Moin M?dels, hier noch eine Denksportaufgabe!
Ich habe die Flachdichtungen zwischen Ansaugrohr und Abgaskr?mmer erneuert. Da war mir ja eine weggeblasen! Das war auch keine Kunst! Die Dichtungen gibt es bei Matz aus einen neuem Dichtungsmaterial. Mal sehen wie es h?lt! Aber nu zum eigentlichen Problem. Die Dichtigkeit am ?bergang Gu?kr?mmer zu Hosenrohr war nie wirklich gut. Also habe ich im Internet 2 neue Dichtungen bestellt. Das sind so konische Ringe aus einem Metallgeflecht (und Lot glaube ich). Die wurden angeboten f?r den Commodore. Das sollte passen habe ich gedacht! Tut es aber nicht. Die Ringe haben den richtigen Durchmesser. Vorne ist beim B Blitz das hosenrohr glatt und fasst in den Gu?kr?mmer rein. Das hintere Rohr hat einen Konus und liegt dann stumpf auf an dem Gu?kr?mmer auf. Also nachgedacht und die Dichtungen dazwischen gelegt und die Schrauben angezogen. Denkste, dass wird nie dicht!
Hat jemand Erfahrungen mit den Dichtungen gemacht?
Wei? jemand welche Dichtungen verwendet werden m?ssen?
M?ssen ?berhaupt Dichtungen dazwischen?
Nach einem Sonnabend schrauben (von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang) und dann dem Ergebnis...alles undicht und schlimmer als vorher...! brauche ich jetzt eure Hilfe!!!
Danke schon im voraus!
Mal sehen, vielleicht kann ich Fotos machen???