Moin Moin, war wohl nicht der gro?e Wurf von Herrn Irmscher oder?
Es sollte wohl der Motor werden der im Glanze des 3,0 24V die Massen f?r sich begeistert. Oder alle die sich den 24V nicht leisten konnten....
Also so wie ich es jetzt aus dem I-Net erfahren habe, ist es wohl nicht gelungen den normalen CIH durch den Umbau wirtschaftlicher und st?rker zu machen! Mit der Haltbarkeit hat das wohl weniger zu tun! Das h?ngt wohl nach wie vor von der Hege und Pflege des Besitzers ab! Das ist allerdings beim 24V auch nicht anders. Nur das da die Ersatzteile schon arg teuer und selten werden (Steuerketten und so)!
Es gibt wohl eine rege Scene wie das auf Neudeutsch jetzt hei?t, die sich dem "Hei?machen" der 6-Zylinder Motoren verschrieben hat. Wow was die so an den Start bringen
Da werden auf 3 liter Rumpfmotoren Turbomotoren gebaut mit Dual Ram und Ladeluftk?hlung. Mann oh Mann!
und dann in einen Opel Manta, Kadett oder Omega verpflanzt....
Ich werde mal etwas kleinere Br?tchen backen und erst mal mit dem Luftfilter anfangen und dann vielleicht noch am Vergaser rumspielen! Mal sehen, ob sich so 20 PS finden lassen