Autor Thema: Fehlz?ndungen, Patschen im Auspuff, Vergaserproblem!  (Gelesen 13410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter Oetjens

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 193
  • ...na dann hamm wirs ja wieder !!!
    • Haus Heidegl?ck
Fehlz?ndungen, Patschen im Auspuff, Vergaserproblem!
« am: 02. Juni 2010, 20:19:07 »
Moin Moin,

erfolgreich von der ersten Ausfahrt heimgekehrt! Allerdings nicht ohne Probleme!!! Im Schiebebetrieb oder einfach nur beim Gaswegnehmen patschte es geh?rig im Auspuff! Das Knallen wurde immer h?ufiger und lauter! Bis dann die Dichtung f?r die Vorw?rmung durchgeblasen hat! Abgase drangen in den Motorraum und heizten den so stark auf, dass die Wartungshaube zum Fahrgastraum nicht mehr anzufassen war. Und dann Stau vor dem Elbtunnel!!! Das war dann das AUS f?r die Bremsanlage! Der Bremsdruck lie? mehr und mehr nach! Also Pause machen! Motorhaube aufstellen und alles mal abk?hlen lassen! Nach 30 Minuten war alles soweit kalt, dass wir wieder fahren konnten. Ich habe dann noch schnell einen Haubenaufsteller aus einem alten Flaschenkorken gebastelt. So blieb die Haube ca. 2cm offen stehen und der Fahrtwind konnte die hei?en Gase besser aus dem Motorraum dr?cken! So ging es dann ohne Problem durch den Stau in Richtung zu Hause. Neue Dichtungen haben ich schon bekommen! Matz hat sie! Nun will ich aber die Dichtungen nicht tauschen ohne die Ursache der Fehlz?ndungen zu beseitigen! Nu kommt ihr ins Spiel!!! Wer wei? woher das Patschen kommt und wie ich es beseitigen kann??? Ich habe ja ganz stark den Vergaser in Verdacht! Ich denke, dass das Schwimmernadelventil nicht richtig schlie?t! Wenn ich im Schiebebetrieb bin wird dann der Motor mit Sprit geradezu geflutet. Bei Last merkt man das nicht, da ja Benzin ben?tigt wird! Was denkt ihr???? Bin ich da auf dem Holzweg???
...mit triefenden Gr?ssen aus der Oelwanne!

Peter

Higgins

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Opelschmiede.net
Antw:Fehlz?ndungen, Patschen im Auspuff, Vergaserproblem!
« Antwort #1 am: 03. Juni 2010, 09:54:21 »
Hallo

Es kann sein, dass die Ursache f?r das Patschen eben diese Dichtung war. Weil eben falsche Luft in den Auspuff kommt und sich Restgase an gl?henden Oberfl?chen entz?nden.
Mit freundlichen Gr??en aus USA (Unterer S?ddeutscher Abschnitt)

www.opelschmiede.net

Peter Oetjens

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 193
  • ...na dann hamm wirs ja wieder !!!
    • Haus Heidegl?ck
Antw:Fehlz?ndungen, Patschen im Auspuff, Vergaserproblem!
« Antwort #2 am: 11. Juli 2010, 16:25:56 »
Moin ,

habe jetzt alle Teile zusammen! Auch einen Verteiler! ...oder wie kann man verl?sslich testen, ob die Fr?hversteellung fungoniert??? :c024:

Aber heute ist es mir einfach zu warm zum Schrauben!!!!!

Ich hoffe bei dir ist alles soweit ok und du bist heil vom Treffen wieder zur?ckgekommen! Hast du schon etwas mehr Farbe auf dem Auto?

beste Gr?sse

...mit triefenden Gr?ssen aus der Oelwanne!

Peter

Higgins

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Opelschmiede.net
Antw:Fehlz?ndungen, Patschen im Auspuff, Vergaserproblem!
« Antwort #3 am: 12. Juli 2010, 12:45:36 »

habe jetzt alle Teile zusammen! Auch einen Verteiler! ...oder wie kann man verl?sslich testen, ob die Fr?hversteellung fungoniert??? :c024:


Hallo

Motor laufen lassen, an dem Anschluss saugen, Z?ndung verstellt sich und Drehzahl erh?ht sich. Oder bei stehendem Motor Verteilerkappe ab dann sieht man ob sich die Grundplatte bewegt.
Mit freundlichen Gr??en aus USA (Unterer S?ddeutscher Abschnitt)

www.opelschmiede.net

Peter Oetjens

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 193
  • ...na dann hamm wirs ja wieder !!!
    • Haus Heidegl?ck
Antw:Fehlz?ndungen, Patschen im Auspuff, Vergaserproblem!
« Antwort #4 am: 02. August 2010, 22:19:55 »
Moin Moin,

habe alles auseinander! Dichtungen ersetzt und dicht! Vergaser saubergemacht! War eine ordentliche Menge feiner Sand in der Schwimmerkammer! Alles wieder zusammengebaut und laufen lassen! Patscht immer noch...ausserdem Kr?mmer/Hosenrohr-Dichtung undicht! Pfeift und blubbert ordentlich! Also alles nochmals von vorne! Auspuff dichtmachen und dann Z?ndverstellung pr?fen!

K?nnen die Kerzen oder das Ventilspiel nicht auch die Ursache sein... :c024: Dagegen sprich eigentlich der stabile Leerlauf!

Das Schwimmerkammervertil habe ich gepr?ft! ist, soweit ich das beurteilen, kann dicht!  :c007:

Muss patschen??? Patscht bei euch auch??? :a065:

...mit triefenden Gr?ssen aus der Oelwanne!

Peter

Higgins

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Opelschmiede.net
Antw:Fehlz?ndungen, Patschen im Auspuff, Vergaserproblem!
« Antwort #5 am: 03. August 2010, 12:40:46 »
Hallo

Meiner patscht auch, aber nur solage er ganz kalt ist. Vermutlich steht deshalb in der Bedienungsanleitung  " 2 Minuten warn laufen lassen "
Ist aber ein '56er. Vielleicht nicht vergleichbar...
Mit freundlichen Gr??en aus USA (Unterer S?ddeutscher Abschnitt)

www.opelschmiede.net

Peter Oetjens

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 193
  • ...na dann hamm wirs ja wieder !!!
    • Haus Heidegl?ck
Antw:Fehlz?ndungen, Patschen im Auspuff, Vergaserproblem!
« Antwort #6 am: 26. August 2010, 20:10:38 »
Alles wieder gut!,

wei? nu nicht wo es ganz genau dran gelegen hat aber nachdem ich folgendes gemacht habe patscht es nicht mehr!

1. Ventile eingestellt
2. Kr?mmer und Hosenrohr neu abgedichtet.
3. Vergaser gereinigt, neue Beschleunigerpumpenmembran eingebaut.
4. Oel- und Filterwechsel

Mal sehen wie lange es vorh?lt! Viel gefahren bin ich noch nicht!
...mit triefenden Gr?ssen aus der Oelwanne!

Peter