Autor Thema: Motor und PS  (Gelesen 7350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sascha13

  • Gast
Motor und PS
« am: 29. Januar 2010, 02:06:29 »
Als absoluter Blitz Novize hab`  ich  -vermutlich absolut d?mliche- Fragen:
den Blitz den ich erstanden hat den  6 Zylinder Reihen Motor verbaut und ist als Krankenwagen gelaufen.
Laut Unterlagen soll er ?ber 120 PS haben, wei? jemand von euch durch welche Ma?nahmen diese Leistung erzielt wurde? Nockenwelle , Vergaser, Verdichtung ?
Bis lang habe ich beim st?bern im Forum und in Unterlagen noch nichts ?ber einen Motor mit der Leistung gefunden: war das eine h?ufig verbaute Variante und wenn -wie mir versichert wurde- das alles original Opel ist , sind andere Bauteile der Mehrleistung angepasst gewesen? Ich denke da an Bremsen, Getriebe, Hinterachse.
Und als letztes: gibt es irgendwo Unterlagen ?ber den Motor?
Danke f?r Eure Hilfe.
Sascha

sascha13

  • Gast
Antw:Motor und PS
« Antwort #1 am: 29. Januar 2010, 10:11:37 »
Danke f?r die Antwort!! Ich war innerlich so auf die 2,5 Liter Maschine geeicht, dass ich daran nicht gedacht habe.
Es m?sste noch ein smiley geben mit eienm Brett vorm Kopf.
Danke Sascha13

lepoblitz

  • Pokal Gewinner
  • *****
  • Beiträge: 461
Antw:Motor und PS
« Antwort #2 am: 29. Januar 2010, 10:45:16 »
Hallo Sascha

Der gleichen Meinung wie Marc bin ich auch, meistens wurde nur ein st?rkerer Motor von irgendeinem Eigner eingebaut, alles andere blieb aber gleich...

mfg

Werner

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Antw:Motor und PS
« Antwort #3 am: 29. Januar 2010, 12:43:14 »
Also die Bremsn und Achsen kannst du bis 300 Ps fahren .... solange Du das Getriebe nicht ver?nderst ! Sacht mein T?V Mann jedenfalls ... was du dannach machst bleibt dir ?berlassen  :a063: