Autor Thema: Fehlz?ndugnen  (Gelesen 5964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oeddel

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 127
Fehlz?ndugnen
« am: 19. August 2013, 11:06:24 »
...wir sind gestern mit Kuddel (LF8 Bj. 1970 mit 2,5T) aus dem Urlaub wieder gekommen und hatten folgendes Problem! Der Motor macht unter Volllast oder fast Volllast (Wohnwagen 1,4t im Schlepp und 80km/h auf der Autobahn) Fehlz?ndungen. Die Fehlz?ndungen sind selten (alle 100km eine) aber heftig. Das macht gut h?rbar "schaaaluuufff". F?r diesen Augenblick gibt es keine Leistung. Es tut einen richtigen Schlag durch den Antriebsstrang und danach l?uft die Morchel genau so wie immer weiter.

In letzter Zeit habe ich aber das Gef?hl er l?uft eben nicht so wie immer! Im dritten Gang wird nur widerwillig hochgedreht und der Motor springt warm nur sehr schlecht an! Auch der Leerlauf war fr?her runder! Da konnte man eine M?nze hochkant draufstellen und jede Z?ndung einzeln z?hlen. Nun l?uft er relativ rauh und sch?ttelt sich auch mehr als fr?her. Der Verbrauch ist normal, die Temperaturen sind auch ok. Der letzte gro?e Service ist schon etwas her ca. 3000km w?rde ich sagen. Gefahren wird nur E5. Wenn man ihn warm abstellt, dann habe ich immer das Gef?hl es riecht nach Sprit.

Was kann das sein???

Oeddel

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 127
Re: Fehlz?ndugnen
« Antwort #1 am: 29. August 2013, 13:11:15 »
...kann keiner helfen??  :g015:

Higgins

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Opelschmiede.net
Re: Fehlz?ndugnen
« Antwort #2 am: 02. September 2013, 21:52:33 »
Hallo

Obwohl ich glaube, dass es eher ein Vergaserproblem ist...
Ich habe da was gelesen... Man soll eine Stroboskoblampe in den Beifahrerfussraum legen. Wenn die nicht mehr blitzt ist auch der Z?ndfunke weg.
Mit freundlichen Gr??en aus USA (Unterer S?ddeutscher Abschnitt)

www.opelschmiede.net

rainer blitz

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Fehlz?ndugnen
« Antwort #3 am: 23. Januar 2014, 17:38:26 »
Hallo

Hast Du Dein Z?ndproblem gel?st ?
Wenn ja, wie ??
Gru? Rainer

Oeddel

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 127
Re: Fehlz?ndugnen
« Antwort #4 am: 14. Mai 2014, 20:40:05 »
...sorry f?r die Versp?tung!

Ja ich habe sie gefunden! Es war das Z?ndkabel des 6ten Zylinders. Es war an der Motohaube (zum Fahrgastraum) durchgescheuert. Nachdem ich das behoben hatte h?rten die Fehlz?ndungen unter Last auf. Was geblieben ist, sind die Fehlz?ndungen im Schiebebetrieb wenn er richtig hei? gelaufen ist. ABer das f?hre ich auf den gerissenen Abgaskr?mmer zur?ck. Damit kann ich auch leben. Zumal ich keinen heilen Kr?mmer bekommen kann...!