Autor Thema: ein neues leben fur mein blitz geben Alrad  (Gelesen 102904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spaltring

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 221
Re: ein neues leben fur mein blitz geben Alrad
« Antwort #15 am: 10. November 2012, 20:46:28 »
anbei noch  bilder

spaltring

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 221
Re: ein neues leben fur mein blitz geben Alrad
« Antwort #16 am: 10. November 2012, 20:51:32 »
hier die aufhangung von hinten
die waren nur gezandstraltund habe zwissen die metalen graphit fett aufgestrichen,dan die zeiten zauber gemacht ,primer,endlackierung

spaltring

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 221
Re: ein neues leben fur mein blitz geben Alrad
« Antwort #17 am: 22. Dezember 2012, 18:24:18 »
hallo,  nach ein paar wochen  mit arbeit an beide axen  und dem wiederzuzammenbau von fedrn zind wir  wieder ein bissen foraus mit das project
anbei die bilder
mfg
phil

spaltring

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 221
Re: ein neues leben fur mein blitz geben Alrad
« Antwort #18 am: 28. Dezember 2012, 07:13:35 »
heute sind wir angefangen mit die instalation von die bremsanlage
 kleintele muste wir nachfertigen da die waren weg,
die federn fur die beide bremsplatte zusammen zu halten waren verosted doch haben wir in ein chemiebad eingelegd und nach ein paar stunden waar die corrosion verschwunden  auch zwissen die ringen , dan mit stahlburstel drauf und lakiert
mfg
phil   

spaltring

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 221
Re: ein neues leben fur mein blitz geben Alrad
« Antwort #19 am: 03. April 2013, 03:09:49 »
hallo,
war dem ganse zeit  mit mein blitz immer arbeiten abei  bilder von was wir die letste  wochen gemacht habe da zind ein paar teile  nachfertigung

spaltring

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 221
Re: ein neues leben fur mein blitz geben Alrad
« Antwort #20 am: 03. April 2013, 03:15:40 »
dem radiator ist uberholt  und ziet heute wie neu aus

spaltring

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 221
Re: ein neues leben fur mein blitz geben Alrad
« Antwort #21 am: 03. April 2013, 03:22:29 »
noch ein paar bilder , die teile fur aufhangung von  front bumper sind auch neu gemacht da  die originale waren in urlaub und wolte nicht nach hause kommen......ja dan war die option nachfertigung

spaltring

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 221
Re: ein neues leben fur mein blitz geben Alrad
« Antwort #22 am: 03. April 2013, 03:26:18 »
und hier noch merr hatte kein zeit um ein bier zu trinken ....
doch when die pritze fertig ist da kan man fiel bier einladen....

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: ein neues leben fur mein blitz geben Alrad
« Antwort #23 am: 03. April 2013, 10:34:51 »
Saubere Arbeit !!

Viel Spass mit dem Teil wenn er fertig ist

Hast Du schon ein neues Fahrerhaus ??

spaltring

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 221
Re: ein neues leben fur mein blitz geben Alrad
« Antwort #24 am: 03. April 2013, 16:59:04 »
hallo Sascha,
danke nee leiter nicht nur teile wir 3 turen, 1 gute condition 2 andere muss  etwa 20cm  unten neu gemacht werden
dach habe ich auch leiter schlecht condition doch ?s ist das spate model was ich brauche feuerwand habe ich in gute condition von dem andere die dabei war  das ist alles daszelbe wie von ein opel blitz ich glaube das mein fahrergehause die dabei war fertig gesteld war von eine andere  wie damals mercedes benz  opels hat assembliert waarum hast du ein zum verkaufen?
ich mache das spate model frujaer 1944  da gibst fiel das da nicht mer montiert war  dem beide scheinwerfer war nicht mer das grosse model es war nur  das kleine wie fur dem kubelwagen ih glaube das die correcte name einheitslampen ist (bin nicht zicher )auch die tritt fur einsteigen ist niht merr da das ist eine blute U profiele leiter habe ih nur ein bild davon das auch nicht zo zauber ist den zeppelin und opel blitz schild  auf die grille zind auch weggelassen.;; glukklicherweize ist dem rest noch da ha ha :a063:
 c

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: ein neues leben fur mein blitz geben Alrad
« Antwort #25 am: 03. April 2013, 19:35:14 »
glukklicherweize ist dem rest noch da ha ha :a063:


gute einstellung  :c007: 

nein ich habe keins zu verkaufen aber ich habe den rolf (blitz1944) gefragt der hatte die letzte zeit nicht ins forum geschaut der kann dir ggf helfen ... aber haben tut er leider auch keins .... schick dir mal ne PN mit seiner Nr  :a063:

spaltring

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 221
Re: ein neues leben fur mein blitz geben Alrad
« Antwort #26 am: 03. April 2013, 19:52:52 »
hallo Sascha,
will mall dem rolf telefonieren mein fahrergehause das mit dem rest kam war  auch opel doch bei magirius  gemacht
da das instrumentenbrett und firewall ist wie dem blitz
man muste einmall auf das idee kommen um BLITZBIER zu machen bin zicher das verkauft habe noch ein anhanger  :a063: :a136:
mfg
phil

blitz1944

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 252
  • 02156/952868
Re: ein neues leben fur mein blitz geben Alrad
« Antwort #27 am: 03. April 2013, 21:36:36 »
Hallo Phil,
sch?ne Arbeit.....und ich weiss wovon ich rede, ich baue gerade ein Maultier auf !!!
Eine Kabine zu bekommen ist wie 6 Richtige im Lotto. Ich kenne gen?gend Leute die eine Kabine suchen !
Deine Kabine ist eine gek?rzte Feuerwehr Truppkabine. 3 Tonner Allrad Opel hatten (fast) nur die Blechkabine von Opel, es gab ganz wenige Allrad mit Doppelkabine f?r Sonderzwecke, so zum Beispiel als Schauml?schfahrzeug f?r Peenem?nde. Die Lizenz Opel die bei Mercedes Benz gebaut wurden hatten im Krieg immer die eckige Einheitskabine, diese gab es aber werksseitig bei Opel nie !! Ich habe dennoch Fotos der Wehrmacht von einem Allrad MIT Einheitskabine, wahrscheinlich feldinstandgesetzt ! 
Ich habe schon f?r 3 Kabinen das Holz CNC - fr?sen lassen, alles nach Originalteilen, es fehlt jetzt noch die A - S?ule.
Du kannst allerdings versuchen eine 1,5 Tonner Kabine zu bekommen, die T?ren sind identisch mit 3 Tonner. Davon sind nach 1945 ca. 37.000 St?ck gebaut worden, diese erkennst du an den vorne unten abgeschr?gten T?ren, damit diese im Allrad am etwas weiter zur?ckversetzten Kotfl?gel vorbei gehen. Die 1,5 Tonner Kabine ist nur eben etwas schmaler, aber mit deiner Spritzwand w?rde es gehen. Du kannst ja gerne im Mai bei militracks in Overloon vorbeischauen, da bin ich mit dem Allrad Tankl?schfahrzeug, Oliver kommt mit einem Allrad Funkkoffer  und Hans Kroezen kommt mit einer Pritsche.
Gru? Rolf
Ich such alles Opel Blitz Ger?mpel vor 1945.....speziell Literatur. Alles anbieten, auch Konvulute, kaufe auch en bloc.

spaltring

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 221
Re: ein neues leben fur mein blitz geben Alrad
« Antwort #28 am: 05. April 2013, 07:03:38 »
hallo Rolf
 dem Hans kenne ich
gut ehr macht auch maultier ich komme  nach overloon kein probleem
ich hatte geglaubt meine kabine war bei  magirius gemacht fur opel....
ja sas ist fieleicht eine solution das ich eine 1.5 t kabine kaufe muss dan noch eine finden
was ich auch noch zuche zind bilder von das trittbrett das war nur ein U profiel  habe nur ein bild davon gefunden in das buch opel bltz 3 tonner  von Tankograd   da meine eine spate version  ist  muss ich das correct machen
auf das bild ziet man leiter nicht ist das am rahmen angeschraubt oder am furhergehause  weitere bilber davon habe ich nicht

fur die A saule waarum  suchen zie keine leute mit alrad und mache bilder und abmessungen davon ??
mfg
phil 

spaltring

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 221
Re: ein neues leben fur mein blitz geben Alrad
« Antwort #29 am: 05. April 2013, 18:33:52 »
 :a227: nach eine lange gute nachtrust zind wir wieder angefangen  :a115:
heute was das das zugmaul
gekauft in eine militair bourse  zind die teile (wie immer) gezandstralt, metaliziert, special primer fur metalizierte teile, dan dem bekante rode primer und endlakierung