...so der Auspuff ist dicht!!!!!!
Das war ein schhhhhh......!
Aber mal h?bsch der Reihe nach!
Das ganze Gelumpe nochmal ausgebaut, nachdem die Sache, auch mit Gewalt, nicht dicht zu bekommen war und die hei?en Abgase am Kopf und am Kr?mmer/Hosenrohr ausgetreten waren. Gewalt ist sonst immer eine L?sung!
Die neuen Dichtungen an der Vorw?rmung und am Kopf waren schon nach 10km Testfahrt blau und verformt.
tbeiss:
Also Ansaugbr?cke mit Kr?mmer auf den Tisch und alles auseinander...genau nachsehen was los ist!
Die Metallgewebedichtungen am Hosenrohr sind auch hin! 20 Euronen in den Schornstein geblasen....
Die Ursache f?r das nicht dichten des Kr?mmers am Kopf lag in den Dichtungsauflagen der Vorw?rmung begr?ndet. Die sind total rund!
und das in fast jede Richtung. von Dichtungsauflage keine Spur!!!! Die Flachdichtungen der Vorw?rmung lagen nur an 2 Fl?chen linienf?rmig auf!!!! Die Dichtungen sind so hart, dass sich keine Schr?glage ausgleichen k?nnen. Dadurch war auch die Kopfanlage der Kr?mmer mehr oder wendiger aus der Spur. Das ganze Gelumpe wird ja am Kopf festgemacht! Die Dichtung dort hatte fast einen Millimeter Luft.
Ich habe allso die Dichtfl?chen mit der Feile wieder gerade gerichtet!!!
Tja, die Auflagen habe ich auch gleich wieder gut hinbekommen! Allerdings beim Zusammenbauen der Br?cke viel mir dann auf, dass die ganze Geschichte jetzt furchtbar krumm geworden ist. Die Gu?kr?mmer hatten nicht mehr die plane Auflage und waren durch mein Herumfeilen aus der Ebene nach unten abgefallen! Jetzt h?tte ich den ganzen Kram wieder zerlegen m?ssen und die Fl?chen auf der Richtplatte aufspannen und dann das ganze wieder zurecht feilen und mit Zwischenlagen ausgleichen m?ssen.
Da h?rte dann der Spass f?r mich auf!
Ich habe eine uuuuurrralte Br?cke vom Commodore genommen! Den Vergaser draufgebaut und die Sache in den Blitz gesteckt!
Alle Dichtungen habe ich jetzt mit Dichtungsmasse eingesetzt (auch die hei?en Seiten) und den neuen Dichtungsring in das Hosenrohr gesteckt.
...Probelauf.....alles dicht....
Bei der Gelegenheit noch schnell den Aluventildeckel, der gleich neben der Br?cke auf dem Speicher lag, montiert, die Ventile eingestellt, das oel gewechselt und die Bremsen entl?ftet.....
Ist ja ein Abwasch, wenn man schon mal unter dem Ding liegt!!!!!
Ach ja einer den neuen Gu?kr?mmer die ich vor 5 Jahren eingebaut hatte ist schon wieder gerissen! Woran liegt das bloss????
Fotos lade ich noch hoch!
Jetzt noch ein Astra und dann in die Falle
Morgen gehts wieder fr?h raus!
P.S. wenn ich gaaaaanz viel Zeit habe, werde ich die ausgebauten Teile auf einen ebene Stahlunterlage spannen und dann die Sache mit der Fr?se angehen! Zwischenlagen aus Kupfer herstellen und die Risse schwei?en (der Guss ist ja noch nich alt, m?sst also noch gehen, hoffe ich ) und dann die Sache zusammenschrauben und zusammen ?berplanen, wenns notwendig sein sollte!