Hallo
Der 2.3D ist eine Umkonstruktion des CIH Motors und auf den ersten Blick ist es sogar der gleiche Block. Das heist Motorhalter passen und auch die ?lwanne, sogar die Kupplungsglocke mit Ausnahme der Schraube ?ber dem Anlasser. Wobei sich Diesel-Kupplungsglocke mit Benziner-Getriebe leicht anpassen l?sst oder passt ( PKW 4-Gang verst?rktes Eingangslager ). Vielleicht passt auch das Steuergeh?use an den Block, aber da ist dann die ?lpumpe beim Diesel gr??er (l?nger) und der Verteiler wird nicht ins Loch f?r die Einspritzpumpe passen.
Der 2.5er ist ein zugekaufter 6-Zylinder Motor von BMW (den ich nicht kenne), hat wohl mit dem 2.3er nichts gemeinsam.
Der 2.1D den ich mal im C-Kadett hatte verbrauchte dort 8l / 100km. Nicht gerade ein Wunder an Sparsamkeit f?r die Klasse. Das aber unabh?ngig vom Fahrstil, also egal schnell oder langsam gefahren wurde. Wirklich schnell ist man mit 60PS ja nie. Wenn ich aber bedenk, dass der 1,2S selten unter 11l / 100km kahm...
Ich mutmase mal im Blitz 12-16l / 100km.