Autor Thema: 2.3 TD  (Gelesen 8381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

William

  • Gast
2.3 TD
« am: 07. Januar 2010, 11:02:36 »
Da ich betsy iergendwie nett los waerde..

Waer hatt fuer mich info und daten fuer einen 2.3 TD.
Da unser taegliches auto muss ich mein portmone ein wenig entalsten .

Entwder 2.8/3.0 5gang mitt gasanlage.

Oder 2.3 TD .
Was sind die vorteile und verbrauch vonn einen 2.3 TD .
Eventuel auch wass zu machen beim umbau ..

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re:2.3 TD
« Antwort #1 am: 07. Januar 2010, 14:47:52 »
Also ich hatte in meinem gr?nen nen 2,3 TD eingebaut ... Ich musste lediglich an der Getriebeglocke n st?ck raustrennen f?r den Anlasser aber das war dann uch so zimlich das einzigste was problme macht  :a063: 

William

  • Gast
Re:2.3 TD
« Antwort #2 am: 07. Januar 2010, 14:52:37 »
soll schon so zijn dass ess komplet mitt 5gang getreibe rein geschoben wird .
Vomm E-rekord oder A-omega.

Wie sieht denn dass mitt dem verbrauch aus ??

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re:2.3 TD
« Antwort #3 am: 07. Januar 2010, 15:46:21 »
keine ahnung was der verbraucht das auto wurde mir bevor ichs fahren konnte geklaut  :c004:

William

  • Gast
Re:2.3 TD
« Antwort #4 am: 09. Januar 2010, 11:10:26 »
Koente der motor aus einen 83er model bmw 525TD auch passen??.
Steht mir wass bei dass die motoren baugleich sind ??

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re:2.3 TD
« Antwort #5 am: 09. Januar 2010, 12:02:00 »
Baugleich sind sie nicht aber passen k?nnte er trotzdem ... geanau wie jeder andere Motor den du anpassen willst .....  :a063:

William

  • Gast
Re:2.3 TD
« Antwort #6 am: 10. Januar 2010, 11:42:02 »
Schaetz mahl s wird ne 2.8,oder 3.0 mit 5gang und lpg
Dass muss fuer nen vernunftigen preis zu machen sein .

Higgins

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Opelschmiede.net
Re:2.3 TD
« Antwort #7 am: 10. Januar 2010, 17:33:51 »
Hallo

Der 2.3D ist eine Umkonstruktion des CIH Motors und auf den ersten Blick ist es sogar der gleiche Block. Das heist Motorhalter passen und auch die ?lwanne, sogar die Kupplungsglocke mit Ausnahme der Schraube ?ber dem Anlasser. Wobei sich Diesel-Kupplungsglocke mit Benziner-Getriebe leicht anpassen  l?sst oder passt ( PKW 4-Gang verst?rktes Eingangslager ). Vielleicht passt auch das Steuergeh?use an den Block, aber da ist dann die ?lpumpe beim Diesel gr??er (l?nger) und der Verteiler wird nicht ins Loch f?r die Einspritzpumpe passen.

Der 2.5er ist ein zugekaufter 6-Zylinder Motor von BMW (den ich nicht kenne), hat wohl mit dem 2.3er nichts gemeinsam.

Der 2.1D den ich mal im C-Kadett hatte verbrauchte dort 8l / 100km. Nicht gerade ein Wunder an Sparsamkeit f?r die Klasse. Das aber unabh?ngig vom Fahrstil, also egal schnell oder langsam gefahren wurde. Wirklich schnell ist man mit 60PS ja nie. Wenn ich aber bedenk, dass der 1,2S selten unter 11l / 100km kahm...

Ich mutmase mal im Blitz 12-16l / 100km.
Mit freundlichen Gr??en aus USA (Unterer S?ddeutscher Abschnitt)

www.opelschmiede.net