierung
heute war ?s dem 1ste versuch dem motor das leben zu geben und ?s hat geklapt
nur noch ein paar kleinteile dran,
und dan endlakierung
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Hallo Phil,
wirklich tolle Restaurationsarbeit. Bin schon sehr gespannt den Blitz nach seiner Fertigstellung zu sehen. Vielleicht dann auch in Overloon?
In so kurzer Zeit sehr viel geschafft! :c007:
Bitte nicht b?se sein, aber ich will Dich auf einen kleinen Fehler aufmerksam machen. :a090:
Die Federst?tzen der Zusatzfeder f?r die Hinterachse sind leider falsch montiert. :b008:
Die l?ngere St?tze geh?rt nach hinten und die k?rzere St?tze nach vorn. :c033:
Die besten Gr??en aus Bayern
Sascha
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hallo Sacha,
kein probleem, wir machen das in jedem fall danke
mfg
phil
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....ich m?chte den Motor unbedingt h?ren? :c007:
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hallo oedell,
einmall dem ?motor hier ist dan mache ich dem lauf und vrage mein freund das on you tube zu zetzen
im jedem fall dem lauft gans supper.... :a115:
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heute habe ich dem gute anhangerkuppelung gefunden,spates model
die zeiten von pritze zind auch angekommen , bin angefangen mit endmontage von bodem ,noch merr arbeit :a136: :a136: aber nach diesem ist ?s :a063:
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heute ,ist dem motor complet uberholt
der motor hat pruf gelauft und hatte chon 3 bar druck ,alles hat geklapt
wir haben uns auch enschieden eine endlackierung zu machen wie damals endes des krieges oder irgendwho mid 1943 gemacht wurde die zelbe farbe wie das rahmen
nur noch ein paar anbauteile drauf , und ein paar schrauben andern und dan kunnen wir dem einbauen, ich hoff ?s klapt
da das getriebe (das auch uberholt wurde) ist shon am motor geschraubt
bin gespand :a115:
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die normaler trittbrets zind fur unsere aufbau nicht zo interessant und wir haben noch ein satz von spate brets gefunden (die man am unterzeite von fahrergehause anschraubt und nicht am rahmen wie die normale ausfurung)
das zeiten L profiel muss man die radkappe an schrauben wie bei ein normaler trittbret
man hat dieses model damals gebraucht aber gans wenig doch ich habe ein paar bilder von damals gefunden von dieser ausfurung
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Tolle arbeit [goed bezig]
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heute haben wir ?s geschaft dem motor in correcte platz zu machen :a115:
?s war 33 graden :a065: :a065: :r010: und da wir kein lkw garage zind muste wir imagination gebrauchen :c024:
erste versuch mit eine kleine girrafe war nicht gut da das getriebe war chon an motor geschraubt
zo wir haben ?s mit etwas anderes geschaft aufbau und motor erein zetzen in knap 2 stunden :a136:
das war ein riesige schrit forwarts nur fangen wir an mit wieder die einzelteile zu montieren
wir versuchen auch noch originale schrauben zu gebrauchen who das kan fiel zeit geht erein in das doch ?s muss gut zein wie moglich
dan kunnen wir anfangen mit dem aufbau von das ganse forne teil wie radkappen, inner radkappen, kuhlergrille,kuhler,bumper
:a115:aber heute brauche ich ein paar :a063: :a063: :a063: :a063:
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ein mitlieder des forums( sacha) hat mich angeschrieben mit mitteilung das die federstutzen nicht correct montiert waren, heute haben wir die gewecheld da habe mall in meine doc eingeschaud und Sacha war correct
anbei das bild wie ?s zein muss
das ist das gute von ein forums wie dieses
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Die k?hlen Biere hast du dir verdient :a063: Gl?ckwunsch zur Hochzeit :c033: und immer eine Handbreit Benzin im Tank. Tolle Arbeit.Das wird wirklich ein toller Blitz werden d bin ich mir sicher. weiter so :c007:
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hallo Oeddel,und Adje danke fur deine positive reaction, ja das bier war gut bei 33 graden
mein princiep by restoration ( da diese ist nicht meine erste restoration die ich mache)ist immer zuchen nach zo fiel originale teile
und ?s zo gut wie moglich machen,auch nachfragen und zuchen stimt das mit die wirklichkeit?
deswegens chau ich fiel nach bilder von blitz aus krieges dort ziet man zo fiel verschiedenheid zicher am endes des krieges
und man bekomt auch nicht auf jede frage ein antword doch originale bilder helfen fiel mit die restorations arbeit
fur mich ist die zusammenbau was ich gerne mache , ich arbeite auch nicht schnell aber verzuche ?s gut und richtig zumachen
einmal fahrzeug in betrieb ja dan lauft dem und die arbeit ist leiter nur klein.
gruss
phil
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hallo,
wir machen weiter :a136:doch fiele kleinteile mussen bearbeitedwurde und da braucht man fiel zeit fur anbei bilder von weitere aufbau von motor und pritze zeiten,starter und anlasser zind auch uberholt
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kraftstoffpumpe ist auch mit neuteile eingebaud
radiator ist auch neu (das netz)
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die details zind richtich
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Sehr sch?ne Arbeit :a063:
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danke
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hallo
hier zind wir wieder,
ein probleem mit radiator war nach die montage habe ich gesehn das die fulloch und das andere nicht correct war die leute die dem restoration gemacht habe von radiator haben ein fehler gemacht heute ist dem wieder von betrieb gekommen und ist ?s correct
andere teile habe ich in primer lackiert und endlakierung auch,in zwissen zeit habe ich angefangen mit aufbau von pritzezeiten
doch da fur haben wir ein paar teile neu gemacht fiel arbeit drein geschteck fur die kleine teile zu machen wie das zein zoll
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fiel arbeit steckt in die einzelteile da alles ist leiter nicht correct
die innerradkappen in buch schreibt man M6 doch die loche in meine inner radkappen waren zicher m12 oder m14 zo mustedas wieder nach M6 machen usw :a136: :a065:doch ?s hat geklapt
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anbei das bild von zusammenbau von zeite
das ist nur ein versuch, when alles correct ist dan wird alles verschraubt und dan :a063:
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Super Arbeit, das Belohnungsbier hast du wirklich verdient. Das ist einfach unfassbar!
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ich habe fielarbeit gehabt an die wanden, die waren alle zusammengebaud doch habe ein paar felher gemacht und mute die wieder aus einander holen,doch heute ist és wie normalerweise (da és gibst leiter keine reche streibe in zusammenbau von eine SPATE version)zein zoll oder war am endes des krieges
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noch merr arbeit gemacht
diese muste ich zelber machen da hier ist das nicht gebogen metal doch getrokkenes ,und im handel konte ich leiter nicht finden was ich brauche zo muste ich die zelber machen mit L und I profiel und die zusammen sweisen
die kleine U who die kette von plane durch lauft zind alle Original und heute wieder endlakierd
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heute haben wir die anhangerkuppelung wieder zusammengebaut nach reinigung zandstralen und metalisirung wie alle andere teile
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hallo Oeddel,
danke fur deine mitteilung
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die anhangerkuppelung it montiert,
zum information; fur die profs :c033:
die kuppelung ist gemacht von 2 plaketten 1cm thick diese beiden zind mit 2 schrauben an einander geschraubt
auf bilder von whermacht ziet man das 1 plakkette an ausenzeite montiert war und die andere innerzeite von rahmen,
wir haben davon ein heft
doch eine 2 te option ist das man die beide plakketten innerzeite von rahmen montiert
davon haben wir auch bilder gesehn und gibst auch ein heft davon
wir haben die 2 innerzeite montiert
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hallo heute sind wir angefangen mit abbau von fahrergehause :r010:was wir da gesehn habe ?? :tbeiss:
doch da fur muss ich noch ein paar :a063: drinken und dan kan ich fieleicht anfagen :a136:
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Lass dir die :a063: schmecken die wirst du brauchen.
Wirklich eine Schöne aufwendige Restauration weiter so :c007:
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Hallo Phil,
auch meine Anerkennung hast Du Dir verdient !!!
Wahnsinns Projekt. Da macht Dir so schnell keiner was vor.
Mein nächstes Blitzbier trinke ich auf Dich :a063:
Best Regards
Jens
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hallo jens und opelblitz danke fur iehre positieve reaction , ich hoffe das ich zo weiter machen kan da leiter ist és nicht zo einfach ein fahrergehause wieder gut zu machen habe ein paar contacten mit leute die das auch gemacht habe und alle zagen das és nicht auf einen nacht gemacht war
ich habe heute das dach von feuerwall demontiert da normalerweize zoll das nicht an dem feuerwall gesweist zein doch in meinen fall war és zo
da whan man mit fahrzeug auf gelande fahrt muss das fahrergehause bewegen und zoll es nicht zusammen bewegen mit feuerwall whan man das schweist kan das ritze geben in holtzstrukture und bruch im holtz auch
ich will mall anzehn was ich von das originale holtz wieder gebrauchen kan doch A zeule kan ich chon vergessen :a227:
heute muss ich fiel :a065: zo :a063:kan ich leiter noch nicht machen ha ha
ich habe fur dem moment ein cabrio version gemacht von fahrergehause :c033:
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wir zind angefangen von dem umbau S version nach A version , :c024:zoll nicht einfach zein doch wir kunnen nur versuchen
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heute ist ein muster fertig
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das holtz who das fahrergehause auf rahmen angeschraubt ist ,ist noch in gute zustand doch da zind teile die leiter nicht mer gut zind doch ich wil zo fiel wie moglich originale behalten, zo haben wr angefangen die schlechte teile neu zu machen und ein zu bauen
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die holzarbeit geht foraus bis heute zind 3 teile fertig,
ich muchte bei diese restoration zo fiel wie moglich ariginales holz behalten ,doch leiter nach 70 jahre gibst links und rechts schlechte teile, wir gebrauchen fur die restoration Buche holz die wir zusammenkleben mit einen epoxy holzkleber und auch mit buche pins
von 10mm
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anbei die bilder
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Super :a063:
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nach fiele stunden holzarbeit ist das rahmen das unten das fahrergehause komt entlich fertig
alle schlechte holzteile zind neu gemacht al die enden auch
heute will ich alles zusammen schrauben mit zelbes model von schrauben von damals doch neu alte stock
die originale beschriftung ( am fahrerzeite)wurd behalten
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heute haben wir das holz zusamengebaud und endlackierung
die it fertig zum aufbau auf rahmen,innenzeite lae ich whie das war mit die pazergrau farbe
die metalen kleinteile fur kette von plane zind alle originale anbei bild von wie die kommen und end product
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das instrumenten brett ist auch heute in primer und die anbauteile von gehause
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das brett ist in montage jig eingebaut und das nur fur dem aufbau davon zo geht és besser
anbei ein paar andere bilder was man von verschiedenheid hast von fertigung von teile
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weitere aufbau
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und wieder etwas
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anbei bilder von das holz von zeiten von fahrergehause, és ist das originales teil und man ziet gans deutlich wie damals die spate ausfuhrung von tritbretts geschraubt war, wir brauchen nur ein klein holz wieder neu zu machen
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Mann, Mann, Mann. Saubere Arbeit!
Weitermachen!
Ahoi!
Dietmar
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hallo Dietmar, danke :c033:
heute bissen zeit fur ein paar :a063: :a063:dan :a136:dan machen wir weiter am :blitz:und whan és zu warm ist fur arbeit :e088:
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heute haben wir ein kopie gemacht von das teil das komt unten die tur (zie bild)
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fertig, auf das papier ziet man wie das profiel ausziet Original und nachfertigung
blech ist 1mm thik :a063:
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ja heute war és wieder ein tag von :c024:was kan ich noch machen :a115:nach 30 minuten laufen und nach zu denken :a065:
habe ich weiter gemacht mit die pritzewanden
die linker-rechter und hinten zeiten ist mit holz gemacht das war auch fur die spate, befor war és metal T profielen
nomalerweize hast man ein offenung am forne zeite doch nur fur die manschaftstransport
die offenung war dan am zelber hoghe wie das hinten fenster von fahrergehause
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alles war correct nach gemessen und wieder demontierd :a136:
primer, und endlackierung
dan wieder alles montierd :r010:
heute brauche ich ein paar :a063:
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double kanisterhalter instaliert
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Wunderschön ich bin auf das Endergebnis gespannt.
Gruß Robin
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danke Robin ja ich brauche noch ein bischen zeit
fieleicht 6 monath ,
muss das ganse fahrergehause noch zusammen bauwen unddan electriciteit :a115:
was hast du von blitz?
mfg
phil
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Hallo
in Ebay Kleinanzeigen sind 2 Reifen 7.50 20 mit Mil Profil inseriert.
Gruß Robin
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entlich einen spate(komet) olbadluftfilter gefunden mit graw farbe doch unten diese war originale zandfarbe und zo wird dem montiert
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detaileaufname von kette die ist Original auch
diese bilder zind von versuch aufbau von forne radkappen
heute haben wir auch ein versuch gemacht mit eine originale wehrmachtsplane,muss noch bishen geanderd zein doch das klapt chon
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die ruckwand ist heute auch wieder neu stofiertt mit kartoffelenzak materiaal zo wie és in gans spate kabine war
die haben das mit nagel gemacht und nicht genieted wie man das heute macht (alle metalen teile zind noch die originale)drinnen ist neues pferdehare gebraucht
nur zuche ich noch die beiden zitzen
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noch ein bissen arbeit gemacht doch fiel an die schrauben die man braucht :r010: und angefangen mit anschrauben von die beugel who die kette von plane durchkomt
da zind 2 verschiedene moglichkeiten fur diese montage
in buch zagt man sechkantmutter innenzeite und die schrauben mussen linsensenkschrauben zein
wir habe diese linsensenkschrauben gekauft doch habe kein sechskantmutter gebraucht da war auch ein anderes anforderung zie bild von angekaufte originale teile von damals mit diesem moglichkeit
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anbei die bilder
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Ich möchte den unbedingt gerne im Original sehen, wenn er fertig ist!
Ahoi!
Dietmar
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heute ist dem notek auch angeschraubt mit originale VERBUS und NOTEK schrauben
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Chapeaux! Ich bin hier bewundernder Mitleser. Ich kann Dich nur beglückwünschen zu Deiner tollen Restaurationsarbeit. Dein Blitz dürfte bei Fertigstellung einer besten/originalsten, wenn nicht der beste 3 Tonner Allrad werden. Hier möchte ich mich Dietmar anschließen und freue mich, wenn man den Blitz irgendwann mal live sehen kann. Bis es soweit ist - verfolge ich gerne hier weiter Deinen Bericht und freue mich über die tollen Details.
Gruß Christian
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hallo christian, danke fur die unterstutsung das mach mich glucklich,
normalerweize muss ich noch das fahrergehause und die electriciteit machen, und dan tarnfarbe, ich hoffe irgendwho nachstes overloon zol dem fertig zein
ich hoffe és da mache alles zelber
danke im jeden fall
was haben zie von fahrzeug?
mfg
phil
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heute zind wir angefangen mi :a063: :a063: :a063:und dan mitt die restoration von hintenwand von fahrergehause
da és hier um eine spate ausfuhrung gibst ist die ruckwand in holts :c024:
wir haben chon angefangen mit anderung von das hinten holts die war wirklich zu schlecht
:a136:
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:a115:ja entlich nach lang zugen :b008: :c004: :tbeiss: nog 2 reifen gefunden die zind heute montiert wir zugen nog 3 stuk inclusief reserverad
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anbei die bilder és war zu fiel :a063: :a063: :a063: :a063:
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nog merr arbeit nachfertigung von was verschwunden ist
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holsarbeit
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da mit montage von die reifen ein bissen endlack ab war haben wie wieder grundfarbe und endlakierung gemacht
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noch holsarbeit
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heute ist eine zeite complet
al die ende von hols ist mit ein neuteil eingebaut
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nach ein paar wochen arbeit ist nur die hintenwant restoriert :c033:
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hintenteil von fahrergehause ist heute in grundfarbe
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heute hast dem ruckwand eine speciale extra grundfarbe bekommen
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wir haben fiel kleine arbeit gemacht wie teile fur dem auspuff ,fussplatte reparieren,schrauben-bolzen farben usw usw
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kleinteile in endlakierung
hintenwand bekomt auch 1 lakierung endfarbe
in die andere bilder kan man die verschiedenheid von chrauben anschauwen, damals hatte man auch chon diese (anbei ein bild von verroste teile mit diese schrauben die man heute auch noch kaufen kan
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arbeit an kleinteile von Pritze ( fur riegel)
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diese profielen zind zum unterstutsung von pritzebodem ( zie buch pritzenaufbau)
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-blitz-3to-8-reifen-7,50-20/412286407-223-7891
Schau dir das mal an :a063:
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ein kleine film :c024:
https://www.youtube.com/watch?v=Pe5EZ3pPY78
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die L teile zum untersturtzung von pritzebodemflache haben wir heute montiert
doch man darf keine schrauben in pritzebodem schrauben da bodem muss arbeiten when man im gelande fahrt
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ein splint ist montiert innenzeite am die vertelschraube (habe das auch am originale wiedergefunden)
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heute haben wir das holz fur das fahrergehause balt kunnen wir damit anfangen :c033:
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anbei bilder da lange zeit nichts mer auf diese zeite da zufiel arbeit gehad an kleinteile,doch das muss man auch machen
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und noch merr kleinteile arbeit
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die letste felgen zind fertig
ich habe eine felge die gemacht wurde 3-45 man ziet schon endes des krieges war die arbeit nicht zo punktlich wie in begin
man kan richtich die spuren zehn von die presse
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noch ein bild von felge mit spuren von die presse
das anderes bild ist bodem von pritze,das metal ist zum schutz von holz whan man kisten oder andere zachen gleiten uber dem bodem
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Hallo, immer wieder schön deine Fortschritte mitanzusehen.
Gruß
W.
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danke Wolfi,
anbei bilder von restoration von die turen
teile sind abgebaut, gezandstralt metaliziert und in epoxyprimer
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anbei noch kleinteilarbeit
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dem 2te ist chon auch montiert
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heute machen wir weiter mit die tur, neues viltz ist twissen holz und wand gemacht
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teile von die tur zind gestralt und mit primer
neues vilz ist auch instaliert in das U profiel
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kleinteil arbeit
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hintenwand ist heute ok,
positionerung von tritbrett ist gemacht dieses model ist spates model anbei kriegsbild davon
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ein paar U profielen muste ich machen fur dem fenster kautchuk
die 2 koffer fur hinten und forne beifahrer sind bald in endlakierung
die 3 metalen U profielen zind fur obenzeite von zeitenwanden pritze
da gibst 2 moglichkeiten gebogen U profiel das man uber das holz anschraubt oder wie meine gezoghner stahl die muss man dan gleicher dicke wie das holz , doch mann muss dan ein paar mm abfrasen fiel arbeit aber das resultat ist gut
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nog arbeit, :a227:heute brauche ich ein paar :a063:
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wir haben 3 koffer montiert
1 ist chon mit originaler kette und verschlus