Autor Thema: Windenfahrzeug  (Gelesen 7055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Delta30

  • Windenfahrer
  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 9
Windenfahrzeug
« am: 09. Februar 2015, 18:51:18 »
Ich habe an unserem Opel Blitz, Baujahr 1954 jetzt den Zylinderkopf herunter. Eine Stelle, wo das Wasser ins Öl gelangt sein kann, habe ich nicht gefunden. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Zylinderkopfdichtung die ich gekauft habe, nicht passt. Das liegt sicher darann, dass der jetzige Motor wahrscheinlich ein späteres Baujahr ist (Zwischendurch war ja mal ein V6 Motor von einem Ford Capri drin.) Der Originalmotor war mit einem Fußbetätigten 6V-Anlasser ausgerüstet, der jetzige mit einem elektrisch betätigtem 12V Anlasser. Vielleicht ist der ja auch von einem Kapitän? Gibt es irgendwo am Motor oder Getriebe eine Nummer, mit der man da weiterkommen kann, um die richtige ZKD zu bekommen?

Delta30

  • Windenfahrer
  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Windenfahrzeug
« Antwort #1 am: 23. Mai 2015, 22:01:18 »
Er läuft wieder!  :a063:
Ersatzteile habe ich bei "Opel Classic Parts" recht günstig bekommen.
Erst wollte er nicht anspringen. Sprit in den Vergaser gekippt => 3 Sekunden und schon wieder Ende.
Nachdem das so ein paarmal ging, die Spritzufuhr von oben gefüllt, um die Luft aus der Spritpumpe rauszukriegen. Und siehe da, schon lief er wieder.

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Antw:Windenfahrzeug
« Antwort #2 am: 24. Mai 2015, 11:43:38 »
Hört sich super an Glückwunsch :a063:

Welchen Motor hast du jetzt drin??

Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

Delta30

  • Windenfahrer
  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Windenfahrzeug
« Antwort #3 am: 29. Mai 2015, 21:43:30 »
Ist ein 2,5 Liter Modell, Baujahr wahrscheinlich 1955. Bei "Opel Clasic Parts" konnte man mit der Motornummer weiterkommen, die auf einer gefrästen Fläche auf der rechten Motorseite eingeschlagen ist. Wir haben lange nach dieser Nummer gesucht, denn da sind einige Nummern aus dem Guss, die man schnell sieht, aber diese Nummer sieht man erst, wenn man die Fläche gereinigt hat. Die falsche ZKD mit nur 14 Schraubenlöchern statt 17 gehört wohl zum 2,6 Liter Modell.