Autor Thema: Gummidichtungen als Ersatz f?r alle Dichtungen aus Kork!  (Gelesen 9294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter Oetjens

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 193
  • ...na dann hamm wirs ja wieder !!!
    • Haus Heidegl?ck
Gummidichtungen als Ersatz f?r alle Dichtungen aus Kork!
« am: 12. Februar 2012, 20:43:27 »
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den neuen Dichtungen (Oelwanne, Ventildeckel, Benzinpumpe, Z?ndverteiler usw.) aus Gummi! ich habe welche erstanden auf der Messe in Bremen! Wenn es von Interesse ist dann poste ich meine Erfahrungen!
...mit triefenden Gr?ssen aus der Oelwanne!

Peter

Reihensechser

  • wenn?s brennt 0171/5144545
  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 214
  • kein zaster aber jede menge laster (-:
Re: Gummidichtungen als Ersatz f?r alle Dichtungen aus Kork!
« Antwort #1 am: 15. Februar 2012, 13:46:33 »
moin, ne die erfahrungen fehlen mir...meiner ist en vielen stellen etwas undicht..ich hab das bis jetzt ingnoriert....aber das ist ja nicht die endl?sung....also interesse besteht!!!!
...normal gibt es schon!!!

Peter Oetjens

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 193
  • ...na dann hamm wirs ja wieder !!!
    • Haus Heidegl?ck
Re: Gummidichtungen als Ersatz f?r alle Dichtungen aus Kork!
« Antwort #2 am: 16. Februar 2012, 19:43:18 »
...bin aus dem Krankenhaus raus, habe aber noch 10 Tage Arbeitsverbot! Wenn ich wieder darf! Werde ich die Dichtungen einbauen und davon berichten! Kann man wieder Bilder einstellen???
...mit triefenden Gr?ssen aus der Oelwanne!

Peter

Reihensechser

  • wenn?s brennt 0171/5144545
  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 214
  • kein zaster aber jede menge laster (-:
Re: Gummidichtungen als Ersatz f?r alle Dichtungen aus Kork!
« Antwort #3 am: 17. Februar 2012, 11:12:03 »
nur keine eile...gesundheit geht immer vor..ich neige immer dazu zu schnell wieder schaffen zu gehen...das r?cht sich aber immer wieder....also erstmal gute besserung und viel ruhe!!!! :c033:
...normal gibt es schon!!!

Peter Oetjens

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 193
  • ...na dann hamm wirs ja wieder !!!
    • Haus Heidegl?ck
Re: Gummidichtungen als Ersatz f?r alle Dichtungen aus Kork!
« Antwort #4 am: 17. Februar 2012, 19:27:32 »
...hast ja vollkommen Recht! Fasse zu Hause nix an! kann alles meine liebe Frau machen  :c007:

Ich war heute zum ersten Mal bei einem Coaching! Es soll herausgefunden werden, was mich so fertig macht und dann machen wir mich unantastbar! Der Stress prallt dann nur noch so von mir ab und dringt garnicht mehr zu mir durch! Wenn das klappt, dann werde ich 100 Jahre alt! :a115: Ich bin da etwas skeptisch, ich habe noch nie meine Energie flie?en lassen und stelle mich wahrscheinlich wie ein Totaltrottel dabei an! Aber ich will schon alles geben, damit ich in meinem Job weitermachen kann!
...mit triefenden Gr?ssen aus der Oelwanne!

Peter

Higgins

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Opelschmiede.net
Re: Gummidichtungen als Ersatz f?r alle Dichtungen aus Kork!
« Antwort #5 am: 18. Februar 2012, 17:37:52 »
dann werde ich 100 Jahre alt! :a115:

Reicht nicht ann?hernd um alles fertig zu machen was Du dir vorgenommen hast. Ich werde 250 mindestens....
Mit freundlichen Gr??en aus USA (Unterer S?ddeutscher Abschnitt)

www.opelschmiede.net

Reihensechser

  • wenn?s brennt 0171/5144545
  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 214
  • kein zaster aber jede menge laster (-:
Re: Gummidichtungen als Ersatz f?r alle Dichtungen aus Kork!
« Antwort #6 am: 20. Februar 2012, 11:49:50 »
das hab ich mir vor dem ersten herzinfakt auch vorgenommen..seit dem sage ich immer...ne spur langsamer geht auch  :a065:

damit das ziel auch erreicht wird...in der ruhe liegt die kraft, das darf man nie vergessen  :c033:
...normal gibt es schon!!!

Adje

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 198
Re: Gummidichtungen als Ersatz f?r alle Dichtungen aus Kork!
« Antwort #7 am: 20. Februar 2012, 14:02:49 »
Amen. :a176:

Oeddel

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 127
Re: Gummidichtungen als Ersatz f?r alle Dichtungen aus Kork!
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2012, 19:56:39 »
...so nu mal zur?ck zu den Dichtungen!

Ich habe zwei St?ck ausproiert! Alle an meinem Kaddett C aber das Ergebnis d?rfte auch f?r den Blitz g?ltig sein!

1. Ventildeckeldichtung! Die Dichtung ist nun sch den ganzen Sommer drinnen und hat ca. 500km gelaufen! Ich kann keine Undichtigkeiten feststellen und die Schrauben lassen sich auch nicht mehr fester anziehen! Beim Kork kann man ja immer wieder nachziehen und findet die Schrauben immer zu lasch angezogen! Ich habe das mit einem Drehmomentschl?ssel gemacht und 5Nm eingestellt! Das war echt wenig reicht aber scheinbar aus!

2. Benzinpumpendichtung! Beim Kadett geh?ren da zwei St?ck dazu! Dazwischen liegt ein Kunststoffteil das die Temperatur raus halten soll! Ich hatte vorher eine elektrische Pumpe eingebaut aber mir ging das ewige Tickern auf den Zwirn! Also habe ich die mechanische wieder aktiviert! Die Gummidichtunge passen aber wenn ich die Schrauben anziehe (immerhin 2x M8) dann quetschen die Dichtungen geh?rig zusammen! Sie lassen sich so stark quetschen das sie aus der Fuge herausquellen! Bis jetzt ist das zwar dicht sieht aber echt grauselich aus! Die Dinger werde ich bei n?chster Gelegenheit durch Papier ersetzen!