Autor Thema: Wer kennt diesen Blitz-Typ?  (Gelesen 6959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spainblitz

  • Gast
Wer kennt diesen Blitz-Typ?
« am: 15. April 2010, 11:47:05 »
Hallo an alle! Wer kann mir zu diesem "Blitz-Typ" sagen um welchen es sich handelt und ob es dafuer noch Motorersatzteile gibt. Bin ueber jede INFO dankbar...!

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Antw:Wer kennt diesen Blitz-Typ?
« Antwort #1 am: 15. April 2010, 13:12:08 »
M?sste ein 1 Tonner sein bin mir nicht sicher bin kein Experte auf dem Gebiet.

Das F?hrerhaus hab ich noch nie gesehen das w?rde ich behaupten ist kein Opel F?hrerhaus.

Was steht denn auf dem Motordrauf??Kennbuchstaben??? kann evtl. alles weiter helfen.

Gru? Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Spainblitz

  • Gast
Antw:Wer kennt diesen Blitz-Typ?
« Antwort #2 am: 15. April 2010, 13:56:19 »
Vielen Dank fuer den Tipp! Werde dieses Wochenende am Motorblock versuchen die kompl. Nummer zu notieren.
Zum Fahrerhaus kann ich nur sagen das ein Opelzeichen vorne am Kuehlergrill angebracht ist. Wegen den Selbstmoerdertueren glaube ich das es ein Vorkriegsmodell ist.

Nochmals...............Danke!

Willy

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 349
  • Blitzarch?ologe
Antw:Wer kennt diesen Blitz-Typ?
« Antwort #3 am: 15. April 2010, 14:56:26 »
das is  ein Eintonner --sieht genauso aus wie meiner. Nur das F?hrerhaus schein aus Schlumpfhausen zu sein.
Das ist nicht von Opel --eher Marke DDR
Find ich aber irgendwie Spaceig

 :a063:
suche dringend orginal 3,25 x17 Felgen f?r meinen 1 Tonner

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Antw:Wer kennt diesen Blitz-Typ?
« Antwort #4 am: 15. April 2010, 16:07:57 »
Hall?chen

Fahrerhaus stammt von einem Citroen, ev auch aus einem Mix Citroen und Peugeot DNA Vorkriegsmodell....umgebaut.....was man halt damals so herumliegen hatte.....

Kann auch sein dass der Motor auch ned unbedingt von Opel ist, auch wenn am K?hlergrill ein Blitz-Zeichen prangt, bei solchen Umbauten kann man nur etwas ?ber die Kenn nummern des Motors und der Achsen etwas erurieren....

liebe Gr??e aus Wien

Werner

Spainblitz

  • Gast
Antw:Wer kennt diesen Blitz-Typ?
« Antwort #5 am: 15. April 2010, 16:40:02 »
OK! Dann werd ich mal genauer schauen.

Vielen Dank fuer das Interesse!!!

Spainblitz

  • Gast
Antw:Wer kennt diesen Blitz-Typ?
« Antwort #6 am: 15. April 2010, 17:14:18 »
Da hab ich noch ein Foto aus einem anderen Blickwinkel. Vielleicht hilft das.....

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Antw:Wer kennt diesen Blitz-Typ?
« Antwort #7 am: 16. April 2010, 16:59:35 »
hall?chen

Das H?uschen d?rfte komplett franz?sischen Ursprungs sein, diese Rundungen gabs auch beim Vorkriegs-Panhard, als auch nach dem Krieg, oder auch beim Lea-Francis, meiner Meinung nach, wurden Teile der Karosserie eines Pkws mit einem Klein-Lkw gekreuzt,.....?hnliches gab es zb auch beim Vorkriegs-Steyr. Da gab es das Modell Steyr Baby Typ 50 bzw 55, und das nur um eine Spur gr??ere Pendant zum Kleinlieferwagen Steyr Typ 150.....

Haube, Kotfl?geln und der K?hler d?rften demnach von Opel sein, bei der Haube sind mir einieg K?hler-rippen zuviel drauf....

Gru? aus Wien

Werner

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Antw:Wer kennt diesen Blitz-Typ?
« Antwort #8 am: 16. April 2010, 17:05:30 »
Hmm.... ich w?rde diesen Umbau aber so belassen, das Fzg wieder restaurieren jedoch unter dem Augenschein des Umbaues, da dies in einer Epoche der mangelnden Teile geschehen ist, und so  ein absolutes Einzelst?ck bleibt. Es gab nach dem 2WK viele Fzge die mangels brauchbarer Ersatzteile mit Karosserien von Fremdmarken wieder aufgebaut worden sind....deshalb sind diese Fzge auch Unikate und spiegeln so die damalige Zeit wieder....

Gru? aus Wien

Werner

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Antw:Wer kennt diesen Blitz-Typ?
« Antwort #9 am: 17. April 2010, 12:49:40 »
Schaut wirklich spacig aus  :a063: Ich w?rd ihn auch so lassen

Viel Spass damit  :a063: