Autor Thema: Auspuff und Tank A-Blitz  (Gelesen 20321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomas_

  • Gast
Auspuff und Tank A-Blitz
« am: 06. Januar 2008, 15:38:27 »
Hallo zusammen,
habe heute unterm Auto gelegen und mir so ?berlegt, was ich als erstes mache und da sind mir folgende Fragen in den Sinn gekommen:
1) mu? der Auspuff bis an das Fahrzeugende gef?hrt sein? Die Schlinge ?ber die Hinterachse und dann um?s Reserverad drumherum ist schon arg kompliziert.
Kann ich nicht einfach nach dem Topf an die Seite rausgehen? Also kurz vor dem hinteren Radkasten? Ich habe das auch schon bei dem Mainzer Blitz gesehen gehabt. Der hatte aber keine Seitent?ren hinten. Also wenn irgendwas dagegen spricht, bitte sagt Bescheid!
2) gibt es irgendwelche typischen Schwachstellen am Tank, wo es rauslecken k?nnte?
Beim langsamen volltanken tropfte es vorne runter. Jetzt war es dunkel und bei der ?berf?hrung hatte ich auch keine wirklich alten Klamotten an und es macht ja auch nicht unbedingt Spa?, Benzin im Gesicht zu haben. Der Tank sieht gut aus (?u?erlich), entweder lackiert (mir ist kein ?berlackierter Rost aufgefallen) oder relativ neu. Ich vermutete den Tankgeber, wobei es auch hier so aussieht, als h?tte der mal eine neue Dichtung erhalten. Bleibt der Einf?llstutzen. Wie ist der ?bergang? W?re es m?glich, da? hier Sprit austritt und nach vorne l?uft und dort erst zu Boden l?uft oder ist das eher unwahrscheinlich? Ist das ?bergangsteil aus Gummi bzw. was sehr spezielles oder kriegt man das ohne weiteres?
3) AHK: Mir schwebt eine Kugelkupplung vor, da ich noch einen kleinen WoWa habe.
Kann man eine Universalkupplung mit 4-Loch-Verschraubung nehmen oder gab es f?r den A-Blitz etwas spezielles? Im Handbuch steht etwas von 2,2 to. Das w?re prima... Kriegt man das durch?

Tja viele Fragen auf einmal, w?rde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelft, damit ich das gute St?ck bald auf die Stra?e bringe!

Danke und Gr??e
 Thomas

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Auspuff und Tank A-Blitz
« Antwort #1 am: 06. Januar 2008, 16:06:08 »
Der Auspuff geht orginal zur Seite raus kann aber im Endeffekt auch mittig unter dem Auto enden das ist bei nem LKW nicht so tragisch

Der Tank kann an der Nahtstelle durchgefault sein ! Hatte schonmal nen Tank der war wie neu aber die Naht war an ner kleinen Stelle durchgefault ....

Es kann aber auch am Tankgeber oder Einf?llstutzen raussiffen .... Ich schau mal ob ich noch einen habe der gut ist

Nen Haken kannste bei Rameda kaufen und schwei?t Dir selbst ne Halteplatte oder nimmst eine von nem Patrol und baust sie um dass sie passt

Ps. Benzin im Auge brennt n bisschen allerdings sparst Du Dir ne weile das Feuerzeug und den M?ll rauszubringen  :c007:


thomas_

  • Gast
Re: Auspuff und Tank A-Blitz
« Antwort #2 am: 06. Januar 2008, 16:37:47 »
das mit der Naht klingt interessant, aber die l?uft doch ziemlich mittig...
da d?rfte er ja nur halbvoll werden - ne das lief von ganz oben runter.

Ich wollte ihn voll abstellen von wegen Rost von innen, naja jetzt ist er voll, vor dem Ausbau erstmal leerfahren.

Hmmm oder ich lasse jemand aus einem Reservekanister nachf?llen, w?hrend ich unten mit dem besagten Feuerzeug oder besser doch Taschenlampe  :c007: nachsehe, wo es das tropfen anf?ngt.

W?hrend des Tankens war das schon mehr als nur tropfen  :b008:

Danke schon jetzt wenn Du einen guten Tank findest...

thomas_

  • Gast
Re: Auspuff und Tank A-Blitz
« Antwort #3 am: 06. Januar 2008, 16:39:37 »
ach ja, wegen des Auspuffendes...

gibt es eine Vorschrift, da? er nicht unter T?ren enden darf?
W?r aber unlogisch, fast jeder PKW heute hat ne gro?e Klappe hinten und der Auspuff ist auch da

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Auspuff und Tank A-Blitz
« Antwort #4 am: 06. Januar 2008, 17:15:31 »
Es kann auch der Gummischnuffi am Tankeinf?llschn?del sein der Pos?s ist ....

Lass den Auspuff einfach gerade n St?ck nach hinten gehen und dann mittig vom Auto enden

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Auspuff und Tank A-Blitz
« Antwort #5 am: 06. Januar 2008, 17:50:51 »
ich w?rde den Auspuff entweder so wie Sascha Meint vor der Hinterachse einfach enden lassen

oder vor dem Hinterrad rausziehen
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Auspuff und Tank A-Blitz
« Antwort #6 am: 06. Januar 2008, 18:01:02 »


oder vor dem Hinterrad rausziehen und


und ..... was  :a065: nen Schlauch in den Innenraum legen   :c024: 

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Auspuff und Tank A-Blitz
« Antwort #7 am: 06. Januar 2008, 18:05:08 »
Das Rohr vor den Hinterr?dern raus stehen lassen wie es normalerweis alle Blitze haben. :a065:
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Auspuff und Tank A-Blitz
« Antwort #8 am: 06. Januar 2008, 18:12:28 »
Das Rohr vor den Hinterr?dern raus stehen lassen wie es normalerweis alle Blitze haben. :a065:

Na dann schau mal Deinen letzten Beitrag an ......  :c033: da steht als letztes Wort "und" ..... so beendet man keinen Satz  :a136:   :a063:

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Auspuff und Tank A-Blitz
« Antwort #9 am: 06. Januar 2008, 18:15:11 »
Ja ich sehs net :a063:

ja frag mich net was ich noch schreiben wollte deswege diskutierst du mit mir ?ber so ein schei? wort :d050: :r010: :c007:
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Auspuff und Tank A-Blitz
« Antwort #10 am: 06. Januar 2008, 18:17:37 »
Ja ich sehs net :a063:

ja frag mich net was ich noch schreiben wollte deswege diskutierst du mit mir ?ber so ein schei? wort :d050: :r010: :c007:

Brauch n bisschen Ablenkung von meiner Arbeit hier da hast Du dich halt freiwillig als Opfer gemeldet  :c007:  :g005:

thomas_

  • Gast
Re: Auspuff und Tank A-Blitz
« Antwort #11 am: 06. Januar 2008, 18:43:17 »
scharfe Diskussion  :a063:

Danke Euch, ich lasse es vor der Hinterachse rausstehen, dann kann ich ab Topf mit Universalteilen weitermachen.
Wobei  :a065:
auf dem Topf (orig. Opel 6 937 90878) ist ein Pfeil, das ist bestimmt die Richtung, in der er durchstr?mt werden soll, oder???.
Der Pfeil deutet aber zum Motor.
Also wenn die Feuerwehr dort alle Autos so warten l??t, bin ich froh, da? ich woanders wohne... :c033:
Ich denke, ein neuer Topf sollte dann auch noch drunter.

thomas_

  • Gast
Re: Auspuff und Tank A-Blitz
« Antwort #12 am: 06. Januar 2008, 18:46:48 »
nochmal zur AHK:

geht die da bzw. was haltet Ihr davon?

Universal-Kugelkopf 4-Loch 

Utz

  • Gast
Re: Auspuff und Tank A-Blitz
« Antwort #13 am: 06. Januar 2008, 18:50:19 »
Du solltest dir wegen dem auspuff keinen stress machen solange der dicht ist und nicht zu laut sagt der T?v eh nix.
Ich hab nen Senator Auspuff dran der auf 2Meter reduziert ist und mittig unterm Auto aufh?rt (immer wenn ein neues loch reinrostet wird er k?rtzer).
Der Pfeil sollte vom Motor weg zeigen. :a063:

emef

  • Gast
Re: Auspuff und Tank A-Blitz
« Antwort #14 am: 06. Januar 2008, 20:38:16 »
nochmal zur AHK:

geht die da bzw. was haltet Ihr davon?

Universal-Kugelkopf 4-Loch 

Hallo Thomas,
nehmen kannst Du die. sie wird aber wahrscheinlich f?r einen normalen Anh?nger zu hoch sitzen.
Oder hast Du noch einen zus?tzlichen Anh?ngerbock drunter?
so wie diesen z.B.: http://tinyurl.com/yp2g3k

Gru?

Marc