Blitzfahrer

A Blitz 1,9 Tonnen 1959 - 1965 // B Blitz 1,9 2,1 2,4 Tonnen 1965 - 1975 => Motor / Getriebe => Thema gestartet von: Peter Oetjens am 17. Juli 2012, 07:30:19

Titel: Kardanwellenmittellager Reparatur
Beitrag von: Peter Oetjens am 17. Juli 2012, 07:30:19
Hier ein kurzer Bericht ?ber das Wechseln des Kardanwellenmittellagers beim B Blitz
Zun?chst muss ich sagen, dass die Repro-Gummiteile echt schlecht sind! Ich mache das nu schon zum zweiten Mal innerhalb von 5 Jahren! Das Gummi ist deutlich weicher, und die Kontur unsauber! Die Ecken sind eckig anstatt abgerundet und zum Teil sind Gu?fehler bis nach Au?en sichtbar. Das neue Lager ist ein metallgekapseltes, nicht wie beim Original mit Gummi (Kunststoff) abgedeckt! Aber das ist wohl flexibel, je nachdem was so im Lager rumliegt! F?r die Funktion macht das sicher nix! Nur kann man sich dann die Fettf?llung eigentlich sparen!

Das Lager soll eigentlich fest auf der Welle sein und nur mit dem Abzieher runter gehen! Bei mir war es allerdings lose und lie? sich einfach abziehen!
Titel: Kardanwellenmittellager Reparatur
Beitrag von: Peter Oetjens am 17. Juli 2012, 08:10:12
Hier die Fotos

[gel?scht durch Administrator]
Titel: Re: Kardanwellenmittellager Reparatur
Beitrag von: Peter Oetjens am 17. Juli 2012, 08:11:29
noch mehr Fotos

[gel?scht durch Administrator]

[gel?scht durch Administrator]
Titel: Re: Kardanwellenmittellager Reparatur
Beitrag von: Peter Oetjens am 17. Juli 2012, 08:24:18
Noch mehr Fotos

[gel?scht durch Administrator]
Titel: Re: Kardanwellenmittellager Reparatur
Beitrag von: Peter Oetjens am 17. Juli 2012, 08:26:15
und noch mehr.....

[gel?scht durch Administrator]
Titel: Re: Kardanwellenmittellager Reparatur
Beitrag von: Peter Oetjens am 17. Juli 2012, 08:27:43
und die letzten

[gel?scht durch Administrator]
Titel: Re: Kardanwellenmittellager Reparatur
Beitrag von: Oeddel am 01. Juli 2014, 22:54:08
... Kann mir einer sagen warum die Fotos weg sind?