So nachdem sich doch mittlerweile einiges angesammelt hat und ich vieles sichten konnte bei den Neuzug?ngen, beginne ich mal mit dem Weichblitz.
Ich versuche kurze Erkl?rungen abzugeben. Die Liste ist nat?rlich nicht komplett.
Ein guter Teil der Prospekte Mitte der 50er wurde meistens mit dem gleichen Titelbild versehen, jedoch sind farbliche ?nderungen, Schriftgr??e, Form, Hintergrundfarbe, hintersetzte Buchstaben, div kleinere Ab?nderungen ausschlaggebend f?r die Prospektvilefalt.
Auf den ersten Blick sehen einige sich ?hnlich, jedoch wenn man genau hinsieht, erkennt man die Manifaltigkeit der Gestalter.
Abb 1 - 2 seitiges Prospektblatt - S/W A5 Ausgabe 1951,R?ckseitig beschriftet mit den wichtigsten Daten, Auflage 25.000 St?ck - Ausgabe bei Messen, Verkaufsveranstaltungen, Beilage bei Neukundenwerbung, Gesch?ftsbriefen, Postsendungen, verwendet bis 1954
Abb 2 - 4 seitiges Prospekt - 2 Farbdruck A4 Querformat, Ausgabe 1951, Auflage 30.000 St?ck, als Beilage im Versand, Gesch?ftsbriefen, Postsendungen, Verkaufsveranstaltungen, Verkaufsr?umen, verwendet offiziell bis Ende 1952, tlw bis 1954 - der Stempel 1952 wurde dabei ?berklebt mit dem jeweiligen Opel Verkaufsh?ndler