Tja,
keine Ahnung von L?schfahrzeugen, aber die Entl?ftungseinrichtung der
Vorbaupumpe "Schnuffi" nennen...
Ich glaube, ich habs:
Deine Sch?ssel war mal ein L?schfahrzeug ?
Und da war mal vorne eine Pumpe vorgebaut (also eine Vorbaupumpe) ?
Und da waren auch zwei Hebelchen dran ?
Und der eine Hebel war mit dem Gaszug des Motors gekoppelt (wenn man den bewegt, macht der Motor ganz laut Brrruuuuummmmm) ?
Und an dem 2. Hebel stand dran: "Kupplung ein / aus ", und wenn man den auf "ein" schaltet, dreht sich das runde Ding in der Vorbaupumpe ?
Das rund Ding war das Laufrad der Pumpe.
Das ist n?mlich eine Kreiselpumpe.
Und ??
K?nnen Kreiselpumpen selber ansaugen ?? N E I N !
Die muttu dann entl?ften
In deinem Falle mit einem "Gasstrahler" genannten Injektor, welcher von den Autoabgasen angetrieben wird. Also noch ein Hebelchen mit der Aufschrift "Saugen / Betrieb"
Also Maschinist,
wenn du noch eine Pumpe h?ttetest, m?sste vorne ein Saugschlauch mit R?ckschlagventil dran, der kommt mit dem losen Ende ins Wasser.
Dann Maschinka laufen lassen, Kupplung rein, Hebel auf "Saugen" Stellen und Vollgas geben (wenn deine Karre das nicht von alleine macht...).
Das Vakumeter geht runter bis auf - 0,7 ar
Nach kurzer Zeit m?sste dann Wasser am Auspuff rauskommen, dann den Hebel auf "Betrieb", und Gas geben,
nun zeigt das Manometer ?berdruck an.
Das war die Maschinistenausbildung in Kurzform.
ABER DU HAST JA KEINE PUMPE MEHR.....
Frohe Ostern,
R?diger