Autor Thema: Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager - welche und woher ?  (Gelesen 5526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RA-CG

  • Schrotthaufen
  • *
  • Beiträge: 9
Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager - welche und woher ?
« am: 24. Januar 2016, 00:25:07 »
Hallo zusammen,

einer meiner Blitze braucht ein neues Ausrücklager und vermutlich auch eine neue Kupplung.

Ist ein 72er mit der Motornummer *25T-0018794*

Welche Teilenummern brauch ich da nun?
Wer aus dem Ersatzteilkatalog leider nicht wirklich schlau weil da entweder von 2,5L oder eben 2,6T Motoren die Rede ist und ich nun nicht wirklich weiß wo ich meinen Motor da nun einsortieren muss...  :c024:

Sind das die richtigen Teile?
Ausrücklager 6 68 635
Druckplatte 6 66 038
Kupplungsscheibe 6 64 026


Wenn man an die Kupplung dran geht, sollte/muss man da gleich noch etwas tauschen?

Und wo bekomme ich die Teile am besten noch?
Google hat mich mal zu Matz in Flensburg verwiesen. Gibt's noch weitere Bezugsquellen?

stefan b

  • Schlachtfahrzeug
  • **
  • Beiträge: 38
Antw:Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager - welche und woher ?
« Antwort #1 am: 24. Januar 2016, 11:55:47 »
Hallo RA-CG,

Du hast einen 2,5l CIH in deinem B-Blitz, also immer die rechten Spalten im Teilekatalog. Der 2,6l OHV wurde nur bis zum A-Blitz verbaut.

Die Nummern sind korrekt.

Hier noch zwei mögliche Bezugsquellen:
http://www.opel-sonntag.de/
http://www.opel-classic-parts.com/

ansonsten ist der Jan Spierings immer ein guter Lieferant.




Gruß Stefan

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Antw:Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager - welche und woher ?
« Antwort #2 am: 03. Februar 2016, 12:57:30 »
Bei Jan Spierings und bei Matz Autoteile in Flensburg bekommst du die Kupplungsteile. :a063:
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.