Autor Thema: A-Blitz Umbau auf CIH  (Gelesen 34636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

waalerblitz

  • Gast
A-Blitz Umbau auf CIH
« am: 28. November 2007, 22:00:35 »
Falls es mir nicht gelingen sollte, eine H-Zulassung f?r mein ?64 WoMo zu erlangen, gehe ich mit dem Gedanken schwanger, den alten 2,6 Liter mit 70PS gegen einen 150PS 2,6 L-Dual-Ram-CIH-6Zylinder aus dem Omega-A zu tauschen, um die Steuerlast zu dr?cken, das Abgasverhalten zu verbessern und etwas mehr Power an Steigungen zu haben.
Hat jemand von Euch diesbez?gliche Erfahrungen, gerade hinsichtlich T?V-Abnahme und Eintragung? Oder sollte ich den Gedanken lieber gleich wieder "abtreiben"?  :c024:

LG aus Waal,
Thomas

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: A-Blitz Umbau auf CIH
« Antwort #1 am: 28. November 2007, 22:04:01 »
Der UTZ hat nen 3,0er drinen  :a143: 

Utz

  • Gast
Re: A-Blitz Umbau auf CIH
« Antwort #2 am: 28. November 2007, 22:16:34 »
Also....
Ich hab nen 3,0E senator A motor mit ca.220PS eingebaut
und des war beim T?v ?berhaupt kein stress auserdem passt der motor
fast ohne umbauarbeiten

mfg.
Utz

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: A-Blitz Umbau auf CIH
« Antwort #3 am: 28. November 2007, 22:24:46 »
Also den 2,6er w?rde Ich pers?nlich nicht nehmen ! Der ist durstiger als der 3,0 24v und bringt ja nichtmal im Omega ne vern?nftige Leistung !!

waalerblitz

  • Gast
Re: A-Blitz Umbau auf CIH
« Antwort #4 am: 30. November 2007, 19:01:56 »
@ Blitzfahrer: Ich hatte zwei Ommi 2,6i CarAVan und war sehr zufrieden mit den Wagen. Verbrauch hielt sich in Grenzen und von der Leistung her war es auch ok.

@Utz: Wenn dein Avatar stimmt, hast Du einen B-Blitz und der hatte eh?schon einen 2,5l-CIH-Motor drin....? Der 2,6l-Sto?stangenmotor aus dem A-Blitz hat den Zylinderkopf quasi "seitenverkehrt", also die Ein- und Auslasskan?le auf der rechten Seite (wenn ich von vorne in den Motorraum schau).
W?re dann interessant zu wissen, ob das Getriebe ohne Umbauten passt und welche Motorhalter ich f?r den Umbau br?uchte...

LG aus Waal,
Thomas

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: A-Blitz Umbau auf CIH
« Antwort #5 am: 30. November 2007, 19:08:38 »
Warum sollte das getriebe nicht passen  :c024: sitzt doch auch bei Deinem in der mitte  :c033:

Die Glocke kannste Notfalls umschrauben

und platz haste auch um ihn reinzusetzen

Motorhalter nimmst du entweder die alten stahl oder die alu vom 2,6er mir Schwingungsd?mpfer

Ansonsten viel Spass beim schrauben  :a090:

Utz

  • Gast
Re: A-Blitz Umbau auf CIH
« Antwort #6 am: 30. November 2007, 19:19:14 »
@waalerblitz des getriebe passt und die Blitz motorhalterungen passen auch
(des is wie Lego da passt auch fast alles) :a063:

mfg.
Utz

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: A-Blitz Umbau auf CIH
« Antwort #7 am: 30. November 2007, 20:01:16 »

(des is wie Lego da passt auch fast alles)


Sogar das Auto ...  :c033:

emef

  • Gast
Re: A-Blitz Umbau auf CIH
« Antwort #8 am: 30. November 2007, 20:32:49 »
Hallo Gemeinde,
da mu? ich Utz widersprechen.
Beim A-Blitz ist der Motor wie beim Weich-Blitz vorn und hinten aufgeh?ngt.

Der CIH-Motor jedoch mittig rechts und links und hinten am Getriebe.

Ich habe mir damals aus 10 mm Flacheisen selber was zusammengebraten; hat bisher 21 Jahre gehalten.

Ob der CIH in den A-Blitz pa?t kann ich allerdings nicht sagen, beim Weich-Bllitz ist es ziemlich eng, da der Motor ein St?cken Steuergeh?use l?nger ist.
Wie es mit dem Getriebe pa?t, kann ich auch nicht sagen, da ich ein B-Blitz-Getriebe genommen habe, da die Feuerwehr das original zu kr?ftig durchger?hrt hatte (die Zahnr?der vom ersten Gang waren fast rund gefr?st)



Gru?

Marc

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: A-Blitz Umbau auf CIH
« Antwort #9 am: 30. November 2007, 20:49:20 »
Nene !! Beim A Blitz ist der Motor rechts und links mittig aufgeh?ngt !! Aber  :a143: verrats keinem  :c033:

emef

  • Gast
Re: A-Blitz Umbau auf CIH
« Antwort #10 am: 30. November 2007, 20:54:35 »
habe letztens erst einen geschlachtet Bj 62 hat die gleiche Aufh?ngung wie Dein Weich-Blitz und das Getriebe mit der netten Lenkrad-Schaltung :r010:

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: A-Blitz Umbau auf CIH
« Antwort #11 am: 30. November 2007, 21:02:34 »
Den gleichen hab ich letzt auch geschlachtet !!

Motor Mittig aufgeh?ngt wie beim B Blitz !!

emef

  • Gast
Re: A-Blitz Umbau auf CIH
« Antwort #12 am: 30. November 2007, 22:01:16 »
Hallo Sascha,
auf den Fotos ist ja keine Aufh?ngung zu erkennen :r010:

Hast Du kein Foto von dem Motor?

Auf dem Foto von Robin sieht man sehr gut die seitliche Aufh?ngung des CIH-Motors zwischen dem 3. und 4. Zylinder am Rahmen

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: A-Blitz Umbau auf CIH
« Antwort #13 am: 30. November 2007, 22:03:05 »
Robin seiner ist n B Blitz ! Der ist das gleiche wie der A Blitz !!

Nein habe keine Bilder vom Motor ... oder  :c024:

emef

  • Gast
Re: A-Blitz Umbau auf CIH
« Antwort #14 am: 30. November 2007, 22:07:09 »
Robin seiner ist n B Blitz ! Der ist das gleiche wie der A Blitz !!


Ist es nicht!

A-Blitz St??elstangen-Motor
B-Blitz CIH-Motor