Autor Thema: Vergasereinstellung oder Motor magert beim Beschleunigen ab  (Gelesen 5330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oeddel

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 127
Moin Moin,

ich habe da mal eine Frage an alle Motorenexperten.

Mein Motor (LF8 2,5t CIH) magert beim Beschleunigen ab! Es fehlt an Leistung und er ballert im Auspuff. Nur im 3 und 4 Gang und nur bei Last und Beschleunigung.

Der Vergaser ist neuwertig (ca 5.000km) allerdings ein NOS Teil das sicher lange gelegen hat. Es ist eine Transistorzündung vom Monza A verbaut und ein Auspuffkrümmer vom Commodore mit Einspritzung (ohne Vorwärmung).

Wenn ich den Choke nur 4 mm oder 5mm rausziehe ist das Ballern weg und der Motor läuft wieder normal?

Wonach soll ich suchen, ich bin echt ratlos!


stefan b

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 38
Antw:Vergasereinstellung oder Motor magert beim Beschleunigen ab
« Antwort #1 am: 12. August 2015, 21:07:59 »
Hallo Ödel,

was hast du für einen Vergaser montiert? Bin nicht wirklich ein B-Blitz Profi aber soweit ich mich erinnere hat der den 30/35PDSI.

Dieser war unter anderem auch in den OHV-Kadetten. Bist du dir sicher, dass es ein Vergaser für deinen Motor ist.
Eventuell mal die Bedüsung checken bzw. die Beschleunigerpumpe.

Gruß Stefan

Oeddel

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 127
Antw:Vergasereinstellung oder Motor magert beim Beschleunigen ab
« Antwort #2 am: 16. August 2015, 21:36:01 »
...ja es ist ein PDSI verbaut. Aber er unterscheidet sich stark von den Versionen für die Kadetten. Alleine die Anlenkung für den Gaszug ist bei Blitz ganz anders (Seilzug). Die Ascona und Manta hatte das auch. Aber da war die Anlenkungsscheibe aus Aluminium beim Blitz ist ein Stahlteil. Das habe ich so noch nicht anderswo gesehen. Auch die Bedüsung passt zu dem Vergaser den ich ausgebaut habe. Allerdings hat der Vergaser wohl Jahrzehnte lang im Regal gelegen und keinen Sprit gesehen. Das mit der Beschleunigermembran leuchtet mir ein. Da werde ich mal ansetzen. Zunächst checke ich Ventilspiel und Zündzeitpunkt, dann kommt der Vergaser dran.