Moin Moin,
erfolgreich von der ersten Ausfahrt heimgekehrt! Allerdings nicht ohne Probleme!!! Im Schiebebetrieb oder einfach nur beim Gaswegnehmen patschte es geh?rig im Auspuff! Das Knallen wurde immer h?ufiger und lauter! Bis dann die Dichtung f?r die Vorw?rmung durchgeblasen hat! Abgase drangen in den Motorraum und heizten den so stark auf, dass die Wartungshaube zum Fahrgastraum nicht mehr anzufassen war. Und dann Stau vor dem Elbtunnel!!! Das war dann das AUS f?r die Bremsanlage! Der Bremsdruck lie? mehr und mehr nach! Also Pause machen! Motorhaube aufstellen und alles mal abk?hlen lassen! Nach 30 Minuten war alles soweit kalt, dass wir wieder fahren konnten. Ich habe dann noch schnell einen Haubenaufsteller aus einem alten Flaschenkorken gebastelt. So blieb die Haube ca. 2cm offen stehen und der Fahrtwind konnte die hei?en Gase besser aus dem Motorraum dr?cken! So ging es dann ohne Problem durch den Stau in Richtung zu Hause. Neue Dichtungen haben ich schon bekommen! Matz hat sie! Nun will ich aber die Dichtungen nicht tauschen ohne die Ursache der Fehlz?ndungen zu beseitigen! Nu kommt ihr ins Spiel!!! Wer wei? woher das Patschen kommt und wie ich es beseitigen kann??? Ich habe ja ganz stark den Vergaser in Verdacht! Ich denke, dass das Schwimmernadelventil nicht richtig schlie?t! Wenn ich im Schiebebetrieb bin wird dann der Motor mit Sprit geradezu geflutet. Bei Last merkt man das nicht, da ja Benzin ben?tigt wird! Was denkt ihr???? Bin ich da auf dem Holzweg???