Autor Thema: Opel Blitz Bj.54 als Fahrzeug für Segelflugwinde  (Gelesen 7518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Delta30

  • Windenfahrer
  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 9
Opel Blitz Bj.54 als Fahrzeug für Segelflugwinde
« am: 04. Januar 2015, 11:17:02 »
Ich bin Ralf, 61 Jahre und Segelfluglehrer in Bielefeld.
Wir haben einen Opel Blitz Baujahr 1954 als Fahrzeug für unsere Segelflugwinde.

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Antw:Opel Blitz Bj.54 als Fahrzeug für Segelflugwinde
« Antwort #1 am: 04. Januar 2015, 11:45:27 »
Hallo Ralf

Willkommen im Forum

schön dass es noch so alte Blitze im Einsatz gibt.

Gruß Robin
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

DJH

  • Servercheffe
  • Schlachtfahrzeug
  • *****
  • Beiträge: 73
Antw:Opel Blitz Bj.54 als Fahrzeug für Segelflugwinde
« Antwort #2 am: 04. Januar 2015, 15:01:41 »
Willkommen im Forum, Ralf!

Ahoi!
Dietmar

ex-Blitzler

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 20
Gude
« Antwort #3 am: 04. Januar 2015, 18:18:48 »
aus Hessen und Wilkommen.

Es Grüsst
Dieter

Delta30

  • Windenfahrer
  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Opel Blitz Bj.54 als Fahrzeug für Segelflugwinde
« Antwort #4 am: 07. Januar 2015, 18:49:41 »
Nachdem in den 80er Jahren der Originalmotor einen Frostschaden erlitten hatte  :b008:, hatten wir den durch einen V6 von einem Ford Capri ersetzt. Es hat alles reingepasst, nur nicht die Lichtmaschine, die brauchten wir aber nicht, da der Windenmotor (Opel Diplomat, V8 4,5l) mit seiner Lichtmaschine die Batterie lädt. Gegen 2005 hat jemand einen Originalmotor aufgetrieben und den wieder eingebaut, allerdings mit elektrisch betätigtem 12V Anlasser und 12V Lichtmaschine.
Ursprünglich war dort ein Fußbetätigter 6V Anlasser drin.