Blitzfahrer
Opel Blitz Forum => Opel Blitz => Thema gestartet von: Willy am 21. Mai 2009, 22:06:41
-
Hallo Blitzer :a063:
kann mir jemand erkl?ren warum in der vorderen Blattfeder von meinen 1 Tonner Baujahr 1936 der Bolzen mit Gewinde versehen ist? Auch in der B?chse die im hinteren Feder halter
montiert ist befindet sich ein Gewinde. Der Bolzen wird praktisch wie eine Schraube durch das Blattfederauge in die Halterung eingedreht.
Ich glaube das ist schon Orginal,aber was macht das f?r einen Sinn. :c024:
-
Hallo Willy Wen sie das nachmessen kunte dan hat die buchse eine 3fagge uberflegge stelldiech foor man konte das flach mache ist die flegge stad 5 Cm 12 Cm das ist der swekk grusse Jan Sp.
-
Hallo Willy,
ab Baujahr 1935 wurde die Aufh?ngung der Vorderfedern der 1,2 Liter Personenwagen und die der Lieferwagen insofern ge?ndert, das anstellen der bisher verwendeten Tryon-Geh?nge und glatter Federbolzen ab 1935 Ferderbolzen und Geh?nge mit Gewinde verwendet wurden.
Durch die Verwendung von Gewinden zur Druckaufnahme wird eine verh?ltnism?ssig gro?e Lageroberfl?che erreicht, welche sowohl die normale vertikale Belastung, als auch die Seitendr?cke besser aufnehmen kann.
Beste Gr??e
Robert
-
Servus Berti
danke f?r die Info.Jetzt kenn i mi aus. :a176:
Des warn Hund die oiden Deitschen :a065: