Moin Moin,
...alles wird gut!
ich wei? nicht was f?r einen Blitz du hast aber hier die wichtigsten Sachen die du machen mu?t!
Lichtanlage: Gl?hlampen, Relais, Blinkgeber und nat?rlich der Generator mit Lichtmaschinenregler.
Motor: Z?ndspule.
Den Anlasser kannst du erst mal drin lassen! Da er als Haupschlussmotor ausgelegt ist und nur kurze Zeit im EInsatz ist, sollte sich das auch mit 12 Volt ausgehen. Andere Verbraucher: Scheibenwischermotor, Radio (falls vorhanden), Kontrolleuchten.
Das ganze ist also ?berschaubar! Gerade beim Blitz, da dort nicht so wahnsinnig viele Verbraucher sind!
Grunds?tzlich solltest du die Leitungen pr?fen! Korrosion erh?ht den Widerstand!
Wennn dein Blitz noch aus den Kriegszeiten stammt, dann lohnt sich das ?berpr?fen der Leitungen besonders! Dort k?nnten noch verkupferte Eisenkabel verbaut sein. Von Aluminiumleitungen habe ich indes noch nix geh?rt. Die alten verkupferten Sachen sollten eh raus fliegen!
Eigentlich spricht nix gegen 6Volt, wenn das Leittungsnetz und die Verbraucher in Ordnung sind, sollte das gut funktionieren. Oft sind es halt die Summen aus Einzelwiderst?nden, und dann auch noch eine schwache Batterie, die die 6Volt Anlagen in Veruf gebracht haben!
Hast du alles schon gepr?ft denke ich! Na dann viel Erfolg, kannste ja mal berichten!