Autor Thema: T?ren entrosten  (Gelesen 7804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dude

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 5
T?ren entrosten
« am: 04. Dezember 2013, 12:49:22 »
Servus,

ich br?uchte mal ein paar Meinungen am besten aus eigenen Erfahrungen.

Ich bin gerade dabei meinen 73er Feuerwehr Blitz fertig zu machen. Nachdem ich die Roststellen an den 4 T?ren genauer betrachtet hab, musste ich leider feststellen, dass das ?u?ere Blech vom T?rinneren nach au?en langsam durchrostet. Die paar Blasen von au?en kosmetisch zu beseitigen ist ja kein Ding. Aber das m?chte ich nicht 3 mal im Jahr machen m?ssen.
Hat jemand Erfahrung mit Hohlraumversiegelung mit Wachs, o.?.? Kann man das einfach ?ber bestehenden Rost spr?hen und somit zumindest das weiter Rosten verhindern? M?chte nur ungern komplett Rost entfernen und quasi komplette T?r-Au?enseite ersetzen.

W?r nett wenn Ihr nen paar Tipps h?ttet.

MfG
Daniel

Oeddel

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 127
Re: T?ren entrosten
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2013, 20:32:34 »
Moin Moin,

ich habe bisher gute Erfahrungen mit Mike Sanders gemacht! Da wo schon Rost im Inneren ist funktioniert das gut! Da wo sauberes Blech ist leider nicht! Daf?r nehme ich ein Wachs. Da gibt es viele, bitte lie? dich schlau (Oldtimer Markt). Bisher habe ich Dinol genommen oder Terroson HV 400 Extra. Bitte nicht zu sparsam auftragen! Dinol musst du immer mal wieder nach bessern. Daf?r kriecht es sehr gut. Selbst an einer senkrechten Wand nach oben! Aber wie gesagt von Zeit zu Zeit bessere ich das nach!

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: T?ren entrosten
« Antwort #2 am: 09. Mai 2014, 23:52:34 »
Ja definitiv ist Mike Sanders die 1 Wahl bei Gammelproblemen und vorsorge !

Higgins

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Opelschmiede.net
Re: T?ren entrosten
« Antwort #3 am: 10. Mai 2014, 20:05:15 »
Hallo

auch ich verwende Mike Sanders.

Hier der Link zum Test : http://www.oldtimer-markt.de/rostschutztest

Rost frisst sich immer weiter, weil er Wasser aufsaugt, zumindest theoretisch l?sst sich das verhindern, wenn wir ihm Fett zum aufsaugen geben.
Mit freundlichen Gr??en aus USA (Unterer S?ddeutscher Abschnitt)

www.opelschmiede.net