Autor Thema: Blitz BJ 78 82kw Benzin  (Gelesen 7940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sYx

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 3
Blitz BJ 78 82kw Benzin
« am: 03. März 2015, 08:05:48 »
Moin bin neu hier weil ich mich für ein Blitz interessiere.

Was verbraucht so einer und wie fährt der? Laut? Schnell? Verbrauch? LPG Umbau bei dem Motor möglich?

Ist ein 78ziger Blitz. 3 Tonnen. Verbrauch und ideale Reisegeschwindigkeit (mit Alkoven) und Lautstärke? (hätte eine Feuerwehr glaube 407 (so Düdo Front) Diesel 4 Gang als vergleich in der Familie)

Vielen Dank für Infos

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Antw:Blitz BJ 78 82kw Benzin
« Antwort #1 am: 03. März 2015, 12:24:27 »
Hallo

Wenn dass ein 78er Blitz ist ist es sicher ein Bedford Blitz.

Wenn ja bist du hier falsch im Forum da hier nur Opel blitz fahrer unterwegs sind.

Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

emef

  • Blitzfahrer
  • Schlachtfahrzeug
  • *****
  • Beiträge: 19
  • Region Hannover
Antw:Blitz BJ 78 82kw Benzin
« Antwort #2 am: 03. März 2015, 15:01:50 »
Moin sYx,

wenn es ein Bedford ist, schau mal hier rein:

http://bedfordblitzforum.de/

Aber 82 kw ist kein original Bedford-Motor, der hat normal 80 PS.

Gruß

sYx

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Blitz BJ 78 82kw Benzin
« Antwort #3 am: 03. März 2015, 20:47:45 »
Weiss nicht wo der Unterschied ist? Steht so in der Anzeige. Mit getrenntem Kühlergrill. Ahnlich diesem

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203217333

Und hier kann keiner was zur Haltbarkeit, Reisetauglichkeit, Wartung, Kosten, Verbrauch etc sagen. Würde mich ungerne in noch mehreren Foren registrieren ;-(

Will den schon für Reisen nutzen und nicht nur einmal im Jahr für ein Treffen fahren. Hat 62000 runter und top gewartet.

Folgende Sachen wurden Neu gemacht:
Scheinwerfer
Rückleuchten
Unterbrecher und Verteiler
Bremsbeläge und Bremszylinder
Lager Querträger
Motorservice
Ventieldeckeldichtung
Ölwannendichtung
Mittellager der Kardanwelle
usw..................

Daanke

stefan b

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 38
Antw:Blitz BJ 78 82kw Benzin
« Antwort #4 am: 03. März 2015, 21:58:02 »
Hallo sYx, :welcome036:

es gibt zwei Fraktionen unter den Blitz-Fahrern und -Fahrerinnen. Die einen fahren original Opel, welche bis 1975 gebaut wurden. Die anderen sind mit ihren Bedford unterwegs, die ab 1976 den Opel-Transporter am Leben erhalten sollten.

Deine Baujahresangabe hat sicher für einiges Stirnrunzeln  gesorgt, da es eigentlich keinen 78'er Opel Blitz geben dürfte. Stell uns deinen Neuzugang am besten mit Bild und ein paar technischen Daten vor, dann wir dir auch geholfen.

Gruß Stefan

sYx

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Blitz BJ 78 82kw Benzin
« Antwort #5 am: 03. März 2015, 22:04:25 »
Habe den ja noch nicht gekauft. Reserviert. Wollte mich vorher versichern  :c024:

Bedford Blitz BJ 78 mit nem 82PS Benziner. 2.725 kg. Weiteres bis auf das bisher genannte habe ich nicht.

Dann gehört meiner zu denen zwecks am leben erhalten
:-D.


Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Antw:Blitz BJ 78 82kw Benzin
« Antwort #6 am: 04. März 2015, 19:35:58 »
Das ist ein Bedford Blitz

In diesem Forum bist du leider nicht wirklich richtig.

gruß
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.