Autor Thema: Meine Fahrzeuge  (Gelesen 15283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opelman77

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Mein Blitz
    • Feuerwehr Hechingen
Meine Fahrzeuge
« am: 27. März 2008, 17:59:31 »
Das sind meine beiden. :c007: unten noch mein Hobby. Modellbau. Das ist die Feuerwehr Hechingen im Modell.

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Meine Fahrzeuge
« Antwort #1 am: 27. März 2008, 22:20:10 »
Bild 1 sch?nes Auto  :a063:

Bild 2  :h040:

Bild 3 Hut ab f?r deine Gedult  :a063:

Utz

  • Gast
Re: Meine Fahrzeuge
« Antwort #2 am: 27. März 2008, 22:21:53 »
Bild 1 sch?nes Auto  :a063:

Bild 2  :h040:

Bild 3 Hut ab f?r deine Gedult  :a063:

Bin ganz deiner Meinung :a063:

Opelblitz-KipperBj71

  • Blitz-Mod
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 1.807
  • Opel Blitz
Re: Meine Fahrzeuge
« Antwort #3 am: 27. März 2008, 22:22:56 »
Ist dein Blitz eigentlich in Hechingen im Einsatz gewesen?

sch?ne Modell bekomm ich die :a115:
Suche alle m?glichen Opel Blitz B (letztes Modell) Unterlagen zum 3-Seiten-Kipper Feka.
Bitte per PN melden.

SaschaLotz

  • Blitzfahrer
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Beiträge: 3.103
  • 0151 63444118
    • Lotz-Automobile Motorschadeninstandsetzung
Re: Meine Fahrzeuge
« Antwort #4 am: 27. März 2008, 22:26:08 »
Die modelle hat er der feuerwehr verkauft und die jogis haben sie verschenkt  :a136:

Opelman77

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Mein Blitz
    • Feuerwehr Hechingen
Re: Meine Fahrzeuge
« Antwort #5 am: 27. März 2008, 22:30:21 »
Hab sie der Feuerwehr verkauft und Geld daf?r bekommen. Ja mein Blitz war in Hechingen im Einsatz. Bin selber damit auf Einsatzfahrt gewesen mit Blaulicht und Signal. Hier mal ein Bild von einem neuen Fahrzeug unserer Wehr. Im Hintergrund ist der Blitz zu sehen.

Opelman77

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Mein Blitz
    • Feuerwehr Hechingen
Re: Meine Fahrzeuge
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2009, 12:03:19 »
Mal ein ganz aktuelles Foto von meinem Blitz. Gem?tliches Stellpl?tzchen in einer Halle neben vielen anderen Young- bzw Oldtimern.

Opelman77

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Mein Blitz
    • Feuerwehr Hechingen
Re:Meine Fahrzeuge
« Antwort #7 am: 15. November 2009, 14:46:18 »
Hab ein historisches Foto von meinem Opel Blitz gefunden. Das Foto ist so ca. 1973 entstanden.

Peter Oetjens

  • Restaurationsobjekt
  • ***
  • Beiträge: 193
  • ...na dann hamm wirs ja wieder !!!
    • Haus Heidegl?ck
Antw:Meine Fahrzeuge
« Antwort #8 am: 12. Februar 2010, 21:10:31 »
Moin Moin,
...fast so wie bei mir! Mein Blitz tat jahrelang Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr in Bispingen! Bis der Tank durchgerostet war! Dann wurde er auf dem Bauhof abgestellt. Zusammen mit einem 14 Tage ?lteren Bruder aus dem Nachbarort H?tzel. Der fuhr allerdings in der Tat nicht mehr! Ich glaube der Motor oder das Getriebe war fest. Ich habe (musste) dann beide kaufen (DM 2,-) mit der Auflage die Fahrzeuge so schnell wie m?glich zu entsorgen! Das habe ich dann auch getan. Der Bispinger Wagen lief ja und den anderen habe ich abgeschleppt! H?tte ich gewusst wie schwierig es ist Ersatzteile zu bekommen, h?tte ich mehr Teile aus dem H?tzler Wagen ausgebaut, bevor er auf dem Kinderspielplatz zur Atraktion wurde. Die Kinder haben in ihm gespielt (wahrscheinlich Feuerwehrman) und ihn lustig angemalt. Danach ist er dann auf den Schrottplatz gekommen! Ich ?rgere mich noch heute dar?ber! Das Bispinger Auto habe ich behalten und diente jahrelang dem Schwimmverein als Fahrzeug. ?brigends mit dem "kaputten" Tank! Der nat?rlich nicht kaputt war, sondern nur ein wenig rostig! Der hat noch ?ber 10 Jahre Dienst getan und wurde dann von mir vorsichtshalber geschwei?t. Der Schwimmverein wollte dann nicht immer die kaputten Reifen wechseln und hatte Angst damit zu fahren! Also habe ich das Auto wieder in meine Obhut genomment und es ers mal weg gestellt. Bis wir vor 5 Jahren einen Wohnwagen gekauft haben. Meine Frau war der Meinung, wenn wir mit dem Kasten am Haken eh nur 80 fahren d?rfen, dann k?nnen wir auch mit dem Blitz in Urlaub fahren. Da haben wir wenigstens keine Platzprobleme. Gesagt getan, Kuplplung gestrickt und ab daf?r. Jetzt versuche ich ihn St?ck f?r St?ck in einen besseren Zustand zu versetzen. Der Rost hat halt schon viel  daran genagt. Technisch bin ich jetzt eigendlich fertig. Aber die Sache  mit dem Rost ist echt schlimm! Er darf jetzt bei einem netten ExFeuerwehrmann in einer Scheune stehen. Die ist luftig und kostet nix. Aber im Winter frierst du dir den Zapfen ab! Da ist def. nix mit Schrauben.
...mit triefenden Gr?ssen aus der Oelwanne!

Peter

Opelman77

  • Restaurierter Blitz
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Mein Blitz
    • Feuerwehr Hechingen
Antw:Meine Fahrzeuge
« Antwort #9 am: 14. Februar 2010, 21:33:41 »
Hallo  :h010: Ich bin wieder da. War beruflich in England.
Mein Blitz wurde bei der Feuerwehr auch 2 mal von Kindern angemalt bei Tag der offenen T?r und so Festen nachdem er schon abgemeldet war. Karosseriema?ig bin ich bis auf eine Stelle fertig also kein Rost mehr. Technisch ist bis auf die Ausgeschlagene Lenkung auch alles gut. Neue Reifen kommen dieses Jahr drauf und die Lackierung ist schon eingeplant. :c007: