Moin M?dels,
die PAMPIGKEIT, wenn man mal so sagen darf!!! Die habe ich auch erlebt! Ich versuchte ja schon seit Jahren, erst alleine dann mit Jan zusammen, diese Nachfertigung auf die R?der zu stellen!
Was habe ich gebettelt
Ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft ich da angerufen oder gemailt habe! Immer wieder wurde ich um ein halbes Jahr vertr?stet.
Im ganzen vielleicht 5 Jahre lang!!!!
Ich habe ihnen Bilder von Reifen besorgt, auch ein nigel nagel neuen Reifen (noch mit Michelin Aufkleber auf der Lauffl?che) hatte ich desshalb erworben.
Alles f?r die Katz!!!
Das einzige was wirklich kontiniurlich nach oben ging war der Preis
Angefangen hatten wir mit einer Kalkulation um die 100 Euronen! Jetzt sind die bei echten 200!!!
Ich habe wirklich schlechte Schlappen gehabt. Alle 500km platzte einer weg!
...und dass meistens mit richtig Bums! Als dann einer auf der Vorderachse (wo ich eigentlich meine allerbesten Reifen fuhr) wegplatzte und ich die Fuhre (mit Wohnkasper drann) fast in die Leitplanke gesemmelt hatte, mu?te ich mir doch ernsthaft Gedanken machen!
Aber selbst auf meine Anfrage bei MOR f?r die Alt-Opel IG rund 240 Reifen zu bestellen erhielt ich nur einen l?cherliches Rabattangebot. Ich m?chte gar nicht wirklich wissen wieviel Arbeit Jan da auch noch reingesteckt hat.
Vielleicht erz?hlt er uns mal seine Story dazu. Mich w?rd sie sicher interessieren.
Zudem haben sie auch noch den, meines Erachtens
falschen Reifen gefertigt. Es ist der kleinere Stahlg?rtelreifen. Da der Umfang kleiner ist, mu? der Blitz h?her drehen und er federt schlechter. Auf der Habenseite sehe ich das Profil! Es entspricht unserer Nutzung (es sei denn jemand ist ein Gel?ndefreak!) und die Konstruktion ist zugegeben "moderner" als beim Michelin XCA . Die schmalen Rillen laufen recht leise und nutzen wenig ab. Das sollte f?r lange Autobahnstrecken gut gehen.
F?r den Winter taugt er allerdings nicht! Wer seinen Blitz im Winter nicht schonen will (oder kann) hat damit keinen echten Freund erworben. Der Stahlg?rtelreifen mit PR10 ist nur was f?r vollgeladene Kieslaster oder ?berladene Feuerwehren! (meine v?llig subjektive Meinung
). Der gro?e Michelin w?rs f?r uns gewesen! Aber MOR war nicht vom Gegenteil zu ?berzeugen! Vielleicht hatten die auch die Form garnicht??? Ich habe es nie rausbekommen! Sie haben sich auch nie dazu ge?u?ert.
Was wir jetzt angeboten bekommen ist im Grunde ein echter Conti. Von der Konstruktion und vom Profil. Er hat zwar alle Zulassungen und Pr?fungen, die ein moderner Reifen so braucht. Ist aber f?r die meisten unbezahlbar!
Ausserdem, wer ist schon immer mit einem beladenen Kieslaster unterwegs
????? Anfreunden werden sich vielleicht diejeneigen die der Preis nicht abschreckt oder die ein wirklich schweres Fahrzeug haben.
Ach ja, ich fahre jetzt 8.00 x 17,5
Wer es wissen will, ein neuer TOYO hat rund 110 Euronen gekoster (Stand 2006)
Viel Spa? und pa?t gut auf euch auf.......